Filzrausch - Profi-Qualität zum Filzen, Spinnen, Weben und Stricken seit 1994 - zur Startseite wechseln Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Zurück   Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum > Filziges > Filz-Objekte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2011   #1
grisou8
FilzerIn

Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
grisou8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Filz-Schnüre

Hallo Ihr Lieben,

heute morgen kurz vor der Abfahrt zur Vorschule: Meine Tochter meint, sie bräuchte für ihren Hund (Kuscheltier) uuuunbedingt eine Leine und natürlich auch ein Halsband. Okay, sage ich, ich filze Dir das (mal eben...). Noch schnell die Farbwünsche erfragt (schwarz für die Leine, grün mit roten Punkten das Halsband) und los gehts.

Mit der "Leine" hab ich mich aber schwer getan - so ganz gefällt sie mir nicht. Ich wollte dazu einfach eine Schnur filzen, und damit sie nicht zu dünn wird, habe ich einen dickeren Strang der Merinowolle im Band genommen. Aber irgendwie ist die Leine nicht so richtig fest geworden, innen ist sie nach meinem Gefühl zu weich. Sie ist jetzt etwas schmaler als mein kleiner Finger. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe abschnittsweise den Strang in heiße Seifenlauge gelegt und dann gerollt. Da ich manchmal ein bissel ungeduldig bin, könnte es sein, dass
a) ich einfach noch länger rollen muss (dann ließe sich das ja in jedem Fall noch machen) oder
b) ich gleich zu Anfang zu feste gerollt habe (muss man bei Schnüren auch erst ganz saaaaanft rollen

Das Halsband ist aber ganz gut geworden, wenn es auch etwas breit geraten und daher mehr ein Halswärmer ist

Auf Eure Antworten bin ich gespannt

Viele Grüße

Christiane
grisou8 ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Stichworte
schnüre

Themen-Optionen
Ansicht