Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ein freundliches Hallo (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=836)

kuschel123456789 02.07.2011 17:10

Ein freundliches Hallo

aus dem Schwabenländle an Alle hier im Forum.:)
Mein Name im wirklichen Leben ist Sabine.
Ich bin 52 Jahre alt und wohne zwischen Ulm und Stuttgart.
Zum Filzen bin ich vor ungefähr 5 Jahren gekommen.
Angefangen hat alles mit einer Komplettpackung zum Nadelfilzen eines Teddys.
In der zwischenzeit hab ich alle Techniken des Filzens ausprobiert. Im Moment Strickfilze ich sehr viel.
Wobei ich sagen muß - diese Sachen sind lange nicht so schön wie die Nassgefilzten. :(
Ich freue mich sehr, daß ich hier bei Euch dabei sein darf und hoffe, das ich auch zu dem Ganzen etwas beitragen kann und natürlich auch Neues hier kennenlerne.
viele liebe Grüße
Sabine

Susi 06.07.2011 06:18

Hallo Sabine,
herzlich willkommen.

Mit Strickfilzen kenne ich mich gar nicht aus, da ich so miserabel stricke. Aber Teddybären filzen, ja, das mache ich ab und zu.

Viele Grüße
von Susi

Anne 06.07.2011 07:34

Hallo und herzlich willkommen!

Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

Liebe Grüße aus dem Rheinland,

Anne

Triluna 06.07.2011 16:30

Hallo Kuschel123456789,

herzlich willkommen im Forum. Schon wieder jemand aus dem Ländle. Freut mich sehr.

viele Grüße aus Ulm
Triluna

katja 07.07.2011 12:48

Herzlich Willkommen im Forum,
schön, dass du es gefunden hast und dich hier mit einbringen möchtest.
Gemeinsam sind hier schon viele Filzprobleme gelöst worden...
Liebe Grüße
Katja

Susi 08.07.2011 07:18

Huch, ich lese gerade, Sabine, Du hast vor fünf Jahren angefangen. Das ist ja schon eine lange Zeit. Was hast Du denn schon alles gefilzt??

Viele Grüße
von Susi

svonchi 08.07.2011 08:55

Hallo Sabine. Willkommen hier im Forum.

Bin zwar noch nicht lange hier, habe aber richtig Spaß mit dem Forum, ich hoffe du auch ;)

Filzige Grüße Svenja

kuschel123456789 08.07.2011 09:55

Zitat:

Zitat von kuschel123456789 (Beitrag 8551)
aus dem Schwabenländle an Alle hier im Forum.:)
Mein Name im wirklichen Leben ist Sabine.
Ich bin 52 Jahre alt und wohne zwischen Ulm und Stuttgart.
Zum Filzen bin ich vor ungefähr 5 Jahren gekommen.
Angefangen hat alles mit einer Komplettpackung zum Nadelfilzen eines Teddys.
In der zwischenzeit hab ich alle Techniken des Filzens ausprobiert. Im Moment Strickfilze ich sehr viel.
Wobei ich sagen muß - diese Sachen sind lange nicht so schön wie die Nassgefilzten. :(
Ich freue mich sehr, daß ich hier bei Euch dabei sein darf und hoffe, das ich auch zu dem Ganzen etwas beitragen kann und natürlich auch Neues hier kennenlerne.
viele liebe Grüße
Sabine

Zitat:

Zitat von Triluna (Beitrag 8581)
Hallo Kuschel123456789,

herzlich willkommen im Forum. Schon wieder jemand aus dem Ländle. Freut mich sehr.

viele Grüße aus Ulm
Triluna

Uiii das ist ja toll - ich komme aus Geislingen an der Steige. Schön jemand aus der Nähe zu lesen. Freut mich auch. Sind denn hier noch mehr aus unserer Gegend?

kuschel123456789 08.07.2011 10:15

Zitat:

Zitat von Susi (Beitrag 8622)
Huch, ich lese gerade, Sabine, Du hast vor fünf Jahren angefangen. Das ist ja schon eine lange Zeit. Was hast Du denn schon alles gefilzt??

Viele Grüße
von Susi

Ja, so ungefähr vor 5 jahren. Mal mehr mal weniger.
Was ich schon gmacht hab - oje muß mal überlegen.
Nadelgefilzt hab ich kleine Teddys ca. 10cm mit beweglichen Gliedern, Frösche, Herzen, Fische, Wichtel.....
Nassgefilzt hab ich eine große Umhängetasche, die hab ich in einem Kurs gemacht und dabei auch gleich das Nassfilzen gelernt.Einen Gitterschal, Handytaschen, Zigarettenetui, Blumenschalen, Blüten, kleine Äpfel, Kugeln für Schmuck, Elfenhäuschen, vor kurzem ein Windlicht. Dadurch bin ich auch hier gelandet, ich hatte nach Anleitungen gesucht.
Strickgefilzt hab ich hauptsächlich Umhängetaschen aber auch DekoHühner jetzt gerade bin ich dabei mich an einem Schneemann zu versuchen.
Wenn ich hier, im Forum, mal richtig durchblicke, dann werd ich auch mal ein paar Bilder zeigen.
Jetzt melde ich mich erstmal übers Wochenende ab, denn ich gehe in ein Zeltlager. Bin da im Bastelzelt als Betreuerin eingeteilt und freu mich schon drauf.
liebe Grüße und auch noch vielen Dank für die nette Begrüßung hier an alle von Sabine

Triluna 08.07.2011 13:01

Zitat:

Zitat von kuschel123456789 (Beitrag 8625)
Uiii das ist ja toll - ich komme aus Geislingen an der Steige. Schön jemand aus der Nähe zu lesen. Freut mich auch. Sind denn hier noch mehr aus unserer Gegend?

Ja, Echelon und Klawuttke (Heidenheim)

nachdem wir hier lange unterrepräsentiert waren, scheint der Süden stark aufzuholen.

Grüßle
Triluna

Klawuttke 09.07.2011 12:19

Juhufallara und herzlich willkommen

Klar, der Süden hat Power, besonders die Alb

Ich wohn bei Heidenheim, und Triluna, Echelon und ich haben uns erst vor kurzem zum Filzen getroffen (Ich freu mich immer noch)

Vielleicht schaffen wirs alle dieses Jahr mal wieder

Griaßle Klawuttke

Luna 10.07.2011 17:30

Auch von mir ein herzliches Willkommen, Sabine.

LG Luna

Marie 11.07.2011 11:22

Hi!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns Filzverrückten.

Ganz liebe Grüße, Marie

Filzlilie 11.07.2011 13:05

Hallo auch von mir, liebe Sabine!!!
Ich filze noch nicht so lange und freue mich auf Beiträge von Profis:daumenhoch:!!!

kuschel123456789 14.07.2011 15:41

Zitat:

Zitat von Klawuttke (Beitrag 8644)
Juhufallara und herzlich willkommen

Klar, der Süden hat Power, besonders die Alb

Ich wohn bei Heidenheim, und Triluna, Echelon und ich haben uns erst vor kurzem zum Filzen getroffen (Ich freu mich immer noch)

Vielleicht schaffen wirs alle dieses Jahr mal wieder

Griaßle Klawuttke

Oh das hört sich ja toll an. Ich glaub da würde ich auch gern mitmachen.
Es macht einfach mehr Spaß in einer Gruppe zu filzen als immer allein.
Vielleicht klappt es ja irgendwann mal, aber jetzt muß ich mich erstmal hier zurecht finden.

LG Sabine

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.