Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Rohwolle (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=30)
-   -   suche Rohwolle Suche dringend schwarze Locken (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2206)

filzifee 14.06.2014 11:54

Suche dringend schwarze Locken
 
Hallo ihr Lieben,

ich möchte einer lieben Bekannten einen Gefallen tun und ihren Cocker Spaniel in einer Handpuppe verewigen... der erste Versuch ohne Filzlocken sah eher aus wie ein Dackel... Ein niedlicher Dackel zugegeben, aber eben leider "nur" ein Dackel... :D
Mein zweiter Versuch soll etwas lockiger werden, nur leider fehlen mir dazu die Locken...

Hat jemand zufällig etwa 20/30g Locken abzugeben?

Ich weiß zwar das Filzrausch schöne schwarze Locken im Angebot hat, aber ich will nicht noch mehr Wolle bestellen (Mindestbestellwert kann ich mit den Locken nicht erreichen)... Ich bin grad dabei meine Vorräte aufzubrauchen... :o

Ich würde mich über Antworten sehr freuen... Vielleicht findet sich ja auch jemand für eine Sammelbestellung bei Filzrausch...

Liebe Grüße

nora 14.06.2014 17:01

Eine sehr schöne Idee. Und der Dackel sieht ganz bestimmt entzückend aus.

Schwarze Locken hab ich leider nicht, nur hellgraue. Aber ganz bestimmt kann Dir noch jemand weiter helfen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg

GLG, nora

Minchen 14.06.2014 17:28

Also Momentan habe ich auch nur graue,brauen, weiße und selbstgefärbte Locken von allen möglichen Schafrassen da.
Das dunkelste was ich habe ist dunkelbraune Finnull-Locken aus Schweden.
Ich warte noch auf Antwort eines Halters von schwarzen Wensleydale. Ich weiß nicht ob er noch Wolle über hat um sie mir zu schicken( und vor allen wann das passieren wird^^)
ein richtiges, tiefes Schwarz zu färben ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Bei mir ist zumindest bisher immer etwas dunkelgrau-blaustichiges heraus gekommen. Das könnte ich zwar bestimmt auch in Richtung bräunlich hinbekommen, aber ich glaube da gibt es einfachere Methoden an schwarze Locken zu kommen^^

Ich drück dir die Daumen, den passenden Farbton zu finden.

filzifee 14.06.2014 22:52

Hallo,

Danke schon mal für eure Antworten! Ich hab jetzt erstmal ein kleines Fellstück geschoren, das schwarze Locken hatte, aber ich bin von dem Ergebnis nicht überzeugt... Scheinen keine Locken zum filzen zu sein :D

Ich hätte auch noch Locken in allen möglichen Farben da... Lila, Blau, Gelb, Grau, weiß... Aber leider gar kein schwarz und die Färbung ist meiner Bekannten recht wichtig, da ihr Hund eben diese schöne Black and tant-Färbung hat...

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mir helfen kann...

Schönen Abend

Nana

Filzundgut 15.06.2014 09:34

Hallo Nana,

gib bei Dawanda mal "Lammlöckchen" ein, da bekommst Du für kleines Geld schöne schwarze Locken.

Liebe Grüße
Barbara

filzifee 15.06.2014 09:42

Danke für den Tipp! Ich hatte bisher immer nur bei den großen Wollhändlern geguckt und bin über Mindestbestellwerte und Versandkosten, die höher als der Warenwert sind gestolpert... :rolleyes:

Blausternchen 15.06.2014 10:36

Hallo,

eben habe ich dir einen Link geschickt, wo man schwarze Locken bestellen kann.

LG von Tanja

Triluna 16.06.2014 22:38

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Glück liegt doch so nah,

schau mal hier

http://www.filzrausch.net/eshop/arti...e064ffc6cc5824


schwärzer gehts nicht, lockiger auch kaum und teuer ist was anderes.

viel Erfolg
Triluna

minka2000 17.06.2014 23:02

Da ist der böse Mindestbestellwert....

Triluna 18.06.2014 07:26

Na ja, du wirst ja nicht schon morgen aufhören zu filzen! Definitiv sind das die einzigen schwarze Locken, die Du bekommen kannst.

Viele Grüße
Triluna

filzifee 18.06.2014 22:41

Hallo ihr lieben,

ich hab mir jetzt letztlich bei ebay welche bestellt... Die sind sicherlich nicht so schön, wie die von Filzrausch, aber ich hab zumindest eine Fellstruktur auf den Ohren herstellen können!

Ich dank euch nochmal für eure Hilfe und die Tipps...

http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=6245&thumb=1

Liebe Grüße

filzmonster 03.07.2014 22:42

Die Filzrausch-Locken sind wunderschön, aber ich verwende sie nur noch fürs Trockenfilzen, die bluten abartig aus, färben einem die Hände mit und filzen nass relativ schlecht. Insofern war das so vielleicht sogar die bessere Wahl.

Hübsche Kerle, alle beide! Hab auch das große Bild angeschaut, sehr hübsch und witzig geworden!

filzifee 04.07.2014 19:20

Oh, das hätte ich nicht gedacht, dass die Locken ausbluten würden... Dann war das ja wirklich die bessere Entscheidung...

Geht die Farbe denn dann komplett raus oder ist das ähnlich wie bei manchen Farben der Merinowolle, die einfach ein bisschen Farbe beim Filzen lässt, aber letztlich nicht die Farbintesität verliert?

Liebe Grüße

filzmonster 09.07.2014 11:32

Die Wolle sieht nach wie vor toll aus, tiefschwarz und glänzend. Meine Hände waren allerdings auch drei Tage lang schwarz, trotz wilder Schrubberei. Würde ich nass ohne Handschuhe nicht mehr anfassen. Dazu kommt, dass sie sich ungemein strohig und sperrig anfühlt und wirklich nicht gut filzt - das ist ja häufig problematisch bei gefärbter schwarzer Wolle. Ich verarbeite das, was ich habe, wirklich nur noch trocken, da ist sie dann okay. Riechen auch krass chemisch, überhaupt nicht mehr nach Schafwolle.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch