Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > ** etc.pp ** > Mitglieds-Buch

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2012   #1
Kätzchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kätzchen
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kätzchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Halli Hallo!

Hallo zusammen!

Auch ich filze seit einigen Jahren. Angefangen in der Ausbildung (ich bin Sozialpädagogin) mit dem Nadelfilzen und dann ließ es mich nicht mehr los.
Neue Wolle musste her und ich wagte mich ans Nassfilzen. Da mich auch das Mittelalter sehr begeistert, habe ich dort gleich ein neues Betätigungsfeld gefunden.... der Gaukler bekam neue Jonglierbälle gefilzt und natürlich wurden die Kinder auf verschiedenen Märkten mit den unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten von Wolle bespaßt.

Über dieses Thema, Filzen mit Kindern, bin ich auch hierher gekommen und freue mich nun auf einen regen Austausch!
Kätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #2
Frieder
Meister-Filzer Filzrausch-Team
 
Benutzerbild von Frieder
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 587
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 300 Danke für 139 Beiträge
Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.Frieder ist unverzichtbar für das Filzforum.
Standard

Hallo Kätzchen,
herzlich Willkommen im Forum.
Filzen mit Kindern ist eine tolle Sache...

Es wurde im Forum schon mehrfach besprochen.
__________________
wollige Grüße euer Frieder
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #3
katja
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von katja
 
Registriert seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.268
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 471 Danke für 220 Beiträge
katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!katja , was wäre das Forum ohne dich!
Standard Herzlich Willkommen!

Miau,
Katzen haben hier viele im Forum, die werden dich mit offenen Armen begrüßen .
Mein Mann ist leider gegen Katzen allergisch, aber zum Glück kann er die Schafe ab. Glück gehabt.

Mit Kindern filzen ist auch ein Schwerpunkt meiner Filzerei, ich gebe regelmäßig Kurse für Kinder an der Volkshochschule. Das ist super!

Auf Mittelaltermärkten ist nass filzen aber Pflicht, oder? Nadeln gab es da ja noch nicht
Viel Spaß hier im Forum.
Katja
katja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #4
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Kätzchen,

herzlich Willkommen hier bei den Filzverrückten, ich wünsche Dir viel Spaß in Forum und mit uns. Mit Kindern filzen ist eine tolle Sache, durfte ich im Sommer zum zweiten Mal erleben und es hat sehr viel Spaß gemacht!
Hast Du denn auch Katzen?? Dein Name lässt das ja vermuten.... wir haben 3

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #5
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Hallo,

herzlich Willkommen auch von mir - ich hab wenig mit Kindern gefilzt, meine mögen das nicht soo sehr...
Aber eigentlich kann man in der Regel mit Kindern ja das meiste machen, das man auch ohne Kinder machen kann, daher kann ich mir auch filzen ganz gut vorstellen....

Ich habe auch Katzen, das scheint hier ein Eintrittskriterium zu sein....

(Dialog gestern auf der Handarbeitsmesse an einem Stand mit Katzenstoffen: Sie: "Ja, haben sie denn auch so einen Liebling? Ich habe einen, der ist 18." Ich: "Ja, meine sind auch 18" (meine Begleiterin bricht daraufhin in ziemlich lautes Gekicher aus, die Verkäuferin hat nichts mehr gesagt).

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #6
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hihi, Andrea, Dein Humor ist köstlich, ich hätt mich weggeschmissen

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #7
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Herzlich willkommen auch von mir, und viel Spaß hier

Und Andrea, mit Dir möcht ich echt mal unterwegs sein. Wäre sicher sehr lustig

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #8
elmo
FilzexpertIn
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Bochum
Beiträge: 1.852
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 134 Danke für 95 Beiträge
elmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehenelmo genießt hohes Ansehen
Standard

Oh ihr beiden - eigentlich bin ich gar nicht so eine Stimmungskanone - im Gegenteil, ich neige zu Schüchternheit. Wobei unser Büro (also das von meiner Kollegin und mir) schon etwas berüchtigt ist weil wir zwischen der Arbeiterei ziemlich viel giggeln.

Liebe Grüße
Andrea
elmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #9
pinkuin
FilzerIn +
 
Benutzerbild von pinkuin
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Langenburg in Hohenlohe
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
pinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Menschpinkuin ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard

Hey Kätzchen,

herzlich willkommen hier im verfilzten Katzenclub.

Und es hört sich fast so an, dass ein Besuch bei und mit Andrea fast nicht mehr abzuwenden ist!!!...
__________________
Grüßle
Doris
pinkuin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012   #10
Filzundgut
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von Filzundgut
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 1.639
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 132 Danke für 88 Beiträge
Filzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende ZukunftFilzundgut hat eine glänzende Zukunft
Standard

Hallo Andrea, das kann ich mir gut vorstellen, wie Ihr da giggelt, wenn Du solche Brüller raushaust!!

Liebe Grüße
Barbara
__________________
... die mit der Woll tanzt
Filzundgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012   #11
nora
FilzexpertIn
 
Benutzerbild von nora
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Gaishorn am See, Österreich
Beiträge: 5.024
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 685 Danke für 451 Beiträge
nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.nora ist ein Kronjuwel des Filzforums.
Reden

Mir passiert das auch oft, dass ich soooooooooo lachen muß. Oft noch Stunden später. Das ist total peinlich, die Kunden wissen ja gar nicht warum ich lache. Dann muß ich die aufklären, damit sie sich nicht verarscht fühlen. Ist aber oft sehr lustig

GLG, Nora
nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2012   #12
Klawuttke
Senior FilzerIn
 
Benutzerbild von Klawuttke
 
Registriert seit: 12.02.2010
Ort: auf der Schwäbischen Alb
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 44 Danke für 38 Beiträge
Klawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer AnblickKlawuttke ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Juhufallara und herzlich Willkommen ,

Filzen, Katzen, Kinder und soziale Berufe, das findest Du hier oft

Viel Spaß

Griaßle Klawuttke
__________________
Gott ist ein Verb!
Klawuttke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012   #13
Kätzchen
FilzerIn
 
Benutzerbild von Kätzchen
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kätzchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Klawuttke Beitrag anzeigen
Juhufallara und herzlich Willkommen ,

Filzen, Katzen, Kinder und soziale Berufe, das findest Du hier oft

Viel Spaß

Griaßle Klawuttke

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, Menschen in sozialen Berufen sind irgendwie empfänglich fürs Filzen.
Kätzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
halli hallo aus hessen sonja0311 Mitglieds-Buch 11 15.01.2011 17:15
Halli Hallo lunatist Mitglieds-Buch 5 04.11.2010 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


©1998-2017 Filzrausch