Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Sonstiges (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Was macht ihr mit den fertigen Filzteilen? (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2888)

Claudia1973 10.09.2019 12:12

Was macht ihr mit den fertigen Filzteilen?
 
Bin ja selbst noch blutige Anfängerin und habe noch nicht sooo viele Objekte fertig gestellt.
Aber für die Zukunft und auch um den Materialeinkauf dementsprechend zu kalkulieren, würde ich gerne einmal diese Frage in die Runde werfen.

Ich bin nicht der große Dekofreak, liebe es eher minimalistisch ;)
Meine Wände sind schon voll, da ich seit meiner Jungend schon sehr gerne male.

Meine Verwandtschaft ist nicht so groß, irgendwann werden die auch mit Filzteilen übergehen, auch wenn sie zur Zeit total begeistert sind und ich dauernd höre "will auch haben".

Vom Verkaufen bin ich noch weit entfernt, jedoch frage ich mich auch da, würde sich der Aufwand überhaupt lohnen?

Würde sehr gerne eure Meinung bzw. Erfahrung zu diesem Thema hören.
Freue mich schon sehr auf eure Antworten!

Liebe Grüße Claudia

Floriane 10.09.2019 21:08

Oh da hatten wir schon mal einen Threat über das Verkaufen. Tenor war, dass es sich kaum lohnt, da man die Gewerbesteuer mit einrechnen muss.
Such doch mal in der Suchfunktion vielleicht findest Du es noch.

Damals war emmi noch sehr viel hier, ebenso Nora, die beiden haben immer wieder verkauft.
emmi hat einen Internetshop.
Manuela hatte auch einen Gewerbeschein, sie ist leider auch nicht mehr hier.
Aber man kann sicher alle per PN anschreiben, emmi schaut ab und an noch nach. Sie können Dir da sicher mehr dazu raten.
Taraxum hat glaube auch auf dem Markt verkauft, sie wohnt in Österreich.

Ich hatte auch darüber nachgedacht, aber der Zeitaufwand und das was man dafür bekommt, rechnet sich kaum.