![]() |
Kleine Höhle für Jahreszeitentisch
Hallo liebe Leute,
Ich bin noch recht neu beim Filzen, v.a. Beim Nassfilzen hab ich ausser Kugeln in verschiedenen Größen noch nichts gemacht... Ich würde gerne eine kugelige kleine Höhle bzw. Häuschen für den Jahreszeitentisch filzen, innen hohl, so dass man kleine Wichtel oder Tierchen reinsetzen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben wieich das am besten anstelle? Ich bin schon ganz gespannt und freu mich auf eure Antworten, Viele Liebe Grüße, Purzelstern |
Herzlich Willkommen im Forum!
Um einen Hohlfilz zu erstellen, schau dir doch die Anleitung für eine Sternenschale an: http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=851 Statt der Zacken schneidest du einfach einen Schnitt längs des Randes und formst die Oberseite als Höhle aus. Das müsste schon reichen. Viel Erfolg! Katja |
Hallo Purzelstern,
da kann ich Katja nur zustimmen, das wäre am einfachsten, wenn Du es nach dieser Anleitung machst, da hast Du gleich eine genaue Bildbeschreibung dabei!! Liebe Grüße Barbara |
:supertop:
Ist ja auch "meine" Anleitung...:p:o:D |
Genau, und sehr gut ist die :supertop:
LG Barbara |
Dankeschön!
|
Juhufallara,
wenn die Höhle nicht so groß sein soll, dann geht auch eine Wasserbombe oder Luftballon filzen Griaßle Klawuttke |
Vielen dank für eure schnellen Antworten! Ich werd das mit der Schablone ausprobieren, denk ich...
Bin schon neugierig wie das funktioniert! Liebe Grüße, Purzelstern |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr. |