Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Sonstiges (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Was macht ihr mit den fertigen Filzteilen? (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2888)

Wulläsuslä 13.11.2022 13:19

Hallo Claudia, mir geht es ungefähr ebenso wie dir.
Ich habe noch Glück, da meine Mutter meine Taschen und sonstiges immer mal wieder an Ihre bekannten verschenkt. Ich bin daran mir eine Internet-Seite zu starten, und so vielleicht das ein oder andere zu verkaufen. Auf jeden Fall werde ich Visitenkarten bestellen, das ich zu jedem verkauften Stück eine Karte geben kann um mich weiter-zu-empfehlen. Einfach mal ausprobieren ist das beste :daumenhoch:

Firlefanzereien 15.11.2022 13:56

Hallo,

ich heiße Tanja und bin ganz neu hier und blutige Anfängerin. Da ich bisher nur 3 Nackenwärmer und eine Stulpe gefilzt habe, denke ich, dass ich bestimmt das ein oder andere verschenken werde. Ich trage jedoch gern Schals und Nackenwärmer (gerade an kälteren Tagen) im Stall. :hallo:

Firlefanzereien 16.11.2022 06:05

Hallo, ich bin ja noch ganz frisch dabei, doch entweder verschenke ich was an Freunde oder behalte es selbst. :-)

sabs10 16.11.2022 08:44

Hallo hier im Forum!
Schön wenn hier wieder etwas Leben einkehrt!
Was filzt du denn so?
Nass, trocken oder Beides?
Wenn du viel schreibst, kannst du auch bald Bilder einstellen, weil wir gar nicht neugierig sind und alles sehen möchten! 😀😀

Firlefanzereien 16.11.2022 10:00

Zitat:

Zitat von sabs10 (Beitrag 51717)
Hallo hier im Forum!
Schön wenn hier wieder etwas Leben einkehrt!
Was filzt du denn so?
Nass, trocken oder Beides?
Wenn du viel schreibst, kannst du auch bald Bilder einstellen, weil wir gar nicht neugierig sind und alles sehen möchten! 😀😀

Hallo,

ich filze nur nass (bisher) habe mich auch schon an einem Tuch versucht, bei dem ich Cheesecloth und die Merinowolle (16 mic von Filzrausch) genommen habe und mit viel streicheln und nachts um 3 um die alte Eiche tanzen, dann die Wolle mit dem Tuch verbunden habe. Da ich die Wolle sehr löchrig? ausgelegt war, sieht es nun sehr rough aus, ist jedoch himmlisch weich und sehr anschmiegsam. Ein Foto davon habe ich leider nicht. Ich werde mal einen neuen Thread mit meinen Teilchen eröffnen. Da könnt Ihr dann mit mir lachen, wenn etwas in die Hose gegangen ist oder Euch mir mir freuen, wenn mir ein selbstgemachtes Teilchen gut gefällt. :daumenhoch:

Firlefanzereien 16.11.2022 11:03

Zitat:

Zitat von sabs10 (Beitrag 51717)
Hallo hier im Forum!
Schön wenn hier wieder etwas Leben einkehrt!
Was filzt du denn so?
Nass, trocken oder Beides?
Wenn du viel schreibst, kannst du auch bald Bilder einstellen, weil wir gar nicht neugierig sind und alles sehen möchten! 😀😀

Ich hatte vorhin schon geantwortet, doch irgendwie ist die Antwort nicht zu sehen. Habe nun ein Album erstellt (mit meinen ersten 3 Teilen). :D

Wulläsuslä 16.11.2022 13:14

Hallo Tanja, willkommen im Forum
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, und habe zum Teil auch noch Probleme mich hier zurechtzufinden.
Darum Entschuldigung wenn ich noch nicht alles sehe und verstehe.
Ich filze Nass mit den Nadeln und ich Spinne meine Wolle selber. Bin aber auch noch ein Meister.
Mein erstes Werk, ich wollte eine Tasche filzen, wurde ein Flicken-teil das keiner brauchen konnte.
wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht und machen sie jetzt noch.
Und sonst einfach Fragen:supertop:

sabs10 16.11.2022 13:37

... so eine nicht verwendbare Tasche hab ich auch :D

hab auch schon so manches umgewandelt in etwas anderes - gehört dazu!

Filzwichtel 18.11.2022 14:05

Ich hebe inzwischen solche Sachen aus, benutze sie als Füllmaterial und verteile manches im Frühjahr im Garten. Die Vögel nehmen es sehr gerne um ihr Nest damit auszupolstern.

Firlefanzereien 18.11.2022 16:09

Zitat:

Zitat von Wulläsuslä (Beitrag 51721)
Hallo Tanja, willkommen im Forum
Ich bin auch noch nicht so lange dabei, und habe zum Teil auch noch Probleme mich hier zurechtzufinden.
Darum Entschuldigung wenn ich noch nicht alles sehe und verstehe.
Ich filze Nass mit den Nadeln und ich Spinne meine Wolle selber. Bin aber auch noch ein Meister.
Mein erstes Werk, ich wollte eine Tasche filzen, wurde ein Flicken-teil das keiner brauchen konnte.
wir haben alle unsere Erfahrungen gemacht und machen sie jetzt noch.
Und sonst einfach Fragen:supertop:


An eine Tasche wage ich mich noch nicht. Bleibe erstmal bei Halswärmern und Stulpen. :D

Filzwichtel 18.11.2022 17:18

Bei deinem Talent bin ich mir sicher, dass bald eine Tasche folgen wird.

sabs10 18.11.2022 17:30

Zitat:

Zitat von Filzwichtel (Beitrag 51748)
Ich hebe inzwischen solche Sachen aus, benutze sie als Füllmaterial und verteile manches im Frühjahr im Garten. Die Vögel nehmen es sehr gerne um ihr Nest damit auszupolstern.

Bei uns gabs auch schon recht bunte Nester 😀 nur aufpassen das die Fasern nicht zu lange sind, wegen dem verheddern der Beinchen von den Kleinen.

Filzwichtel 18.11.2022 19:58

Ich lege denen keine losen Fasern hin sondern immer gefilztes. Das sieht immer so lustig aus wenn sie aus den Stücken kleine Büschelchen rauszupfen. Aber vielen Dank für den Tipp Sabine, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

sabs10 19.11.2022 07:41

Ah, ok das ist sicher besser so.
Ich hab das mal gelesen, sonst hätte ich auch nicht an das gedacht 😉


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch