Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Plauschecke (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Keiner mehr hier? (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2974)

Filzwichtel 18.09.2021 23:39

Keiner mehr hier?
 
Hallihallo, hier ist es ja schon unheimlich still geworden. Wer ist denn noch hier? Ich muss mich leider auch an die eigene 👃 fassen, komme irgendwie überhaupt nicht mehr zum Filzen. Euch scheint es ja ähnlich zu ergehen. Wer hat denn für die nähere Zukunft etwas geplant. Bei mir steht immer noch ein Rock in Planung, Wolle und Schablone warten schon seit einem Jahr 😒

Kerstin 19.09.2021 13:05

Bin auch noch ab und zu da und schaue was schönes gemacht wird. Ich bin zur Zeit platt und habe keine Motivation irgendwas zu machen. Das macht mich sehr traurig, aber in den letzten 2 Jahren musste ich immer auf Abruf arbeiten. Zum Glück konnte ich mit den Kindern in der Schule filzen, so entstanden Drachenaugen, kleine Tiere, viele Schlangen und Tic-tac-toe Spiele. Es war schön zu sehen, wie sie stolz auf ihre Kunstwerke waren.

Filzwichtel 19.09.2021 15:18

Mit der Motivation habberts bei mir auch. Kann mich nicht aufraffen, hoffe aber, jetzt wenn das Wetter trister wird die Lust zum Filzen wieder kommt.
Du hast ja tolle Dinge mit den Kindern gefilzt. Hast du Bilder von den Sachen gemacht? Wenn ja, kannst du welche zeigen? Ich möchte im Spätherbst mit unseren kleinen Lesern in der Bücherei etwas filzen, habe aber noch keine Ideen.

Floriane 19.09.2021 16:15

Ich, ich, ich bin täglich kurz am Schauen...:D
Aber ich komme wie immer nur selten dazu. Muss aber grade wieder was machen, muss mich bei jemanden revanchieren, weiß nur noch nicht was.

Kerstin schön von Dir zu hören!!! Echt Du schaust immer wieder noch vorbei? Vielleicht wird es ja demnächst anders? Meld Dich gerne :-)))

Schnecke schaut ab uns zu auch noch vorbei, war vor kurzem auch hier.

Filzwichtel 19.09.2021 19:57

Ja liebe Floriane, du hälst hier tapfer die Stellung. Ein ganz großes Dankeschön dafür.
Na da bin ich schon gespannt was du wieder wunderschönes zauberst. Wird es wieder ein Tierchen? Freu mich schon jetzt auf dein Werk.

Was mich etwas verwundert ist, dass sich überhaupt keine neuen Mitglieder mehr vorstellen oder sich bei Beiträgen mit einklinken. Schade.

Floriane 19.09.2021 21:32

Ja das Filzen scheint komplett aus der Mode gekommen zu sein. Leider!!! Vor kurzem war doch ein vielversprechendes Mitglied hier, weiß grade nicht wie sie heißt. Die mit den traumhaften Kissen. So schade, dass sie nicht mehr hier ist, das wäre echt wieder mal richtig interessant gewesen.

Bin grade noch am Überlegen, was ich mache, habe einige Schnittmusterhefte geschenkt bekommen, da würde ich mich gerne revanchieren. Ein Nadelkissen wäre nicht so schlecht, aber ein Vögelchen macht sich sicher auch gut. Da bin ich grade mehr drin. Mal sehen.. Herbstzeit Kürbis..Pilz?? Gibt so viel Schönes!

Filzwichtel 19.09.2021 23:22

Es kommt natürlich darauf an wie viel Zeit du investieren möchtest. Deine Vögelchen sind wunderschön aber sehr zeitaufwendig. Mit einem Kürbis wärest du sicherlich schneller und wenn die zu Beschenkende auch noch näht freut sie sich bestimmt über ein hübsches Nadelkissen. Ich bin mir aber sicher, dass du das richtige Geschenk 🎁 noch finden wirst.:daumenhoch:

Floriane 20.09.2021 11:11

Danke Dir liebe Karin, hab meinen Pilz noch im Kopf, den ich mal als Nadelkissen gemacht habe. Mal sehen, ich glaube für einen Kürbis hab ich nicht die passende Wolle hier, die ist zu orange...das wirkt nicht natürlich. Und ja das Vögelchen ist deutlich zeitaufwändger... ;-)

Igelstoff hab ich auch noch hier... ach es gibt einfach zu viel Schönes!

