Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ein weiterer Neuling hier im Forum (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1552)

Angie 22.11.2012 19:57

Ein weiterer Neuling hier im Forum

Hallo zusammen, jetzt möchte ich mich auch endlich hier vorstellen.

Mein Name ist Angie und ich lebe in Hohenlohe (Süddeutschland), in einem winzigen Ort. Beruflich bin ich im Büro tätig und habe dort mit viel Menschen zu tun. Mein Job kann recht stressig und zeitintensiv sein, deswegen brauche ich im Privaten unbedingt Ausgleich. Irgendwann habe ich auf meiner Suche das Nassfilzen (gelegentlich auch Nadelfilzen) für mich entdeckt.

Das meiste habe ich aus Büchern und dem Internet gelernt - und manchmal auch leicht frustbehaftet durch Versuch und Irrtum. Heute habe ich meinen ersten Filzkurs überhaupt besucht und strahle immer noch zufrieden. Bei Inge Bauer konnte ich heute einen Loop-Schal in ihrer "Sandwich-Technik" filzen und fand die Dozentin und die gesamte Athmosphäre einfach nur angenehm und entspannt.

Ich freue mich darauf, hier im Austausch noch mehr zu lernen - und hoffentlich eine genauso gute Stimmung zu erfahren!

Filzundgut 25.11.2012 21:45

Hallo Angie,

herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier und beim Austausch mit uns allen!! Eine Gute Stimmung findest Du hier immer vor und bereitwillige Hilfe bei allen Filzproblemen ebenso!!

Liebe Grüße
Barbara

lunatist 25.11.2012 22:33

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.
Was ist denn die Sandwichtechnik?

emmi 25.11.2012 22:39

Herzlich willkommen, Angie,
hab auch schon einen Kurs bei Inge gemacht und freue mich schon auf Dezember, wenn ich wieder in die nette Atmosphäre bei Wollknoll und Inge eintauchen kann.
LG, Doro

Triluna 26.11.2012 08:25

Hallo Angie,

herzlich willkommen im Forum. Inge Bauer macht sooo tolle Sachen. Freut mich, dass Du so viel Freude an dem Filzkurs hattest. Wir sind hier zwar eine sehr nette Runde und helfen jedem gerne weiter, die Atmosphäre eines Filzworkshops können wir aber leider nicht herzaubern.

Aber wir freuen uns über jedes Mitglied und über jeden Austausch.

viele Grüße
Triluna

pinkuin 26.11.2012 10:52

Hey Angie,

herzlich willkommen hier!
Mit Freude lese ich, dass du in Hohenlohe lebst.:daumenhoch: Wo wohnst du denn? Ich wohne in Langenburg.
Die Kurse bei Inge finde ich auch super. Jedesmal lernt man neue Tricks und bekommt neue Tipps.

katja 26.11.2012 21:49

Herzlich willkommen im Forum,
da lebst du also in einem winzigen Ort mit Filzkursanschluss. Hier fährt zwar die Bahn, aber solche Filzkurse sind weit und breit nicht zu finden....

Auf einen netten Austausch!
Herzlichst
Katja

Klawuttke 27.11.2012 08:44

Juhufallara und herzlich Willkommen

viel Spaß beim "Jobausgleich"

Griaßle Klawuttke

Mobifilz 28.11.2012 12:43

Hallo Angie, herzlich Willkommen. Ich wünsche dir hier viel Spaß und viel kreativen Austausch.

Liebste Grüße Jessi

Angie 01.12.2012 18:36

Zitat:

Zitat von Filzundgut (Beitrag 21084)
Hallo Angie,

herzlich willkommen hier im Forum, ich wünsch Dir ganz viel Spaß hier und beim Austausch mit uns allen!! Eine Gute Stimmung findest Du hier immer vor und bereitwillige Hilfe bei allen Filzproblemen ebenso!!

Liebe Grüße
Barbara

Danke schön!

Angie 01.12.2012 18:38

Zitat:

Zitat von lunatist (Beitrag 21092)
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern.
Was ist denn die Sandwichtechnik?

Danke dir!

Ob der Name "Sanwdwich-Technik" offiziell ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Das war halt Inges Kurzbeschreibung für den Schichtaufbau Pongé Seide - Wolle - Seide im Kammzug.

Angie 01.12.2012 18:40

Zitat:

Zitat von emmi (Beitrag 21094)
Herzlich willkommen, Angie,
hab auch schon einen Kurs bei Inge gemacht und freue mich schon auf Dezember, wenn ich wieder in die nette Atmosphäre bei Wollknoll und Inge eintauchen kann.
LG, Doro

Danke schön! Das Wollknoll- Kursprogramm habe ich auch schon angehechelt. Leide sind wir gerade mitten in de Hausbauphase und mein Zeitbudger ist sehr ungewiss....

Viel Spaß wünsche ich dir!

Angie 01.12.2012 18:43

Zitat:

Zitat von Triluna (Beitrag 21097)
Hallo Angie,

herzlich willkommen im Forum. Inge Bauer macht sooo tolle Sachen. Freut mich, dass Du so viel Freude an dem Filzkurs hattest. Wir sind hier zwar eine sehr nette Runde und helfen jedem gerne weiter, die Atmosphäre eines Filzworkshops können wir aber leider nicht herzaubern.

Aber wir freuen uns über jedes Mitglied und über jeden Austausch.

viele Grüße
Triluna

Danke dir!

Für mich hat jede Form des Lernens ihr Gutes - und die Atmosphäre hier hat schon etwas Workshopartiges für mich. Ich bin mir sicher, dass ich viel von euch lernen kann!

Angie 01.12.2012 18:44

Zitat:

Zitat von pinkuin (Beitrag 21100)
Hey Angie,

herzlich willkommen hier!
Mit Freude lese ich, dass du in Hohenlohe lebst.:daumenhoch: Wo wohnst du denn? Ich wohne in Langenburg.
Die Kurse bei Inge finde ich auch super. Jedesmal lernt man neue Tricks und bekommt neue Tipps.

Danke dir!

Im nächsten Jahr ziehen wir nach Braunsbach - da bin ich gar nicht so weit weg von dir!

Angie 01.12.2012 18:46

Zitat:

Zitat von katja (Beitrag 21114)
Herzlich willkommen im Forum,
da lebst du also in einem winzigen Ort mit Filzkursanschluss. Hier fährt zwar die Bahn, aber solche Filzkurse sind weit und breit nicht zu finden....

Auf einen netten Austausch!
Herzlichst
Katja

Danke dir!

Ich gebe zu, ich lebe hier quasi im bahnfreien Luxus - zumindest was Filz- und andere Kurse angeht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.