Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Filz-Objekte (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Sabs werkelt (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2945)

sabs10 29.10.2020 19:51

Sabs werkelt
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Damit nicht alles im Ordner von Claudia landet :lach: beginne ich mal einen von meinem Zeugs ! :D
Da mein Sohnemann demnächst mit seiner Freundin in sein neues Heim zieht, dachte ich mir - machst ihm eine Schaukel mit einem Pärchen - eventuell mal erweiterbar, da das Holz breit genug ist ;)


Was meint ihr, noch was dazu an Deko oder lassen? Bin irgendwie unschlüssig ?!

Floriane 29.10.2020 21:24

Oh das ist aber sehr süß!!! Klasse geworden! :supertop:

Den Jungen hast Du sehr hübsch "angezogen", tolle Wolle! Und beide viel schöner gewickelt, wird doch!!!! Ich kann das ja auch nicht ;-))



Also da das für Deinen Sohnemann ist, würde ich sagen, genug der Deko. Finde es völlig ausreichend, manchmal ist weniger mehr sonst schaut man nicht auf das schöne Päärchen.

Und wenn ich an meinen Großen denke, je wenige Tüddelkram desto besser ;) Jungs eben. Grins schon bei meinem Mann musste ich da etwas kämpfen. Ihm gefällt es ja nicht soi wirklich, aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt.



Aber seiner Freundin wird's sicher auf alle Fälle gefallen. :daumenhoch:

sabs10 30.10.2020 07:01

Danke Floriane! So ganz zufrieden bin ich mit der wicklerei noch nicht, aber ich hab mal fürs erste getan was ich konnte😀
Ich glaube auch das ich es jetzt so lasse.
Männer und Schnick Schnack verträgt sich nicht nein😅 da darfs gern praktisch sein😉

Claudia1973 30.10.2020 08:18

WOW! Also dafür, dass du mit dem Wickeln noch Probleme hast, ist es ja super geworden. Ich kann auf den Fotos keine Fehler sehen. Perfekt! Und Männlein finde ich sowieso schwierig. Vor allem dann der Übergang von Hose zu Pullover.
Ich würde es auch so lassen und nicht mehr Deko dazu. Die Figuren sind Deko genug. Ich liebe es auch ohne dem ganzen Tütü. Ein Kätzchen darf auch scon mit einziehen?
Ich finde es super, dass du Platz für eventuelle zukünftige MitbewohnerInnen lässt ;)

Floriane 30.10.2020 09:07

Habs mir gerade nochmal angschaut, kann es sein, dass eventuell der Fusselrasiere noch ran muss? Vielleicht es ist es nur das was Dich am Wickeln stört??
Es ist ja alles schön gleichmäßig gewickelt, aber z.B. am den Schuhen stehen noch Fusseln, ab.
Ich merke bei mir immer, dass ich danach viel zufriedener, wenn er drüber war! ;)

sabs10 30.10.2020 14:24

Jetzt hast mich erwischt😀 ja die Fuseln sind da, an der Schuhspitze hatte ich eine nackte Stelle und habe dann Wolle rauf geklebt🙈

Claudia danke, wenns dir gefällt als Profi Wickler😀 dann passts.
Katze kommt erst später aber die hab ich gleich dazu gesetzt.
Die Hose im Schritt hat mich gefuxt, sah aus wie diese Hosen die so runter hängen🤭🤭 durchs überschlagen der Beine fällt es nicht mehr so auf. Beim Pulli wusste ich oben nicht so recht wie tun...
Hab mir jetzt doch noch ein Feen Buch bestellt, vielleicht hilfts ja 😉

Floriane 30.10.2020 14:27

:D;) ach so, glaub ja nicht, dass es mir nicht auch schon so ging ;-)) alles gut, tricksen ist erlaubt!!! :D
Oder denkst Du mein Schneeelf hat komplett Haare? Nee nur Pony mit Halbglatze! :o
Und auch ich hab schon Löcher zugemacht, alles gut!
Aber probier´s dennoch, denn ich glaub schon, dass es Dir danach noch mehr gefällt!

Claudia1973 30.10.2020 18:10

Was denkst du was ich meinen Teilnehmerinnen in den Feenfilzkursen als erstes lerne? Das verstecken, tricksen, ausbessern :D:D:D
Das lernt man als erstes :D
Es gibt noch die Möglichkeiten etwas in die Hand zu geben wenn diese nicht so gut aussieht, die Frisur anders zu gestalten wenn der Kopf nicht perfekt ist und und und.

sabs10 30.10.2020 18:44

😀😀 ja so wirds gehen!
Manchmal muss man es auch weg legen oder werfen 🙈 oder....
dann gehts auch wieder besser ( oder auch nicht).
Also, weiter machen 😀

Floriane 30.10.2020 20:00

:daumenhoch: Gute Einstellung!

Ich bin gespannt, was Du als Nächstes machen wirst, finde dass Deine Sachen immer schöner werden!
Es hat sich schon so gelohnt weiterzumachen, schön dass Du zu unserem Grüppchen gestoßen bist.
Echt der Hammer zu sehen, wie schnell es immer geht, dass die Filzstücke immer besser werden.

Filzwichtel 30.10.2020 20:36

Ich finde dein Pärchen ist sehr schön geworden. Ich würde auch nicht mehr Dekoration hinzufügen. Das süße Kätzchen reicht völlig.
Sabine, man kann deine Fortschritte deutlich erkennen. Du hast sehr ordentlich und gleichmäßig gewickelt. Finde es auch schön, dass du dich hier so toll mit einbringst.

sabs10 30.10.2020 20:53

Dankeschön!
Ja, mir machts auch richtig Spaß 😀
Mal sehn was noch so kommt 😉
Eure Werke sind aber auch richtig gut und ich finde diese kleine Gruppe ganz gut! 👍👍

sabs10 04.11.2020 18:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Jetzt ist noch die Biene angeflogen gekommen 😀
Irgendwie witzig diese Manschgerl 🤭🤭
Der blaue Pfau ist mir zu groß geworden, er gefällt mir nicht so gut (der ist im Ordner geblieben)

Claudia1973 04.11.2020 18:57

Na sowas von herzig! Die Augenform finde ich ausgesprochen schön. Sabine es ist ein Wahnsinn wie schnell du dich weiter entwickelst.

sabs10 04.11.2020 19:40

Oh, Dankeschön liebe Claudia 🥰 freut mich!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch