![]() |
Walkhilfsmittel säubern
Hallo,
ich hab immer das Problem, dass sich einzelne Fasern beim Rollen oder Walken in den "Trennstoff" verirren und beim zweiten oder dritten Mal Probleme bereiten. So wie z.B. bei dem Kindergartenprojekt. Da habe ich die angefilzten Sitzkissen in ein Baumwolllaken gewickelt und in die WaMa gesteckt. Beim ersten Mal ging das noch ganz gut, aber bei der zweiten Fuhre hat man die Sitzkissen nur mit grober Gewalt aus dem Laken bekommen. Das gleiche ist mir schon mit Polyester-Organza und den rutschfesten Unterlagen passiert. Wie bekomme ich die Fasern wieder aus den Tüchern raus ? Danke schon mal im Vorraus. Orkanica |
Eigentlich hilft da nur raus zupfen.
Aber ich kann Dich beruhigen, mir ging es genau so. Nach ein paar Wäschen sind die Restfasern in den Laken, Säcken usw. so fest gefilzt, dass sie nicht mehr am frisch gefilzten fest halten GLG, Nora |
rausfummeln ist in der Tat die einzige Lösung. Mit einer Bürste kannst Du manchmal ganz gute Ergebnisse erziehlen. Ansonsten besser dafür sorgen, dass gar nicht erst so viel hängen bleibt. Also den Filz vorher gut anfilzen und während dem Walken immer mal wieder den Stoff abziehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr. |