Claudia1973 20.09.2021 16:51

Ich bin auch noch hier!!!
Für Neuankömmlinge ist es am Anfang bestimmt etwas zu mühsam, wenn man tagelang warten muss bis die ersten Beiträge zu sehen sind, werden die meisten wahrscheinlich wieder abspringen. Schade!
Das Filzen ist zur Zeit hochmodern, gerade während der Lockdowns und Kurzarbeit haben sich viele daran gewagt und das Filzen ausprobiert.
Auf Facebook war es in letzter Zeit aber auch eher ruhiger. Ich denke das bringt die warme Jahreszeit so mit sich.
Ich habe einen Turnsack-Rucksack gefilzt, Foto gibt es dann wieder wenn er trocken ist ;)

Floriane 20.09.2021 17:10

Stimmt im Sommer ist es immer ruhiger.
Manchmal hab ich aber auch das Gefühl, dass die Beiträge der Neuen tagelang nicht angezeigt werden. Denn ich schaue jeden Tag und über die Funktion neue Beiträge sollte mir ja nichts entgehen. Dennoch taucht so manches Mal eine Nachricht auf, die 5-6 Tage alt ist.

Aber immer noch besser so als anders. Hatte früher noch ein ganz anderes Forum, in dem ich viel geschrieben habe. Das ist plötzlich ganz ausgeklinkt worden. Das Forum existiert nicht mehr. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir so manche Beiträge kopiert und abgespeichert. Auch der Kontakt zu einigen Mitgliedern ist so nicht mehr möglich. Und das alles ohne Vorwarnung. Klingt als wenn die Betreiberin ein gesundheitliches Problem hatte. Sonst hätte sie sicher irgendwas geschrieben, dass es ausläuft. So schade!

Vielleicht tauschen wir echt mal alle unsere E-Mails hier?? Von einigen hab ich sie ja, aber nicht von allen. Wäre ja so schade!!! Hoffe das Forum hier hält!

Claudia1973 20.09.2021 17:44

DAS ist natürlich dumm, wenn ein Forum von heute auf morgen geschlossen wird.
Ich hoffe auch, dass dieses hier uns erhalten bleibt. Es ist so schön eure konstruktive Meinungen zu hören (oder lesen).

Filzwichtel 20.09.2021 18:31

Hey Claudia, du hast einen Turnrucksack gefilzt. Klasse, Freue mich schon auf Bilder.
Na ich hoffe doch, dass dieses Forum uns erhalten bleibt. Wäre mehr als schade, nicht mehr mit euch zu schreiben und eure tollen Werke bewundern zu können.
Floriane hat Recht, wir sollten unsere E-mails tauschen, sicher ist sicher:D.
Floriane, der Igelstoff ist aber zum Nähen, oder. Igel sind auch eine gute Idee, finde die Kerlchen sowieso goldig.

Floriane 21.09.2021 21:47

Genau Claudia, find das hier auch so toll, dass es immer konstruktiv ist!!! Ohne das Forum wäre ich nie soweit gekommen wie ich heute filze. Sehe keinen Grund hier aufzuhören, lerne noch dazu!!

Karin, der Igelstoff ist zum Nähen, aber man kann ja keine Stacheln filzen, also die Stacheln annähen. Schau mal in Blausternchens Album sie hat es mal gemacht. Genau den Stoff hab ich hier. Und ein Igel steht noch auf meiner Liste, für irgendwann!

katja 23.09.2021 00:30

Moin :cool:,
so ab und zu luschere ich vorbei. Zur Zeit filze ich allerdings eher weniger. Kurse gab es die letzte Zeit wegen der Bestimmungen ebenfalls keine. Aber ich gebe euch recht. Es wäre echt schade, wenn das hier komplett einschläft. Vielen Dank also denen, die hier so treu die Stellung halten.

Floriane 23.09.2021 17:02

Freu, freu freu von Dir zu hören Katja, stimmt Deine Beiträge findet man ab und zu in den Kommentaren der Bilder ;-)) Ist echt schön, dass Du immer wieder vorbeispitzt.
Vielleicht wird es ja auch wieder anders, wer weiß? Und über neue Bildchen von dem, was Du ab und zu machst, freu ich mich auch :-))))

Schön, dass Du noch da bist.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch