Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich möchte mich kurz vorstellen! (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=731)

CreaManiac 24.03.2011 16:28

Ich möchte mich kurz vorstellen!
 
Hallo ihr Lieben und viele Grüße aus Mönchengladbach!
Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und muss sagen, die "Sicherheitsvorkehrungen" für Neue ist vielleicht für einige erst abschreckend - ich finde sie super sinnvoll!
Ich bin schon in vielen Foren gewesen, die ich dann frustriert wieder verlassen habe, weil leider irgendwann viel Streit und Missgunst entstanden ist, und vor allem: es wurde viel Spam und Werbung hinterlassen - das nervt! Also: gerne warte ich auf meine Freischaltung und werde mich dann mit (hoffentlich) interessanten Beiträgen in diese Gruppe einbringen.
Kurz ein paar Infos zu mir: ich bin 35 Jahre alt, hab 2 Kinder im Alter von 10 u. 15 Jahren, einen Hund namens Schröder und viiiiele kreative Hobbys. Ich bin zwar voll berufstätig, aber am liebsten wäre mir, ich könnte den ganzen Tag kreativ sein. Mein Traum ist es, irgendwann einen kleinen Laden zu betreiben :rolleyes: *schwärm.
Meine kreativen Themen sind vielfältig (kaum eine Technik, die ich noch nicht ausprobiert hätte). Ich glaube, ich habe sogar als Kind schon meine Schnullerkette nach Makramee-Art verknotet :D
Ich liebe Filzen nach allen Arten (nass, trocken und gestrickt), vor allem auch die Kombi von allem. Außerdem gestalte ich Schmuck (auch FIMO), Kerzen, Karten, Lichtobjekte oder auch ganze Festausstattungen und, und, und... Ich hoffe hier auf einen regen Austausch und dass ich meine Erfahrung vielleicht auch ein bisschen einbringen kann...
So, das soll es vorerst von mir gewesen sein...wenn ihr Fragen habt, immer her damit!

Ganz liebe Grüße von der creamanischen Moni!

Tomako 25.03.2011 03:20

hi Moni
.. willkommen hier,
ich sehe du wirst dich hier
Zitat:

..."Sicherheitsvorkehrungen" für Neue ist vielleicht für einige erst abschreckend - ich finde sie super sinnvoll....
wohlfühlen :supertop:
( Schröder war das nicht ne' Katze ;) )

cu Tomako

Anne 25.03.2011 07:45

Hallo Moni,

das hier:

Zitat:

Zitat von CreaManiac (Beitrag 7202)
. Ich bin zwar voll berufstätig, aber am liebsten wäre mir, ich könnte den ganzen Tag kreativ sein. Mein Traum ist es, irgendwann einen kleinen Laden zu betreiben :rolleyes: *schwärm.

könnte von mir sein - Wort für Wort. Ich habe auch schon mit vier meinen ersten Pullover gestrickt und dann immer irgendetwas gemacht. Beim Filz liebe ich es, dass sich so viele Dinge miteinander verbinden lassen :)

Aber zum Wichtigsten - Herzlich willkommen im Forum - Ich freue mich auf den Austausch mit dir. Mit der Wollfabrik vor der Tür muss man doch auch irgendwann an´s Filzen kommen :)

Liebe Grüße,

Anne

Anna 25.03.2011 10:26

Da freue ich mich aber......

ein neues Mitglied aus Mönchengladbach !

Auf einen netten Kontakt "Frau Nachbarin" !

Anna :D

katja 25.03.2011 12:24

Auch von mir ein herzliches Willkommen,
im Forum ist es ziemlich sicher, dass man noch vieles ausprobieren muss.... Und wenn nur, um den anderen weiterzuhelfen... Das muss doch irgendwie funktionieren....:D

Liebe Grüße
Katja

Emilie 25.03.2011 15:49

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde! Ja - lieber klein und fein, statt gross und zickig:daumenhoch:!

Das klingt nach vielen kreativen Beiträgen:)FREU

cacane 25.03.2011 19:29

herzlich willkommen von einer gebuertigen duelkenerin..und heutigen bruesselerin..

wird dir bestimmt gut gefallen bei uns
LG doris

Susi 25.03.2011 20:03

Hallo Moni,
herzlich willkommen.
Ich bewundere ja Menschen, die so kreativ sind. Ich bin sehr gespannt auf Deine Filzarbeiten.

Viele Grüße
von Susi

flizfilz 25.03.2011 21:12

Hallo Moni,

herzlich Willkommen. Super toll finde ich das, wie kreativ du bist.
Bei mir fing es mit Stricken an, da war ich 9 Jahre. Dann kam das Häkeln, Knüpfen, Sticken, Nähen.
Jetzt nähe ich Bären, aber aber aber, am liebsten filze ich. Das Stricken habe ich natürlich auch noch nicht aufgegeben. Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge.


LG

flizfilz

lebenslang 26.03.2011 10:00

Herzlich willkommen auch von mir, Moni!
Tja, auch ich bin schon kreativ tätig seit Kindesbeinen an. Irgendwas muss ich immer zwischen den Fingern haben.
In meinen Jugendjahren hab ich seeehr viel gestickt, vor allem Kreuzstich oder Hardanger.
Naja, stricken und häkeln war auch immer mal zwischendurch. Töpfern, Origami, alles hab ich mal ausprobiert.
Und schließlich bin ich wie du zum Filzen gelangt, da bin ich aber noch blutige Anfängerin.
Ich freu mich schon auf Bilder von deinen Kunstwerken... ;-)

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum,
ganz liebe Grüße

Susi

Marie 27.03.2011 12:51

Huhu!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Die Einführung von deiner Person klingt nach vielen tollen Beiträgen zum Handarbeiten und Filzen.
Ich habe in der Grundschule mit dem Häkeln angefangen, es aber wieder verlernt (in den Jahren zwischen 12 uund 20 war ich nicht so der Fan von Gestricktem und Gehäkeltem, ok, mal von Socken abgesehen ^^) Vor einem halben Jahr habe ich mit Filzen angefangen und das Stricken kam dazu.

Ich freue mich auf regen Austausch :)

Ganz liebe Grüße, Marie

CreaManiac 29.03.2011 17:31

daaaankeeee!
 
ICH HAB ES DOCH GEWUSST! Ihr seid super! Herzlichen Dank für diesen tollen Empfang...nun werde ich mal ganz fleißig sein, damit ich schnell frei geschaltet werden kann, und euch dann ein paar meiner Sachen zeigen kann:D
Ihr mögt es nicht glauben - ABER: ich war noch gar nie niemals nicht in der Wollfabrik hier in Mönchengladbach - hab ich mir aber ganz fest vorgenommen, denn eigentlich arbeite ich dort ganz in der Nähe (selbe Straße), sodass das eigentlich easy wäre...habe bis jetzt mein Material immer bestellt. Nun ja, das kommt dann noch! NOchmal: lieben Dank an alle für den herzlichen Empfang! Auf ganz bald, Monika


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch