Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Bücher (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=26)
-   -   "Kleidung filzen - Ein Arbeitsbuch (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2967)

Filzwichtel 19.11.2022 19:12

Das Kneten tut meinen Arthrosefingern gut, sind viel beweglicher geworden. Stimmt aber schon Sabine, jetzt könnte das Altern aufhören und wir so alt werden, das wäre super :D

Wulläsuslä 19.11.2022 19:32

Oh ja die Geduld, gerade am Anfang, habe ich immer zu schnell mit dem walken aufgehört, weil ich dachte das passt schon. Ich glaub diesen Fehler macht fast jeder.

Filzwichtel 19.11.2022 20:32

Ja das liebe Walken, am Anfang machts noch Spaß, endlich mit dem Auslegen fertig, dann wird die Geduld herausgefordert doch Durchhaltevermögen zum Schluss belohnt (meistens jedenfalls):D

Firlefanzereien 20.11.2022 18:12

Da ich leider nicht den Platz habe, saumlos ein Kleidungsstück zu filzen, werde ich wohl Stoffbahnen filzen und das SM dann ganz normal daraus schneiden und zusammen nähen müssen. Doch erst muss ich besser werden. Habe gestern meinen ersten Nunoschal gefilzt. Den stelle ich morgen mal in mein Album.

Filzwichtel 20.11.2022 18:24

Da freue ich mich auf deinen ersten Nunoschal.
Wie gefällt dir das nunofilzen?, Es ermöglicht noch mehr Möglichkeiten und ein ganz dünnes Auslegen der Wolle mit interessanten Strukturen.

Firlefanzereien 20.11.2022 18:29

Zitat:

Zitat von Filzwichtel (Beitrag 51784)
Da freue ich mich auf deinen ersten Nunoschal.
Wie gefällt dir das nunofilzen?, Es ermöglicht noch mehr Möglichkeiten und ein ganz dünnes Auslegen der Wolle mit interessanten Strukturen.


Das ist DER Hammer. Mir gefällt die Rückseite noch besser, als die zuvor auserkorene Vorderseite. Er ist (wie vorausgesehen, hardcore geschrumpft) doch das Endergebnis gefällt mir richtig gut. Ich glaube, ich habe bestimmt 1000x gerollt. Da ich dabei Rammstein gehört habe, war der Schal in 90 Min fertig. :D

Wulläsuslä 20.11.2022 18:42

Ich bin mega gespannt auf deinen Schal. Den auch ich habe das Nuno-filzen positiv erlebt, und das Resultat ist noch besser.Die Schals sind durch die Wolle mega weich und angenehm zu tragen.Und auch wenn man nicht mega schön ausgelegt hat sieht das Ergebnis super:supertop: gut aus

Filzwichtel 20.11.2022 18:55

Hi hi, hatte mit deiner Reaktion gerechnet, Firle. Das erste Nunofilzstück haut einem fast um, das Ergebnis wenn Wolle und Stoff sich zu einer Einheit verbinden ist grandios. Mir gefällt die Stoffseite meistens besser als die Wollseite.
Rammstein bringt Schwung ins Rollen, leider vergesse ich da dann das Zählen und welche Seite ich gerollt habe:D

sabs10 21.11.2022 07:50

Ooh, ich hab da einiges zum nach lesen
😀 muss ich gleich schauen wie dein Schal aussieht.
Ich muss heute meinen Loop noch zusammen nähen und dann gibts auch mal ein Bild 😉

Firlefanzereien 21.11.2022 12:10

Zitat:

Zitat von Filzwichtel (Beitrag 51789)
Hi hi, hatte mit deiner Reaktion gerechnet, Firle. Das erste Nunofilzstück haut einem fast um, das Ergebnis wenn Wolle und Stoff sich zu einer Einheit verbinden ist grandios. Mir gefällt die Stoffseite meistens besser als die Wollseite.
Rammstein bringt Schwung ins Rollen, leider vergesse ich da dann das Zählen und welche Seite ich gerollt habe:D


Ich zähle immer mit und bei Rammstein geht das Zählen echt fix. Vielleicht sollte ich mal Speedmetal hören. *lach kaputt* Qas würde da wohl rauskommen? *grübel*



Die Stoffseite finde ich auch viel toller. Die ist so hübsch krinkelig.


@sabs10: Bin schon sehr gespannt auf Deinen Loop. :)

Filzwichtel 21.11.2022 12:21

Mir reicht Rammstein völlig, ist mir Harvey Metal genug.
Na dann probier es doch mal mit Speedmetal, vll wird's ein kurioses Kunstwerk:D

Firlefanzereien 21.11.2022 12:55

Zitat:

Zitat von Filzwichtel (Beitrag 51797)
Mir reicht Rammstein völlig, ist mir Harvey Metal genug.
Na dann probier es doch mal mit Speedmetal, vll wird's ein kurioses Kunstwerk:D


Aaaaaaaaaaaaahhhh hahaha. Stelle mir gerade vor, wie die ganze Filzerei so dermassen eskaliert, dass hinterher wahrscheinlich ein abstraktes Etwas daraus entsteht.





Öm.... Ist das Kunst oder kann das weg? :D:D

sabs10 21.11.2022 13:06

😂😂😂 hilfe!
ich schaffs auch ohne Krach ( Heavy Meatle und co )

Filzwichtel 21.11.2022 15:53

Meine Damen, natürlich kommt dabei nur Kunst heraus, was sonst :D

Firlefanzereien 21.11.2022 17:53

:D:D:D


Wenn eine dreckige Badewanne Kunst ist, dann unsere Kreationen auf jeden Fall.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch