Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Plauschecke (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   mal wieder hallo sagen (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2171)

möhi 06.04.2014 10:38

mal wieder hallo sagen
 
Gestern habe ich einen Vorhang (schal) gefilzt. Er passt super in mein Zimmer von den Farben her. Die Seide ist mit Procion mx gefärbt, die dunkeltürkise Wolle enthält 30 Prozent Seide.

Es geht mir gesundheitlich nicht so gut, aber seelisch bin ich topfit. :)
Klingt komisch, passt aber zamm.
Ich hab noch einige Deko gefilzt, aber nicht geknippst. Hab aber oft an die Gemeinschaft hier gedacht. Würde mich echt freuen, wenn mal ein kleines Treffen stattfände. Schaun mer mal.
Sehr liebe Grüße

Blausternchen 20.04.2014 20:26

Hallo Möhi,

gerade habe ich deinen Beitrag entdeckt, auf den noch gar niemand geantwortet hat. :confused:
Schön, wieder etwas von dir zu lesen. Ich hoffe, dass es dir gesundheitlich nicht allzu schlecht geht und wünsche dir auf alle Fälle eine gute Besserung!
Ich glaube, Treffen sind sehr schwer zu verwirklichen, weil die Forumsmitglieder einfach zu weit von einander weg wohnen. Der nächste Weg ist sich hier im Forum zu treffen. :)

LG von Tanja

möhi 20.04.2014 20:39

Grüß dich Tanja, alles (fast) wieder im Lot. Bin auch am Filzen. Habe nun doch Fußleisten bestellt und finde das recht praktisch. Heute habe ich getestet, einen per Hand über Leiste und Fuß fertig zu filzen und den anderen in der Wama. Jetzt bin ich gespannt. Wama läuft noch. Fotos folgen.
Lieben Gruß

emmi 20.04.2014 22:37

Ich bin gespannt auf die Vergleichsergebnisse.:daumenhoch:
LG, Doro

schnecke 21.04.2014 12:15

Da bin ich auc gespannt.Ich habe vor ein Paar Tagen das 1.x meine Leisten ausprobiert und bin mit mir und den Leisten sehr unzufrieden. Es passt gar nicht zu meinem Fuß, viel zu breit und insgesamt nicht schön- vielleicht lag es aber auch daran ,dass ich keine 2 Minuten Ruhe hatte:rolleyes:, sondern immer etwas dazwischen kam.Zumindest gefielen mir die gefilzten Schuhe , die ich ohne Leisten gefilzt hatte besser.Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich diese dicker machen wollte.Ich warte jetzt mal gespannt auf deine Leistenerfahrung ( wobei andere bekommen es damit doch auch hin?:)

möhi 21.04.2014 20:46

Also meine Schusterleisten sind gar nicht breit. Eher schmal.
Entweder habe ich mich in der Wolle verwogen? Jedenfalls ist der "Leistenpantoffel viel glatter und gleichmäßger geworden als der Waschmaschinenpantoffel. Wobei ich sagen muss, dass ich den Leistenpantoffel nicht sehr lang drauf hatte, sondern am Schluss am Fuß immer wieder probiert und dann in einem trockenen Handtuch gewalkt, bis er passte. Ich hab auch noch keine Filzmaus, aber einen Fleischklopper aus Holz und den hab ich schon am Leisten angewandt. Mir ist auch gar nicht so recht klar, wie man eine Filzmaus benutzt.
Morgen oder übermorgen gibts Fotos.

gabrielarotezora 22.04.2014 23:48

hoi möhi

ich sag auch mal hallo und wünsche dir gute besserung!

wenn du wieder filzen kannst, dann ist das ja ne gute therapie - finde ich ;).

weiterhin gut filz und liebe grüsse
gabriela

möhi 17.08.2014 21:05

Lieblingswolle
 
hab grad keine andere Idee, wo dieser verrückte Kater hinpassen könnte.
Pelles absolute Lieblingswolle:
https://plus.google.com/photos/10729...10521418234963

nora 18.08.2014 13:51

Er scheint sich ja so richtig wohl zu fühlen. Soooooo süß

GLG, nora

cacane 20.08.2014 19:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 1039sowas hab ich Auch auf lager....
mein cookie in bergschafvlies versunken...

möhi 20.08.2014 19:52

Zitat:

Zitat von cacane (Beitrag 35020)
Anhang 1039sowas hab ich Auch auf lager....
mein cookie in bergschafvlies versunken...

bitte freischaltung! freischaltung! ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch