Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hallo aus Nordhessen (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=725)

Filzlotta 22.03.2011 21:55

Hallo aus Nordhessen
 
Schöne Grüße aus Nordhessen, seit einigen Tagen lese ich hier im Forum. Bin Neuling was das Filzen betrifft. Mit Wolle befasse ich mich aber schon seit ca. 37 Jahren zunächst stricken, dann habe ich irgendwann das Spinnen und Färben von Wolle entdeckt.
Zur Zeit bin ich Glasperlendreherin (seit 6 Jahren) und auf Mittelaltermärkten hobbymäßig unterwegs. Dort sind mir schon oft die Filzerinnen begegnet und haben mich mit ihren Künsten fasziniert. Jetzt musste ich das auch mal ausprobieren.:)
Schönen Abend noch
Monika

maryhs-aus-m 23.03.2011 07:19

Hallo Monika,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Filzen. So wie du bei den Filzern stehe ich mit Faszination vor den Glasperlendrehern. Hab´es aber selber noch nie gemacht.
lg Mary:)

Klawuttke 23.03.2011 08:55

Juhufallara, und herzlich willkommen
ich hab schon mal mit einer Freundin, die auch Glasperlen dreht ein paar Sachen gemeinsam gemacht, war total schön.
Griaßle Klawuttke

Marie 23.03.2011 09:14

Hallo Monika!

Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Nochjemand der sich für das Mittelalter interessiert :daumenhoch: Ich persönlich bin allerdings nicht als Händlerin, sondern nur als Darstellerin/Heerlageristin unterwegs.

Ich hoffe, dass dir das Filzen genauso viel Spaß machen wird, wie das Stricken, Spinnen und Färben. Hier findest du auf jedenfall viele Anleitungen, Tipps und Hilfe.

Ganz liebe Grüße,
Marie

Anne 23.03.2011 09:15

Hallo Monika,

Glasperlen drehen- super! Ich kann mir vorstellen, dass Handwerkermärkte auf Dauer ganz schön gefährlich für Menschen mit Hang zur Kreativität sind - was man alles selbst machen könnte.... - schön, dass du dir das Filzen ausgesucht hast.

Herzlich willkommen und viel Vergnügen hier!

liebe Grüße,

Anne

Anna 25.03.2011 10:21

Hallo und "Herzlich Willkommen"

Hier wirst du sicher gute Tipps bekommen, und das Filzen für dich entdecken.

Anna

katja 25.03.2011 12:21

Herzlich Willkomen
und viel Spaß, Inspiration und wolliges im Forum!
Grüeßle katja

Emilie 25.03.2011 15:53

"Herzlich Willkommen" auch von mir! Glasperlen drehen ist ja auch unheimlich spannend, wenn die liebe fehlende Zeit nicht wäre....:o

cacane 25.03.2011 19:50

hallo filzlotta

willkommen im forum, dich hatte ich noch nicht begruesst, ist im moment ne ganztagsbeschaeftigung alle neulinge zu begruessen.... supi cool, da freuen wir uns , oh kommet ihr kinder..
lg doris

lebenslang 27.03.2011 08:42

Hallihallo, schon wieder ne Neue! :D
Da freun wir uns aber!

Herzlich willkommen!

LG Susi

Filzlilie 27.03.2011 12:21

Hallöchen auch von mir!
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, fühle mich aber sehr wohl hier!
Es ist eine Super-Gemeinschaft:) und du bekommst Antworten auf alle deine Fragen.
LG
Filzlilie

flizfilz 27.03.2011 19:37

Herzlich Willkommen auch von mir, toll immer wieder Neue.

Ich habe hier schon einiges gelernt.
Eine wirklich nette und hilfsbereite Gemeinschaft.

Viele Grüße

Flizfilz

Filzlotta 27.03.2011 23:38

nochmal -Hallo aus Nordhessen
 
Liebe Filzerinnen,
herzlichen Dank für die nette Begrüßung - hoffe auf einen interessanten und lehrreichen Austausch.
Schönen Abend an Euch Alle

Herzliche Grüße
Monika

filzirmi 30.03.2013 15:27

Nordhessen filzlotta
 
Zitat:

Zitat von Filzlotta (Beitrag 7174)
Schöne Grüße aus Nordhessen, seit einigen Tagen lese ich hier im Forum. Bin Neuling was das Filzen betrifft. Mit Wolle befasse ich mich aber schon seit ca. 37 Jahren zunächst stricken, dann habe ich irgendwann das Spinnen und Färben von Wolle entdeckt.
Zur Zeit bin ich Glasperlendreherin (seit 6 Jahren) und auf Mittelaltermärkten hobbymäßig unterwegs. Dort sind mir schon oft die Filzerinnen begegnet und haben mich mit ihren Künsten fasziniert. Jetzt musste ich das auch mal ausprobieren.:)
Schönen Abend noch
Monika

Hallo Filzlotta, habe Dich jetzt erst im Forum entdeckt. Wohne in der Nähe von Kassel, filze seit 1 Jahr und suche noch Mitfilzerinnen zum Austausch. würde mich über eine Nachricht von Dir freuen . Liebe Grüße von Filzirmi

Kerstin 08.04.2013 10:04

Hallo aus Nordhessen
 
Hallo Monika,
Herzlichst Willkommen:supertop:.
Glaskugeln, Mittelaltermärkte und Fizen eine wirklich interessante Mischung.:D:supertop::D
LG Kerstin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch