Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ein liebes hallo aus der schweiz (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=895)

kayou 06.09.2011 12:58

ein liebes hallo aus der schweiz
 
hallo zusammen ,

ich wohne mit meiner familie im schönen berner seeland .
vor ca.3 jahren habe ich mich mit dem filzvirus infiziert :rolleyes:...
angefangen hat es mit einem tages kurs in dem vorwiegend das nass-filzen erklärt wurde , ganz am rand wurde das nadelfilzen noch gestreift...
irgendwie hat mich das filzen mit der nadel am ende noch mehr fasziniert :) ich habe mir dann div. bücher gekauft und auf eigene faust das nadel-filzen angefangen .
da ich ein tiernarr bin ( hunde im speziellen ) lagen die modelle auch schon" auf der hand"
ich filze vorwiegend mir bekannte hunde oft nach fotos .aber auch schafe, hasen ,hühner ,das pflegepony meiner tocher und div. waldtiere (für herbst u. winter deco ) habe ich schon zusammengestochert ;).ich filze mehrheitlich mit schafwolle , habe aber auch schon 2 hundemodelle aus schaf u. hundehaar gemischt gemacht .eines davon als andenken an unsere verstorbene hündin, aus ihrer unterwolle (die ich während wochen vorher gesammelt habe ) da ich unter anderem einen hundesalon habe , wäre ich hundehaartechnisch eigentlich an der quelle ;)
nun habe ich mir einen nassfilzkurs für taschen zum geburtstag gewünscht und möchte das nassfilzen gerne nochmal intensiver versuchen ...

ich freue mich auf spannende anregungen u. evtl. tipps in diesem forum .

liebe grüsse carola

katja 13.09.2011 13:54

Hallo Carola,
herzlich willkommen im aktiven Kreis. :hallo:
Schön, dass du dich entschlossen hast nicht nur mitzulesen! Das finde ich toll, denn so provitieren wir doch alle voneinander. Ich bin sicher, dass du mit deiner Erfahrung hier eine Bereicherung sein wirst.

Bis bald
Katja

Klawuttke 13.09.2011 15:07

Juhufallara und Herzlich Willkommen

es hagelt hier ja Neuanmeldungen, super, viel Spaß im Forum

Griaßle Klawuttke

kayou 13.09.2011 15:47

herzlichen dank euch beiden , für den freundlichen empfang hier :)

durchs stöbern hier bin ich wieder so richtig in filzlaune gekommen ....
da meine gesamte filzausrüstung im wohnwagen gelagert ist ,muss ich nun sehnsüchtig bis zum wochenende warten bis ich endlich wieder anfangen kann ;).....(hätte ja eigentlich im haus genug anderes zu tun....):( aber der berüchtigte filzvirus grassiert ganz akut, und ist in kombination mit dem hang zum "forenjunkie" ....für den haushalt eine ungünstige mischung....psssst nicht weitersagen :rolleyes:.....:)
liebe grüsse carola

cacane 13.09.2011 19:28

hallo willkommen hier im forum, meine guete, das ist ja spannend was du alles machst..; bin schon gespannt auf die bilder
lg doris

Marie 14.09.2011 09:36

Hi!

Herzlich Willkommen hier bei uns :) Du wirst dich bestimmt gut mit Susi unterhalten können.

Ganz liebe Grüße,
Marie

Triluna 14.09.2011 20:33

Hallo Kayou,

herzlich willkommen im Forum,

Zitat:

filzvirus grassiert ganz akut, und ist in kombination mit dem hang zum "forenjunkie" .
na ich hoff, Du hast jemanden für den Haushalt.

viele Grüße aus Ulm
Triluna

Emilie 16.09.2011 14:17

Herzlich Willkommen hier bei uns. Verstärkung aus der Schweiz können wir immer gut gebrauchen! ich wünsche Dir viel Spass und gute Tips hier im Forum:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch