Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Sonstiges

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2013   #1
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard Tadaaaaaaa!

Hallo Ihr Lieben!

Endlich hatte ich mal die Zeit und Muße, mich der Aufgabe "Handpuppe" zu stellen, vor der ich mich nun lange genug gedrückt habe.

Das Dingen hat mich seeeeehr viele Nerven gekostet - gerade das Maul war eine echte Fummelei, weil ich mit zwei Einzelschablonen gearbeitet habe. Ich dachte, so bekomme ich ein größeres Maul hin, als mit einer Komplett-Maulschablone, die dann in der Mitte gefaltet wird. Letzten Endes stimmen die Proportionen nicht und das Maul ist - oh Wunder - vieeeel zu lang. Auch mit den Augen hatte ich so meinen Kampf, aber das war trotzdem noch nicht das letzte Mal, dass ich eine Handpuppe gefilzt habe - nächstes Mal klappt es sicher schon besser, wenn ich mir eine einfachere Schablone ausgedacht habe oder wenn ich evtl. von Euch den ein oder anderen Verbesserungs-Tipp bekomme.

Leonie ist total happy mit ihrem Dingen.
Leider ist das Ergebnis-Tier nicht so, wie von mir gewünscht und ich habe echt keine Ahnung, welches Tier ich da letzten Endes rausbekommen habe - vielleicht fällt Euch ja was dazu ein?!)

Aber hier mal die Bilder:

LG
Mel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
_DSC0824.jpg   _DSC0826.jpg   _DSC0828.jpg   _DSC0836.jpg  
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013   #2
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

ich finde das "Dingen" ziemlich witzig, und wundere mich nicht, dass deine Tochter das toll findet. Ich würde sagen, es ist ein Haardrache vor der kieferorthopädischen Behandlung seines Unterbisses :-)

Der ist dir wirklich sehr schön gelungen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013   #3
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

*Pruuuuust*!
Andrea, Du bist 'ne Granate, ich lach mich hier gerade scheckig wegen des "Haardrachen mit Unterbiss"!
Gefällt mir, Deine Interpretation des "Dingens"!

Vielen Dank für Dein Lob - es besteht aber noch viel Übungsbedarf, bis ich die Proportionen und Details wie z. B. Nasenlöcher dreidimensional hinbekomme. Aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013   #4
Elke.E
FilzerIn
 
Benutzerbild von Elke.E
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Rethwisch, Schleswig Holstein
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Elke.E wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich finde deine Handpuppe genial und wenn ich mir die Ohren kleiner denke
dann ist das ein wunderschönes Kamel die Handpuppe lebt
__________________
GLG Elke E.
Elke.E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013   #5
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen lieben Dank, Elke!

Ja, ein Kamel könnte es wirklich dank der langen Schnauze auch sein - gute Idee!

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013   #6
Quirina
FilzerIn +
 
Registriert seit: 25.09.2012
Beiträge: 202
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Quirina weis um manches BescheidQuirina weis um manches Bescheid
Standard

Das ist ganz eindeutig ein HighlandCattleDrachenVogel !

Ich finde das " Dingens" einfach nur klasse!

Quirina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013   #7
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hey, also ganz lieb fände ich noch ne Auflösung - womit ich nur meine, dass du uns mitteilst an welches Tier du ursprünglich gedacht hattest.

Ich habe übrigens das erste Mal in meinem Leben beim betrachten einer gefilzten Handpuppe Lust bekommen selber eine zu machen.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013   #8
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Quirina - hihi, das hört sich auch total irre witzig an.

Andrea - die Auflösung kommt natürlich, ist doch klar: es sollte eigentlich ein Schaf werden, aber als die Handpuppe fertig war, dachte ich sofort an den von meinem Ehekerl kürzlich erzählten Witz über das "Kasslertier"!
Aber ich finde es totaaaaal toll, dass Du nun auch Lust auf eine Handpuppe bekommen hast - Du hast ja auch schon viel mehr Erfahrung beim Filzen als ich, also kann Dein "Dingen" nur besser werden!


Naja, Ihr seht, ich brauche entweder noch vieeeeeel Übung, um ein Tier auch so hinzubekommen, dass man erkennt, was es sein soll oder ich filze nur Fantasie-Tiere und lasse mich jedes Mal vom Ergebnis überraschen.

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013   #9
Triluna
AnleiterIn
 
Benutzerbild von Triluna
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 2.218
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 777 Danke für 438 Beiträge
Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.Triluna ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard

Wow, wunderbares Dingens.

Ich find Ziege passt besser. Erinnert mich stark an die Ziege der Augsburger Puppenkist.

Sehr schön gelungen.

viele Grüße
Triluna
Triluna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013   #10
Mittelalterfan
Senior FilzerIn
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 44 Danke für 41 Beiträge
Mittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer AnblickMittelalterfan ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Vielen lieben Dank für das Lob, Triluna!
Darüber freue ich mich total, denn Du bist ja wirklich ein absoluter Handpuppen-Profi.
Ziege, ja das passt tatsächlich auch - schade, dass ich nun keine Hörner mehr dranfilzen kann ohne mit Nadel und Faden zu "mogeln".

LG
Mel
Mittelalterfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013   #11
engelfee
FilzerIn
 
Registriert seit: 04.07.2013
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
engelfee schreibt öfter mal
Standard Was soll man dazu

sagenEinfach super super ich bin hin und weg
lG engelfee
engelfee ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu engelfee für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (09.09.2013)
Alt 07.09.2013   #12
Blausternchen
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Blausternchen
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.020
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 352 Danke für 286 Beiträge
Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.Blausternchen ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Mel,

super!!! Deine Handpuppe hat echt Charakter! Ich finde sie sehr schön mit den Zotteln und Leonie strahlt bis zu den Ohren...
Für mich war es beim ersten ansehen gleich klar, ich sehe ein weißes Alpaka darin.

Liebe Grüße von Tanja
Blausternchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blausternchen für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (09.09.2013)
Alt 07.09.2013   #13
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Also erst mal ist die Puppe ganz wunderbar geworden.

Und da ich heute bei einem Kirtag mit Kunsthandwerksmarkt war, und die dort auch einen Streichelzoo hatten, würde ich sagen ein Zwerglama.

Da war ein Lamazüchter, der hatte ein ganz niedliches, kuscheliges Tierchen mit. Das war eine spezielle Züchtung von Zwergrassen. Und das süße Tierchen hatte genau den selben Augenaufschlag

GLG, nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu nora für den nützlichen Beitrag:
Mittelalterfan (09.09.2013)
Alt 07.09.2013   #14
Floriane
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.439
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 600 Danke für 562 Beiträge
Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.Floriane ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Standard Tadaaaaaaa!

Hallo,

ich bin hin und weg Dieser Blick ist einfach herzallerliebst! Kann mich gar nicht daran satt sehen. Da versteh ich Leonie durchaus , dass sie den nicht mehr aus der Hand legen mag!

Mir kam auch als allererstes der Ziegenbock der Augsburger Puppenkiste in den Sinn, da stimm ich Triluna zu, lach. Nur fehlen die Hörner. Ich würde ihn aber auch so lassen, er ist perfekt so!

Aber bitte, bitte nenn es weiter Dingen, ein soooo schöner Name für dieses wunderbare Wesen.

Ich bin auf Deine nächsten Versuche gespannt!

Ganz liebe Grüße Floriane
Floriane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013   #15
schnecke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von schnecke
 
Registriert seit: 27.01.2013
Ort: Nordlicht
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 113 Danke für 111 Beiträge
schnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunftschnecke hat eine glänzende Zukunft
Standard

Ich habe die Puppu vorhin imAlbum gesehen und gleich an ein vorwitziges Schaf gedacht, nachdem ich hier aber vom Drachen und Lama gelesen habe würde es auch passen.ich bleibe bei frechem Schaf, aber 2. Wahl wäreWasserdrache.Ich finde die Puppe aber echt toll. Das nächste Mal muss ich mir mehr Zeit lassen um es so toll hinzubekommen
schnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch