Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Nun möchte auch ich mich vorstellen! (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1925)

Alana 11.06.2013 12:25

Nun möchte auch ich mich vorstellen!
 
Hallo liebe FilzerInnen :)

Zunächst einmal freue ich mich riesig über die Freischaltung :) Vielen lieben Dank an dieser Stelle. :daumenhoch:

Um einen kurzen Eindruck von mir gewinnen zu können, möchte ich mich nun etwas vorstellen.

Ich bin Claudia, 28 Jahre alt und wohne in Sachsen-Anhalt, zusammen mit meinem Lebensgefährten und unseren 2 Kindern. Leider kann ich noch keine Werke vorzeigen, da ich ein absoluter Neuling im Filzbereich bin, aber ich bin bestrebt dies zu ändern :p

Aufmerksam geworden aufs Filzen bin ich, weil ich all die schönen Blumenkinder einfach irgendwann gerne mal selbst fertigen möchte für unseren Jahreszeitentisch! Momentan könnte ich mir stundenlang die diversesten Webseiten diesbezüglich anschauen und verschlinge quasi sämtliche Literatur darüber :)

So stieß ich dann auch auf Filzrausch.net und auf dieses tolle Forum hier und freue mich darauf euch kennenzulernen, sicherlich werde ich euch aber auch oft 'nerven', weil ich was nicht hinbekomme :p Ich hoffe, ihr verzeiht mir :)


Ich habe mir erst kürzlich 2 Bücher gekauft, das eine heißt "PraxisWissen Filzen" und das andere "Blumenkinder für den Jahreszeitentisch" von Sybille Adolphi. Ich bin sehr gespannt, freue mich aber tierisch wenn ich bald loslegen darf (ein kleines Starterset ist schon unterwegs zu mir, damit ich gut ausgerüstet loslegen kann*g*). Wie ihr seht bin ich also stark an diesem Bereich interessiert...bin aber natürlich dennoch sehr auf das Thema Filzen allgemein gespannt :)

Das wars erst mal von mir, wir lesen uns ganz bestimmt bald in einem anderen Thread wieder :D

Liebste Grüße
Alana

elmo 20.06.2013 08:12

Hallo Alana,

herzlich Willkommen!
Sicher wirst du hier niemanden nerven - im Gegenteil, ich freu mich wenn ich mal eine Frage beantworten kann. Allerdings werde ich zu "Blumenkindern" nicht viel schreiben können, ich weiss nicht mal was das ist (wenn du nicht, wovon ich ausgehen. diese Hippies aus den wilden 60ern meinst).

Also viel Spass hier und nochmal: sei herzlich gegrüsst,

Andrea

Kerstin 20.06.2013 08:36

Nun möchte auch ich mich vorstellen!
 
Hallo Alana,:hallo:
herzlichst willkommen und viel Spass beim Ausprobieren.:supertop:
Liebe Grüsse Kerstin

Alana 20.06.2013 10:11

Huhu ihr 2,

vielen lieben Dank für die nette Begrüßung!

@ Andrea

Blumenkinder sind kleine Püppchen für den Jahreszeitentisch. Kleines Püppchen meist in Blumenform oder mit einer bestimmten Blume in der Hand, signalisiert dann auf dem Jahreszeitentisch, dass in der Natur gerade diese Blume blüht. Ist die Blütezeit vorbei, verschwindet dieses Blumenkind nun vom Jahreszeitentisch und schlummert als Wurzelkind nun weiter auf selbigen ;-) Mit dem Jahreszeitentisch kann man eben gerade Kindern schön den Jahresrhythmus näher bringen, man kann ihn schön dekorieren, vorallem mit Mitbringseln aus der Natur.

Da ich das eben so richtig schön finde, haben mich eben Blumenkinder, Jahreszeitenpüppchen, Feen usw usf. zum Filzen magisch angezogen und ich bin schon gespannt darauf, wenn ich endlich loslegen darf :-) :D

Filzhexe 20.06.2013 11:43

Herzlich Willkommen Alana,
ein Neuling auf diesem Gebiet wirst du nicht mehr lange bleiben. Das Buch Praxis Wissen Filzen hab ich mir auch als erstes zugelegt,finde ich ganz toll.

Alana 20.06.2013 12:13

*sich mega doll freut* Juhu ich bin aufgestiegen :-) Nun darf ich endlich die tollen Bilder in den Alben bewundern <3

@Filzhexe Ja ich bin auch sehr begeistert und stehe in den Startlöchern endlich das alles nachzufilzen :)

Berny 20.06.2013 12:27

Hallo Alana,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wir freuen und immer über"Familienzuwachs" und beantworten Dir gerne Deine Fragen. Auf jeden Fall hast Du Dir mit dem Filzen ein tolles Hobby ausgesucht. Man sieht sehr schnell einen Erfolg und selten ist mal etwas wirklich missglückt. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und uns einen regen Austausch.
Liebe Grüße
Berny:)

Filzundgut 21.06.2013 15:09

Hallo Alana,

ich schließe mich den anderen an und heiße dich ebenfalls herzlich willkomnmen hier.
Viel Spaß beim gemeinsamen Austausch mit uns allen!

Liebe Grüße
Barbara

Myri78 22.06.2013 11:41

Hallo Alana,

auch von mir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum.
Wünsche dir hier viel Freude, Anregungen und Hilfe :)

Minchen 24.06.2013 22:38

Herzlich willkommen:)

Du wirst merken, dass du ganz schnell vom Filzfieber gepackt wirst.
Und ich muss zugeben, mir geht es wie Andrea. Was genau sind Blumenkinder? Ich hab dabei nur ein Bild von wilden Hippiemähnen im Kopf.

Liebe Grüße
Yasmin

Hainichenerin 25.06.2013 08:38

Hallo Alana,

Willkommen und viele Anregungen durch das Forum.:rolleyes:

Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber fühle mich hier gut aufgenommen.

LG Birgit

nora 25.06.2013 20:31

Also wir lassen uns hier alle sehr gerne nerven :D

Kannst ruhig gleich damit anfangen. Ich brenne darauf zu erfahren was Blumenkinder sind.

Wie Andrea und Yasmin hab ich keine Ahnung. Ich hab da schon was im Hinterkopf, kann mir aber nicht vorstellen dass ich richtig liege. Also erzähl mal

GLG, Nora

Mittelalterfan 25.06.2013 23:07

Hallo Alana,

herzlich willkommen. :supertop:
Hier wirst Du jederzeit Hilfe auf Deine Fragen bekommen und "nerven" kannst Du uns nicht, schließlich sind wir hier das Filzverrückte, Filzsüchtige Forum. :D

Viel Spaß hier und ganz viel Input
Man liest sich

LG
Mel

Hainichenerin 25.06.2013 23:19

ich habe die Antwort,was Blumenkinder sind. Sie hat doch zwei Bücher erwähnt. Bei Amazon Bücher kaufen,dann kann man es rausbekommen.

gabrielarotezora 26.06.2013 03:29

auch von mir ein herzliches willkommen :)

ich wurde zum zweiten mal vom filzfieber gepackt und es lässt mich nicht mehr los!

mich fasziniert am filzen, dass man praktisch alles draus machen kann und solche materialien mag ich sehr :cool:

das mit den blumenkindern musst du uns wohl genauer erklären - ich denke da auch an die hippies :D

viel spass und liebe grüsse aus der schweiz
gabriela


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch