Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ich möchte mich vorstellen (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2891)

Jassy1977 30.09.2019 16:18

Ich möchte mich vorstellen
 
Hallo ich bin die Jassy. Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 Jungs (13 Jahre und fast 15 Jahre). Wir wohnen im Sauerland. Mit dem Thema Filzen und Schafwolle bin ich das erste mal 1998 in Berührung gekommen. Ich bin nämlich Erzieherin und arbeitete damals in einem ich sag mal fast Walddorfkindergarten. Die Leitung der Kita damals war nämlich eine gelernte Walddorferzieherin und sie brachte sehr viel davon in die Einrichtung. Unter anderem auch Schafwolle und Filzpüppchen. Mittlerweile arbeite ich in einer anderen Kita,bin aber auch dort zum Thema Wolle immer zugange.Ich habe eine Freundin ,die Heidschnucken besitzt und mir schon den ein oder anderen Sack Wolle brachte. Ich habe mir vor einigen Jahren ein Spinnrad zugelegt und auch schon die Wolle ein wenig gesponnen.Gefilzt habe ich in einigen Workshops und nun möchte ich
es mal alleine versuchen. Nun genug von mir. Ich bin Dankbar,das ich hier sein darf und werde mich jetzt mal durchlesen.
LG Jassy

Filzwichtel 30.09.2019 17:59

Herzlich willkommen hier im Forum Jassy.
Schön, dass du jetzt auch dabei bist und lege los mit Filzen. Es ist immer wieder spannend was aus Filzwolle so alles entstehen kann und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, egal ob Dekoration, Kleidung usw.
Wenn du Fragen hast, nur her damit, hier wird dir immer gerne geholfen.
Na dann viel Spaß beim Durchlesen und fleißig schreiben, dann kannst du bald unsere Alben durchforsten.

Floriane 30.09.2019 21:03

Hallo Jassy,