Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hallöchen! (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1044)

Chieru 18.12.2011 07:52

Hallöchen!
 
Grüß euch!

Ich bin Chieru - eigentlich Klara - aus dem schönen Odenwald. Filzen tue ich für mein Leben gerne, allerdings filze ich bisher nur trocken, sprich ich filze Figürlich und das macht mir sehr viel Spass.

Ans nasse Filzen habe ich mich bisher nicht getraut und würde das jetzt gerne lernen!

Ja und daher lese ich mich jetzt hier erstmal durch und freu mich auf den Austausch!

Chieru :D

maryhs-aus-m 20.12.2011 07:22

Hallo Chieru,
ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Durchstöbern des Forums und deinen dann bestimmt folgenden ersten Nassfilzversuchen. :)

lG
Mary

Klawuttke 20.12.2011 07:50

Juhufallara und herzlich Willkommen,

filzt Du auch Krippefiguren, ich hab nämlich eine Freundin, die gerne welche hätte (24 Stück, also noch einiges andere dazu), natürlich nicht für dieses Weihnachten!!!:)
Aber ich kann das nicht, so Trockenfilzen, und nass hab ich auch keine Ahnung wie das funktionieren soll:confused:

Griaßle Klawuttke

Triluna 20.12.2011 12:24

Hallo Chieru,

herzlich willkommen im Forum.

Wir freuen uns sehr, dass Du diesem Hobby verfallen bist und unser Forum bereicherst.
Ich wünsch Dir viele hilfreiche Informationen und sehr viel Spass am Nassfilzen.

viele Grüße
Triluna

Frieder 20.12.2011 12:45

Hallo Chier, :)
herzlich willkommen hier im Forum und ganz viele Grüße in den wunderschönen Odenwald.
Wir freuen uns, dass Du auch mit dabei bist.:daumenhoch:

Monika Maria 20.12.2011 14:05

Hallo Klara,

herzlich willkommen. Da freue ich mich ja, dass noch eine Trockenfilzerin, die figürlich filzt, hier reinschneit.

Nassfilzen finde ich auch sehr reizvoll. Habe aber bisher nur Kleinigkeiten nassgefilzt. Für die Klamöttchen der Puppen und nun ein Handtäschchen.

Liebe Grüße
Monika

katja 20.12.2011 21:06

Herzlich Willkommen!
 
Hallo Klara,
Odenwald- da muss ich erstmal nachschauen, wo das ist, habe ich sich mal im Erdkundeunterricht gelernt....
AAH! Gefunden!
Herzlich willkommen im Filzforum! Schön, dass du uns hier in Fragen des Nadelfilzen unterstützen kannst. Ich mag auch gerne mit der Nadel stochern, aber Nassfilzen hat auch seinen Reiz, du wirst schon sehen. Es ist eine ganz andere Technik, aber um z.B. Taschen zu machen kann ich mir nichts besseres vorstellen.
Anregungen findest du sicher zu Hauf in unseren Alben, viel Spaß beim Stöbern!
Beste Grüße
Katja

kayou 24.12.2011 16:03

herzlich willkommen hier :)

schön , dass die trockenfilzfraktion hier verstärkung bekommt :supertop:

ich filzte bis vor kurzem auch nur trocken (alles versch.tiere )

habe in diesem herbst einen nassfilzkurs gemacht und auch zuhause noch 2 objekte im alleingang fabriziert ...die sachen wurden zwar ganz ordentlich ...aber irgendwie liegt mir das nadelfilzen und vor allem die flexibilität beim trockenfilzen doch etwas mehr ;)

ich wünsche dir viel spass und interessante tipps hier !

lg carola


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch