Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich möchte mich mal vorstellen (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2862)

Goldfisch 18.03.2019 16:01

Ich möchte mich mal vorstellen
 
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum
Mein Name ist Conny und ich lebe in Wien.
Ich bin noch kompletter Neuling im Umgang mit Wolle und lese im Moment eifrig in den Beiträgen.
Dafür auch ein herzliches Dankeschön an all die Beitragschreiber, so manches hat mir bei den ersten Schritten sehr geholfen.

Besonders das Nunofilzen hat es mir angetan....meine ersten Versuche sind aber naja....sagen wir mal etwas Filzähnliches ;), aber ich hoffe mit der Zeit wird es doch etwas besser werden.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag

Conny

HanneAlt 24.03.2019 03:00

Willkommen
 
Hallo Conny,
prima,dass du dieses Forum gefunden hast:daumenhoch:Herzlich Willkommen und viel Spaß.
Ich selbst bin ein Trockenfilzer,seit ca.1 Jahr hier und habe in dieser Zeit,sehr viel gelernt..Hier bekommst du jede Unterstützung die du benötigst,schreibe dein Problem ins Forum und schon wird dir geholfen.......:supertop:

Es gibt hier sehr viel zu sehen und ich staune nicht schlecht,wieviel wirkliche Künstler wir hier unter uns haben.
Gib also nie auf,sondern lass dir helfen....
LG.Hannes

Floriane 24.03.2019 09:49

Hallo Conny,

herzlich willkommen hier bei uns!
Due scheinst Dein Lieblingsthema ja schon gefunden zu haben sehr schön! Les dich durch und frag einfach, wenn Dir etwas nicht klar ist.


Wünsche Dir viel Spaß!


Liebe Grüße Floriane

Filzwichtel 24.03.2019 16:22

Hallo Conny,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.🙋
Schön, das dir nunofilzen gefällt, da gibt es unendlich viele Möglichkeiten sich auszutoben. Viel Freude weiterhin und auf regen Austausch mit uns Filzberauschten. Vll magst du mal Bilder einstellen, bin überaus neugierig veranlagt :D:D

Goldfisch 25.03.2019 14:57

Hallo, vielen Dank für die lieben Willkommensgrüsse :)
Im Moment wurstel ich mich noch mehr recht als schlecht durch...aber von mal zu mal wird es etwas besser.
Zu zeigen habe ich noch nichts, werde ich aber gerne machen sobald etwas brauchbares entstanden ist :o
Im Moment ist mein Zugang hier noch eingeschränkt, ich freue mich aber schon darauf Eure Werke in der Gallerie bewundern zu können.
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart
Liebe Grüsse Conny

Filzwichtel 25.03.2019 20:56

Hallo Conny,
Ganz freigeschaltet dauert etwas. Schreibe fleißig weiter dann klappt es sicher bald.
Ich glaube dir gerne, dass du mit jedem Nunostück besser wirst. Übung macht auch hier den Meister und mit der Zeit bekommst du ein Gefühl für gleichmäßiges Auslegen und welche Wolle (Kammzug oder Vies, Merino usw) dein Favorit wird.
Unbrauchbares gibts nicht, man kann alles irgendwie und irgendwann verwursteln.
Wünsche dir und allen auch noch ne schöne Woche :)

Goldfisch 26.03.2019 17:46

Liebe Karin


Vielen Dank für Deine motivierende Worte. Das Nuno habe ich jetzt einstweilen etwas zur Seite gelegt und versuche mich erst einmal mit klassischem Filzen um die Wolle und Ihre Eigenschaften besser kennenzulernen.
Und dann kommen neue Versuche die Wolle mit den Stoffen zu verbinden :)
Mein Partner hat auch schon zu einer Kissenhülle gemeint....nicht wegwerfen, da lassen sich noch warme Schuheinlagen daraus machen ;)


Liebe Grüsse Conny

Filzröschen 30.03.2019 08:07

Hallo Conny, schön, dass wieder mal eine Wienerin hierher gefunden hat! Es ist zwar noch eine Weile hin, aber im Oktober findet in Wien zum 4. Mal die Filzfestwoche statt, bei der auch etliche Kurse abgehalten werden. Vielleicht ist das was für Dich, es würde mich freuen, wenn Du vorbeischaust :)

Rumpelstilzchen 30.03.2019 19:45

Blubb blubb Goldfisch:
Herzlich willkommen.

Wir sind gespannt was du uns alles schönes zeigen wirst in Zukunft.

Viel Erfolg und Spaß hier im Forum!
😊👍

schnecke 03.04.2019 20:38

Hallo und herzlich willkommen
Ich finde die Idee mit dem Kissen oder Schuhsohle richtig gut :)
Lass dich von Misserfolgen nicht schocken. Und wenn du etwas mehr Erfahrung mit Wolle gesammelt hast wirst du merken wie einfach Nunofilzen ist und was man alles tolles gestalten kann

Goldfisch 04.04.2019 17:58

Danke Filzröschen, das klingt sehr interessant....gibt es darüber Informationen im Netz zu finden :)


Liebes Rumpelstilzchen, das kann noch dauern...vorzeigbares ist noch nicht entstanden :cool:
Aber ich werde hartnäckig dran bleiben.


Danke Schnecke....also Schuheinlagen habe ich bereits fabriziert :D...Mein erstes Top sah gar nicht so schlecht fürs erste mal aus, es war nur ein wenig zu weit...nah dem nacharbeiten eindeutig zu klein.
Aber aller Anfang ist schwer :)


Ich wünsche Euch einen schönen erholsamen Abend

Floriane 06.04.2019 09:01

Hihi, ja zwei Sachen lernt man beim Filzen, Geduld und dass Filz unberechenbar bleibt, meist wird es anders als man denkt.

LG Floriane

Anta 11.04.2019 18:37

Hallo Goldfisch,
herzlich willkommen hier.
Bin genau wie Du eine Anfängerin und fange an mich zu orientieren. Muss gleich mal schauen was Nuno eigentlich ist.
Viel Erfolg beim Filzen.

LG
Anta


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch