Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Plauschecke (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Tauschecke/Abzugeben (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1536)

Filzundgut 11.11.2012 19:45

Tauschecke/Abzugeben
 
Hallo,

was haltet Ihr davon, eine kleine Ecke einzurichten für Dinge, die man abgeben (verkaufen oder tauschen) möchte?? Ich denke, jeder hat da so das eine oder andere, was eigentlich nur rumliegt. Jemand anderes hat vielleicht Freude damit und tauscht gerne gegen etwas, was bei ihm nur rumsteht?? Vielleicht kann man ja Tomako mal fragen, ob das möglich ist??

Liebe Grüße
Barbara

nora 11.11.2012 20:04

Das find ich eine super Idee.

Da werden sich bestimmt einig melden die tauschen möchten

GLG, Nora

Filzundgut 11.11.2012 20:06

Hallo Nora,

denk ich auch, ich wollt nur erst halt mal rumfragen, ob Interesse besteht und dann bei Tomako nachfragen, ob das geht oder ob das nicht gewünscht ist, weiß ja nicht.

Liebe Grüße
Barbara

elmo 11.11.2012 20:37

Hallo,

so eine Ecke für "Verkauf und Tausch" von Filzdingen finde ich auch gut (solange wirklich nur "Rohware" und Werkzeug gemeint ist).

Wobei "Floh"- oder "Tausch"ecken manchmal in Foren etwas problematisch sind - das habe ich vor Jahren mal in einem Forum mitbekommen, da gabs dann totalen Krach der im Forum ausgetragen wurde, weil einer sich vom anderen "übers Ohr" gehauen fühlte - ist zwar dann eigentlich immer noch ein Problem unter Privatpersonen aber sowas wird dann wohl gerne öffentlich ausgetragen.

Von daher müssten wahrscheinlich zumindest feste Regeln für so etwas ausgemacht werden, von genauen "Preisvorstellungen" (also was man dafür haben möchte - sei es im Tausch oder im Verkauf) oder sei es eine genaue Beschreibung des zu tauschenden Teils inclusive Bild.

Oder sowas in der Art - man müsste wirklich so vorsichtig wie möglich sein damit da nichts passieren kann glaube ich.

Liebe Grüße
Andrea

emmi 11.11.2012 20:55

Ich finde die Idee auch gut, aber Andreas Bedenken sollten wir auf alle Fälle ernst nehmen.

Filzundgut 11.11.2012 22:10

Hallo,

oh, an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht, danke Andrea für Deine Überlegungen - ja, da müsste man wohl gewisse Kriterien festlegen oder eine Pflicht zum Rücktausch, hmm, muss ich mal überlegen...

Liebe Grüße
Barbara

Triluna 12.11.2012 08:28

Hallo,

die Idee ist grundsätzlich gar nicht schlecht, fragt sich ob wir eine extra Ecke brauchen oder ob wir eine der Vorhandenen Themenbereiche nutzen können. Ging doch bisher auch.

viele Grüße
Triluna

Filzbiene 12.11.2012 21:56

also die Idee gefällt mir :)
Mal sehen was daraus wird !

sos477 19.11.2012 09:48

Zitat:

Zitat von Triluna (Beitrag 20655)
Hallo,

die Idee ist grundsätzlich gar nicht schlecht, fragt sich ob wir eine extra Ecke brauchen oder ob wir eine der Vorhandenen Themenbereiche nutzen können. Ging doch bisher auch.

viele Grüße
Triluna

Also ich schließe mich der Meinung von Triluna an. Eine extra Ecke dafür halte ich nicht für Sinnvoll.
Jeder der etwas tauschen möchte könnte sich ja ein Album anlegen welches z.B. tauschen heißt. Dann kann jeder unter den Dingen schmökern.
Das ist sehr einfach umzusetzen.

liebe Grüße

Sonja

Filzundgut 19.11.2012 11:34

Ah, das mit dem Album ist eine gute Idee, da kann man gleich Bilder einstellen und wer Interesse hat, kann halt gucken, prima!

Liebe Grüße
Barbara

sos477 19.11.2012 11:50

Und der Restliche Ablauf kann ja via persönlicher Nachricht abgewickelt werden. So wird das Forum damit auch nicht "belastet". Das meine ich jetzt nicht negativ, aber bei mittlerweile so vielen Usern sind sicher auch sehr viele dabei die das nicht wirklich interessiert. :rolleyes:

lg

sonja

nora 19.11.2012 12:34

Also die Idee find ich perfekt.

GLG, Nora

Filzundgut 19.11.2012 15:05

Super, genau so machen wir das!

LG Barbara

orkanica 22.11.2012 20:14

Zitat:

Zitat von sos477 (Beitrag 20891)
Jeder der etwas tauschen möchte könnte sich ja ein Album anlegen welches z.B. tauschen heißt.

Da es Triluna aufs Tablett gebracht hat :rolleyes:, können wir da nicht die zweite Interessensgemeinschaft gründen ?
(hab nur leider noch net geschnallt, wie das geht :o)

Triluna 22.11.2012 22:59

Super, das ist genau der richtige Ansatz.

Leider funktioniert das mit den Interessengemeinschaften grad nicht. Tomako ist informiert. Lasst uns noch ein paar Stunden warten. Ich denke das Problem läßt sich in den Griff bekommen.

viele Grüße
Triluna


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch