Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Endlich kann auch ich euch begrüßen (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2098)

urmelaufdemeis 23.01.2014 17:00

Endlich kann auch ich euch begrüßen
 
Dear @all,

herzliche Grüße aus dem für mich noch immer "wilden Osten".

Via Googlesuchergebnisse bin ich in den letzten Wochen hin und wieder im Filzrausch-Filz-Forum gelandet. Trotz Anmeldung und Freischaltung (bereits vor Weihnachten), konnte ich aber nicht mehr vom Forum sehen, als den bestürzenden Hinweis, keinerlei Rechte für was auch immer zu haben.

Uff, das war gestern. Nun nehme ich mir Zeit eure Beiträge zu sichten und melde mich ganz sicher mit Fragen, denn die summen bereits in meinem Hinterkopf.

Ich hatte bis zur Wende in Berlin eine Werkstatt für Glas-Ton-und Seidenkunst und habe in den letzten Jahren meine Glasschmelzerei wieder aufgenommen. Anlässlich der Frage, wie ich meine kleine Taschenspiegel wohl am besten verpacke, kam ich auf Filz, Filzknöpfe und Filzen überhaupt.

Und ehe ich mich versah, war ich schon total verfilzt, ebenso unser Haus - und wie es scheint, gibt es kein Entrinnen mehr.

nora 23.01.2014 17:03

Du Arme bist total infiziert :D

Das geht uns glaube ich allen so. Und da Du ja sowieso schon sehr kreativ unterwegs warst, passt das Filzen ja super dazu.

Also, ganz herzlich willkommen und viel Spaß hier

GLG, nora

Habibi 23.01.2014 21:39

Schlimme Sache das.
Wenn man eines Tages herumstreunende Kleinsäuger, Pferde und ähnliches nur noch nach den unausgeloteten Filzeigenschaften der Unterwolle und dem dekorativen Möglichkeiten schöner langer Locken beurteilt.
Auch Gegenstände des täglichen Lebens gewinnen durch Umfilzung.
Ein Teufelskreis.

schnecke 23.01.2014 22:49

Habibi: du hast es auf den Punkt gebracht:D

Blausternchen 24.01.2014 13:22

Hallo Urmelaufdemeis,

eben musste ich über Habibi schmunzeln, die das Thema Filzsucht so schön beschrieben hat. Ich sehe auch überall nur noch Locken. :D
Willkommen in unserer total verfilzten Runde! :daumenhoch:

LG von Tanja

emmi 24.01.2014 20:33

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Filzen macht zwar süchtig, ist aber gegenüber anderen Süchten nicht gesundheitsgefährdend und verleitet auch nicht zur Beschaffungskriminalität. Obwohl, wer weiß...:eek:
LG, Doro

*Mia* 25.01.2014 17:18

Hihi, schön tut dieser Virus keinem von uns weh, oder? :D

Willkommen im Forum Urmel!
Mia

Filzhexe 25.01.2014 21:34

Da ist es dir genauso ergangen wie so manch anderem von uns.
Herzlich Willkommen

katja 26.01.2014 18:44

Herzlich Willkommen im Forum,
bei so einer kreativen Ader scheint es ja tatsächlich nur den Anlass zum Filzen gebraucht zu haben.
Zum Glück kann man aus diesem Material aber so allerhand machen. Das hält sicher noch eine Weile vor....

Viel Spaß hier!
Katja

Kerstin 27.01.2014 08:09

Herzlich willkommen :hallo::hallo::hallo:
Mit Wolle hat man 1000 Ideen und 1000000000 Möglichkeiten sie um zu setzen.
Viel Spass hier im Forum
Liebe Grüße Kerstin :D:D:D

urmelaufdemeis 27.01.2014 11:21

Guten Morgen,

herzlichen Dank für die verfilzten Begrüßungs-Kommentare. Ich wünsche allen eine kreative Woche.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch