Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Dies und das (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Häkelpuppen (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2898)

Filzwichtel 29.11.2019 18:40

Häkelpuppen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Häkelpuppe für Mathilda.
Nachdem die kleine Maus jedesmal fragte: "Oma, Omii Puppe genadelet für Mathilda" und ich immer verneinen musste und sie dann meinte morgen nadelen konnte ich nicht widerstehen und hier ist sie nun. Mathilda die Puppe.

Der große Bruder hat seinen Jonathan heute bekommen. Habe leider vergessen ein Foto zu machen.:eek:

Floriane 30.11.2019 00:52

Ach yö ist die süß! Seh ich das richtig, dass Du die Zähne aus den Maschen gemacht hast?? Super Idee!
Echt klasse gemacht. Dachte sofort noch eine große blaue Schleife ins Haar binden, damit Mathilda noch die Haare bändigen kann :D

Echt schön, schade, dass der Puppenjunge schon verschenkt ist und es kein Bildchen gibt.

Claudia1973 30.11.2019 07:44

WOW, sooo süß!
Würde auch gut ins Puppenhaus passen.
Die Haare aus den festen Maschen sind der Wahnsinn!

Filzwichtel 22.12.2019 18:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist Lotte und sie ist hässlich vom Gesicht her geworden. Was meint ihr dazu?
Denke, die Augen sind zu weit oben und verkehrt genäht. Der Mund ist auch nichts geworden.
Was würdet ihr an ihrem Gesicht ändern?, bitte um euren Rat.

Claudia1973 23.12.2019 00:38

Die Proportionen passen nicht, die Nase gehört weiter runter, sie ist fast auf Augenhöhe.

Filzwichtel 23.12.2019 11:13

Danke Claudia, habe inzwischen Lotte geköpft und werde versuchen das Gesicht aufzunadeln. Frau kann ja zum Glück auch filzen :D:eek::D

Floriane 23.12.2019 11:54

Ja schau mal bei Pin.. te… rest.
Wenn man ein Gesicht malen möchte unterteilt man es in Teile.
Genau in der Mitte des Kopfes kommt die erste Linie, auf ihr liegen die Augen.
Dann teilt man den unteren Teil nochmal mit zwei waagrechten Strichen. In das obere Drittel kommt ab den Augen in die Mitte die Nase und der Mund kommt auf die untere Linie. Zumindest hab ich es grade so im Kopf, schau aber lieber nochmal nach.
So hast du ganz leicht die Proportionen und Lagen im Gesicht.

Wobei ich die Augen sehr hübsch fand!

Bin gespannt wie Lotte aussehen wird, wird das noch ein Weihnachtsgeschenk??

Floriane 23.12.2019 11:56

Ach so, schnapp Dir noch einen Buntstift und male die Wangen damit, so bekommst Du einen Hauch von Röte hin, sofern Du die passende Farbe zur Hand hast.

Filzwichtel 23.12.2019 16:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Genau so wie du es beschreibst, liebe Floriane habe ich die Puppengesichter für die Kinder gemacht. Stecknadeln vorgesteckt für Augen und Nase. Bei Lotte habe ich schnell schnell gewurschtelt und das rächt sich. Selbst Schuld, das habe ich nun davon. :daumenrunter:
Habe jetzt Lotte ein neues Gesicht verpasst. Genadelte Augen und Mund. Die Nase wurde genäht, hatte keine farblich passende Filzwolle und die Wolle zum häkeln hat nicht gehalten und mir zwei Filznadeln gekostet.
Jetzt gefällt mir Lotte schon besser.
Nein, Lottchen bleibt hier, Mathilda vergisst ihre immer mitzubringen und möchte dann mit einer genadelten Puppe spielen.

Claudia1973 23.12.2019 22:15

Lotte ist jetzt perfekt, eine richtige hübsche, junge Dame!

Floriane 24.12.2019 22:32

Oh sie sieht wunderhüsch aus!! Viel viel besser. Perfelt!!!

Wünsche Dir dennoch schöne Weihnachten, auch wenn es dieses Mal mit Wehmut sein wird.
Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du das nicht fertig gebracht hast Plätzchen zu backen!
Aber vielleicht hat Casi auch so ein Plätzchen nun wie auf dem Bild:

https://www.animierte-gifs.net/data/...-bild-0227.gif

Ich freue mich dieses Jahr, dass meine Eltern noch da sind, schon letztes Jahr haben wir hoffen müssen, dass mein Vater es erlebt und nun hat er ein ganzes Jahr überstanden!! Wie schön! Und bei meiner Mutter begann letztes Jahr ganz dramtaisch ihre Demenz mit einem Delir, das uns allen Weihnachten nicht genießen ließ. Wie schön, dass es dieses Jahr doch ganz anders ist!!!!

Also wüsnche Dir alles Liebe

Liebe Grüße Floriane

Filzwichtel 26.12.2019 10:36

Wünsche euch auch noch einen schönen Weihnachtsfeiertag.
Freue mich, dass du liebe Floriane noch mit deinen Eltern Weihnachten feiern konntest. Es ist ein tolles Geschenk, mit all seinen Lieben feiern zu können.

Carletta 27.01.2020 16:23

Sehr sehr süß. Da hat sich jemand hoffentlich toll gefreut. ;-)

Filzwichtel 29.01.2020 22:35

Hallo Carletta,
Dankeschön.
Lotte wurde nicht verschenkt, darf bei mir bleiben. Meine Enkelin spielt aber gerne mit ihr, habe sie ja auch für sie gemacht.

NiceLittle 30.01.2020 16:23

Sind denn deinerseits noch weitere "Lottes" geplant? Fände es schade, wenn sie alleine bleiben würde.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch