Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nochmal ein "hoi zsäma" aus Österreich! (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2342)

taraxacum 14.03.2015 20:21

Nochmal ein "hoi zsäma" aus Österreich!

Hallo zusammen, ich freue mich endlich schreiben zu dürfen!
Ich bin auch aus Österreich, aber vom anderen Ende, bin im schönen Vorarlberg daheim.
Auf der Suche nach einer Beschäftigung für lange Winterabende bin ich zum filzen gekommen und seither voll im Fieber... Angefangen habe ich mit Filzpatschen für mich und meine 3 Kinder, dann folgten verschiedene Taschen, Deko, Schal, Hüte, Röcke...
Jetzt träum ich schon länger von einer Filzjacke... Also habe ich zuerst für eine Puppe ein "Mäntele" gefilzt, dann für meine Tochter, und jetzt dann meine:(? Ich weiss nicht, ob ich mich trauen soll.
Leider kann ich keinen der tollen Kurse besuchen, lässt sich leider nicht organisieren. Aber ich hoffe darauf, hier im Forum ein paar gute Tips zu bekommen:) .
Freue mich schon sehr darauf, wenn ich dann die Alben anschauen darf!
lg silvia

schnecke 15.03.2015 20:03

Herzlich willkommen:D da hast du ja schon einiges, auch großes, gemacht.

Von einer Jacke träume ich auch noch:supertop: - aber du hast ja schon einen Mantel für deine Tochter gemacht- toll! da kann es ja nicht mehr weit bis zur Jacke für dich sein;)

nora 15.03.2015 20:22

Hallo Silvia!

Herzlich willkommen hier. Ich hatte auch keinen einzigen Kurs. Alles was ich bisher gefilzt hab hab ich mit Hilfe des Forums, Büchern und ganz viel ausprobieren gelernt.

Du musst Dich einfach nur trauen und keine Angst haben dass was daneben geht. Durch jeden Fehler lernt man auch für ein neues Stück. Also, einfach ran und machen

GlG, nora

emmi 16.03.2015 11:19

Auch vo mir ein herzliches Willkommen. Du hast ja schon viele Erfahrungen gesammelt.:supertop:
Zeig doch mal Bilder!
LG, Doro

taraxacum 16.03.2015 11:28

Danke euch fürs die herzliche Aufnahme!
Grade habe ich die Alben durchgeblättert! Toll was ihr alle macht!!
Habe noch keine Fotos von meinen Sachen, werde dann aber ein paar machen.
Filzkleidung beeindruckt mich am meisten, da werde ich wohl weiter probieren und üben:D.
Ich glaube, ich habe noch nichts perfektes gefilzt, aber trotzdem schon tragbares:) und das macht mir viel Freude!

Filzröschen 16.03.2015 12:29

Jöh, noch eine Österreicherin, liebe Grüße von anderen Ende, aus Wien!:)
In diesem Forum findet man einfach alles, es ist super! Du hast ja schon viel gemacht, kleidung ist für mich bisher nur ein Wunschtraum. Freue mich auf Fotos!

taraxacum 16.03.2015 13:30

Habe jetzt ein paar Fotos in mein Album hochgeladen.

Floriane 16.03.2015 14:05

Nochmal ein "hoi zsäma" aus Österreich!

Hallo Silvia,

herzlich willkommen hier! Viel Spaß beim Stöbern, Nachfragen etc.
Hab schon Deine Bilder gesehen das sind tolle Sachen ! Weiter so!

Liebe Grüße Floriane

Blausternchen 18.03.2015 17:49

Hallo Silvia,

herzlich Willkommen!

Vielen Dank für die Bilder von deinen Filzwerken, du machst sehr schöne Sachen. Viel Spaß weiterhin beim filzen!

LG
Tanja

taraxacum 18.03.2015 20:54

Danke euch allen für die herzliche Aufnahme hier im Forum!
Und Danke für die Komplemente für meine Filzereien:D.
Habe heute zum ersten Mal in Nunotechnik einen Rock gefilzt, ohh, das macht so Freude:D.
Es hat wunderbar geklappt! Wär das schön, wenn er morgen schon trocken ist, kanns gar nicht erwarten ihn zu tragen!

nora 18.03.2015 21:02

Der ist morgen bestimmt trocken. Vergiss bloß nicht auf ein Bild :D

GlG, nora

emmi 20.03.2015 19:21

Herzlich willkommen. Hab mir deine Sachen im Album angeschaut, die sind allesamt sehr schön!
LG, Doro

pinkuin 05.04.2015 21:27

Hej hej auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns ;)

taraxacum 06.04.2015 13:05

Danke Doris! Habe mir inzwischen schon einige gute Tipps im Forums geholt! Toll wenn einem geholfen wird!:-D
Glg Silvia

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.