Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Filz-Objekte (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Windsack und Gartendeko, geht das? (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=758)

gallo 07.04.2011 09:59

Windsack und Gartendeko, geht das?
 
Hallo,

ich überlege, ob man aus Wolle einen Windsack filzen kann und falls ja, was dabei zu beachten ist. Und wie verhält sich Wolle, die draußen im Garten Wind und Wetter ausgesetzt ist. Wie lange hält so etwas? Ich würde mir gerne verschiedene Gartendekos filzen.

Viele liebe Grüße

Claudia

Susi 07.04.2011 13:22

Hallo Claudia,
was ist denn ein Windsack???

Viele ratlose Grüße
von Susi

gallo 07.04.2011 13:47

Hallo Susi,

ich meine diese "Röhren", die man an einem Stab aufhängen kann und die durch den Wind dann parallel gepustet werden, wie die rot-weißgestreiften Dinger an der Autobahn. Es gibt bestimmt noch andere Ausdrücke für Windsäcke, ich kenne leider nur diesen Namen. :) Ich wollte keine einfache Röhre machen, sondern ein Tier.

Viele liebe Grüße

Claudia

Triluna 07.04.2011 14:30

Hallo gallo,

mit der Haltbarkeit hab ich keine Bedenken, ich frag mich allerdings, ob Filz der richtige Werkstoff ist.

Wenn Filz sehr dünn ist, dann geht der Wind durch und der Windsack wird sich nicht aufblasen, wenn der Filz aber dick und dicht genug ist, dann ist er zu steif. Diese Bedenken hab ich, ich würd es aber auf jeden Fall nicht grundsätzlich für unmöglich halten.

viele Grüße
Triluna

Susi 07.04.2011 19:18

Hallo Claudia,
ah, jetzt weiß ich, was Du meinst. Habe ich schon in der Marie Claire Idées gesehen. Vielleicht als Nunofilz, das wäre ja schön dünn.

Wird bestimmt schön.

Viele Grüße
von Susi


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch