Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Plauschecke (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bin echt frustriert (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1283)

elmo 17.03.2013 16:51

Ich weiss was für einen Schmetterling Nora gemacht hat. Und nee, ich würde mal behaupten, so bald werden wir ihn nicht zu sehen bekommen.

Liebe Grüße
Andrea

cacane 17.03.2013 17:05

da bin ich aber gespannt, nora

Blausternchen 17.03.2013 19:52

Hallo Nora,

ich bin auch total gespannt auf deinen Schmetterling aus der Waschmaschine. :) Natürlich weiß ich, dass du das Bild jetzt noch nicht zeigen darfst, aber das steigert die Vorfreude nur noch, bis die Bilder der Filzarbeiten in der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Liebe Grüße von Tanja

nora 17.03.2013 19:57

Die Flügel hängen über den Heizkörpern zum Trocknen. Morgen werd ich ihn dann wohl fertig kriegen.

Sobald das Wetter passt, häng ihn ihn zur Probe auf meiner Terasse auf. Da mach ich dann auch ein Bild. Das stell ich dann ein, sobald es erlaubt ist.

GLG, Nora

nora 04.04.2013 21:34

Sooooo, da mir das Wetter jetzt echt schon zu blöd ist, und ich aufpassen muss dass ich nicht in eine Spätwinterdepression falle, hab ich mir heute was gaaaanz knallbuntes gefilzt.

Also eigentlich hab ich eh die Tage schon damit angefangen, aber heute ist es fertig geworden.

Beinstulpen in orange,gelb,rot :eek:

Natürlich auch eine Tasche, Schal und Armstulpen. Und noch einen Gürtel :supertop:

Die Beinstulpen werde ich vermutlich niiiie tragen. Zwar bin ich in letzter Zeit sehr mutig geworden, aber so mutig dann auch wieder nicht.

Aber ich musste die Teile einfach haben. Und wenn ich sie nur anschaue. Die hängen jetzt gerade auf der Heizung zum Troknen.

Morgen gibts dann Bilder

GLG, Nora

filzmäuschen 04.04.2013 21:36

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::d aumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

So zeigst du dem Winter die :p Gut gemacht!

Das muss jetzt helfen!

nora 05.04.2013 08:51

Muss nur schnell berichten dass ich jetzt komplett übergeschnappt bin :eek:.

Ich hab diese krass-bunten Beinstulpen tatsächlich heute angezogen.

Sehr zur Freude meiner Mitarbeiterin. Die sagt, sie kann sich mich ohne Stulpen gar nicht mehr vorstellen und sie dürfen auch sooooo bunt sein.

Zur Sicherheit hab ich mir aber auch Stiefel mitgenommen, falls mich dann am Tag der Mut verlässt. Kommt auf die Kommentare der Kunden an :D:D

GLG, Nora

elmo 05.04.2013 18:52

Und - wie war der Tag?

Liebe Grüße
Andrea

nora 05.04.2013 19:42

hihi, kurz. Ich konnte heute schon um 14 Uhr Schluss machen. Bin natürlich gleich heim zum Filzen.

Jetzt muss ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus. Der war von der Firma aus zum Paintboll, und hat sich dabei vermutlich das Bein gebrochen.

Ich meld mich wieder

GLG, nora

cacane 05.04.2013 20:12

nee ne?, das hab ich auch schon mitgemacht... geduld....

Blausternchen 05.04.2013 20:12

Hallo Nora,

hört sich nicht gut an...:traurig: Alles gute für deinen Sohn!

Liebe Grüße von Tanja

katja 05.04.2013 21:19

Na, du hast ja Humor Nora,
ich drücke deinem Sohn die Daumen, gute Genesung!

Ehrlich-
Fotos von den neuen Stulpen würden mich auch interessieren- oder filzt du jetzt erstmal einen Filzüberzug fürs Gipsbein?

LG Katja

elmo 05.04.2013 21:22

Hallo Katja,

die Stulpen kannst du schon im Album anschauen. Den Gipsüberzug (falls er denn wirklich nötig werden sollte, was ich nicht hoffe) noch nicht. Ich vermute morgen früh dann.

@Nora: alles Gute für deinen Sohn, hoffentlich ist nichts gebrochen.

Liebe Grüße
Andrea

katja 05.04.2013 21:24

Jipp, habe ich auch gerade entdeckt....:daumenhoch:
Sehen doch gut aus. Frühlingsblüher....

nora 05.04.2013 21:47

Hallo Ihr Lieben

Danke Euch. Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Muss eine Tasche zusammenpacken und so gegen
11Uhr fahr ich wieder hin.

Leider hat er einen komplizierten Drehbruch im Gelenk und alle Bänder sind gerissen.

Jetzt ist er gerade unterm Messer. Ich hoffe, dass alles gut geht. Aber warum auch nicht. Nur die Harten kommen durch.

GLG, nora

elmo 05.04.2013 21:52

Ups Nora,

das liest sich aber gar nicht gut. Hoffentlich bekommen die Ärzte das wieder ordentlich zusammen geflickt, und hoffentlich wächst dann alles gut zusammen und er kann sein Bein dann in einer angemessenen Zeit wieder gut gebrauchen.

Liebe Grüße
Andrea

nora 06.04.2013 07:13

Sooo, die OP ist gut verlaufen. Alles andere sieht man erst mit der Zeit.

Jetzt hat er erst mal ca. 7 Wochen einen Gips. Sie haben zur Stabilisierung eine Platte eingebaut. Die kommt nach etwa einem Jahr wieder raus.

Der Beinbruch ist jetzt nicht soooo das Oberdrama für mich. Es gibt ja wesentlich Schlimmeres, und ich bin froh dass nicht mehr passiert ist.

Ich hatte mehr Angst wegen der Narkose. Das ist ja nicht ganz ohne mit seinem Asthama. Aber auch das ist gut gegangen.

Einen Kreuzstich hat er verweigert. Ich hatte auf jeden Fall eine seeeeehr kurze Nacht.

Aber ist jetzt ja auch egal, hauptsache alles ist gut gelaufen

GLG, Nora

filzmäuschen 06.04.2013 08:16

Hallo Nora,

das ist eine schöne und gute Nachricht!

Dir und deiner Familie wünsche ich viel Kraft und deinem Sohn gute Besserung.

nora 06.04.2013 11:00

Danke Dir, das wird schon wierder werden.

Auf mich kommen halt jetzt stressige Zeiten zu. Da er ja für Wochen nicht mobil ist, muss ich herhalten.

Das hab ich bei meinem Mann auch schon mal gehabt. 11 Wochen Therapie. Und das 2 bis 3 mal in der Woche. und die anderen Wege die sonst noch anfallen.

Aber wenns nichts Schlimmeres geben würde,........

GLG, Nora

Blausternchen 06.04.2013 11:08

Hallo Nora,

Wird schon wieder werden...Nochmals alles gute für deinen Sohn! Und auch für dich ein paar starke Nerven. :)

Liebe Grüße von Tanja

nora 06.04.2013 11:09

Die kann man immer brauchen :D, danke Dir

GLG, nora

elmo 06.04.2013 13:34

Hallo Nora,

ich wünsche deinem Sohn auch gute Besserung. Hoffentlich heilt alles gut zusammen. Ich würde ganz bald klären, ob er im Anschluss an die Eingipserei vielleicht in Reha gehen sollte. Grade bei jungen Menschen ist es unglaublich wichtig, dass alles so gut verheilt wie möglich und so beweglich wird wie möglich, sonst verschleissen die Knochen ja viel schneller als sie es sollten.

Ist das eigentlich ein Arbeitsunfall, wenn es beim "Arbeitssport" passiert ist?

Liebe Grüße
Andrea

Filzundgut 06.04.2013 15:56

Hallo Nora,

ojeh, habs jetzt erst gelesen, was bei Euch passiert ist. Von mir auch alles Gute für Deinen Sohn !! - da Dein Mann und Du ja berufstätig seid kann es sein, dass Dein Sohn Fahrten von der Kasse bezahlt bekommt, erkundige Dich mal - ansonsten, wenns ein Arbeitsunfall war, frag bei der Unfallkasse nach, was ihm zusteht!!

Liebe Grüße
Barbara

cacane 06.04.2013 16:26

hallo nora

gott sei dank alles gut gelaufen.. das wird schon wieder<;
hoffe er hat keine schmerzen.
kreuzband habe ich auch schon neu (2x).. das habe ich mir beim motoradfahren gerissen, vor jahren..
u mein sohn beim quadfahren.. kreuzband, bruch... nerven getrennt.. la totale.. aber ist auch wieder alles gut geworden, manchmal braucht man was geduld
halt die ohren steif

nora 06.04.2013 18:22

Ich danke Euch.

Es geht ihm so einigermaßen. Die Schmerzen halten sich erstaunlicherweise in Grenzen.

Aber er kriegt ja auch genug Zeugs dagegen. Die Therapeutin hat heute Morgen schon ein paar Übungen mit ihm gemacht.

Morgen muss er Treppen steigen lernen mit den Krücken.

Eine Therapie ist schon fix eingeplant.

Das mit den Fahrten ist bei uns nicht so einfach, weil wir seeeehr exponiert wohnen. Zu uns fährt noch nicht mal die Post oder die Müllabfuhr.

Das krieg ich schon irgendwie hin. Ist alles Einteilung. Und glücklicherweise bin ich ja mein eigener Chef.

Da hab ich das Privileg mir für mein Kind ( Riesenbaby ) die Zeit einfach zu nehmen

GLG, Nora

emmi 07.04.2013 22:49

Halt die Ohren steif, Nora!:daumenhoch:
LG, Doro

nora 08.04.2013 18:59

Danke Emmi.

Ich stell gleich mal ein Foto ein. Hab ihm strafweise einen Zehenwärmer gefilzt. Den musste er heute im Krankenhaus auch schon tragen :D

Außerdem noch eine Kühlkompressenmanschette. Wenn er nach Hause kommt, damit er dann auch die Schwellung kühlen kann.

Vor allem Nachts wird der Gips so warm, dann schwillt die betroffene Stelle an.

Im Krankenhaus hat er auch so ein Ding. Nur kann man das leider nicht mit nehmen. Also hab ich selber eins gemacht

GLG, nora

elmo 08.04.2013 19:23

Ha - einen Zehenwärmer! Da muss ich doch mal suchen, ob ich nicht jemanden kenne, der jemanden kennt dessen Nachbar auch einen Gips trägt :-)

Weiter gute Besserung, wann darf dein Bube denn nach Hause?

Liebe Grüße
Andrea

nora 08.04.2013 19:37

Danke Dir. Wir wissen noch nicht wann er heim darf. Das Gelenk ist noch zu sehr geschwollen. Sobald die Schwellung zurück geht, bekommt er einen anderen Gips und darf nach Hause

So, das ist die Kühlkompressen-Manschette. Da hab ich für die Kühlkompressen kleine Stoffsackerl mit Klettverschluss genäht. Und die Sackerl in die Manschette genäht.
So kann man die Kompressen immer bei Bedarf zum Kühlen raus nehmen
Hier hab ich sie auf einen Bergschuh aufgezogen. Der hat die ungefähre Größe vom Gips

http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=4180&thumb=1

Und das ist der Zehenwärmer. Der hat mir heute schon sooooo viel Spaß gebracht. Ich hab das Söhnchen dazu genötigt den anzulegen. Oberpeinlich :D

Aber für mich seeeehr amysant

http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=4182&thumb=1
http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=4181&thumb=1

emmi 08.04.2013 19:59

Genial, Nora. Du hast Einfallsreichtum ohne Ende. :D
Ich frage mich, wann du noch Zeit hast, Leuten die Haar zu schneiden...:confused:
LG, Doro


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch