Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Sonstiges (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Feltalong 4? (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2516)

emmi 19.04.2016 14:53

Feltalong 4?
 
Liebe Filzbegeisterte, ich habe gerade bei Interessengemeinschaften gesehen, dass unsrer letzter Feltalong zum Thema "Etwas Warmes braucht der Mensch" 2012 gewesen ist. Damals gab es die Diskussion, dass der Thread im normalen Forum zu unübersichtlich wurde und man die Bilder nicht auf einen Blick anschauen konnte. Daher wurde die Interessengemeinschaft gegründet. Aber diese Lösung war auch nicht optimal.
Ich fände es schön, wenn wir mal wieder zu einem Thema arbeiten würden. Was haltet ihr davon? Wer hat Ideen, in welchem Rahmen das am Besten ablaufen könnte und wer hat eine Idee zu einem Thema?
LG, Doro

Triluna 19.04.2016 15:37

Hallo Emmi,

auch wenn ich voraussichtlich kaum Zeit finden werden, mich in ein Thema einzuarbeiten, so finde ich trotzdem die Idee klasse. Am besten und einfachsten wäre so ein Feltalong, wenn eine Person die Administration übernimmt, die Bilder sammelt und in ein Album einstellt. Die einzelnen Bilder könnte man dann in einen gemeinsamen Beitrag hochladen, und jeder kann seine Bemerkungen dazu machen. Dann kann sowohl die Diskussion ungestört blühen, trotzdem sind alle Bilder in einem Album vereint.

das ist jetzt mal meine erste Idee.

Ein Thema findet ihr bestimmt auch schnell.

viel Erfolg
Triluna

Blausternchen 19.04.2016 17:32

Hallo Doro,

die Idee ist toll und wenn das Thema passt, dann bin ich gerne dabei. :supertop:

Als spontane Vorschläge für ein Thema fallen mir gerade ein: "Frühling" oder "Sommer", dazu könnte man ganz unterschiedliche Werke zeigen. Toll fand ich auch das Thema "Garten" das wir schon einmal hatten.

Ich bin gespannt, was euch für Themen einfallen.

LG Tanja

Filzröschen 19.04.2016 18:56

Oh,spannend - das geheimnisvolle Feltalong kenn ich ja nur aus älteren Postings!

nora 19.04.2016 19:40

Super Doro, hab erst die Tage daran gedacht.

Wie wäre es wenn du das gleich in die Hand nimmst und ein Thema eröffnest. Es machen bestimmt viele mit. Also ich bin auf jeden Fall dabei. Ganz egal welches Thema

orkanica 19.04.2016 19:49

Also ich find das mit der Interessengemeinschaft net schlecht. Wo war denn das Problem ?
Zum Thema könnt ich mir was philosophisches wie wohl-wolle-n vorstellen ... Da hat dann jeder ne andere Vorstellung und das Ergebnis wird bunter ?

nora 19.04.2016 19:56

Ich glaub das Problem ist dass man einfach darauf vergisst. Wenn nicht jemand wieder einen Anstoß gibt bleibt es in der Versenkung. Aber jetzt ist ja ein Anfang gemacht

orkanica 19.04.2016 21:27

Achso, jetzt ist das thema wieder da.
Zum thema: Eventuell doch besser wo(h)llbefinden😁

Pendlerin 20.04.2016 12:23

Ich würde auch gern mitmachen. Wie tritt man dieser Interessengemeinschaft denn bei?

Moanababe 20.04.2016 22:08

Hallo,

ja das wäre mal wieder was!!!
Themen...?

-Geburt und Sterben
-zu einer bestimmten Farbe arbeiten bzw.Farbspektrum
-oder zu einem Adjektiv arbeiten wie erfrischend oder feinfühlig
-Erinnerung
-Wunsch
-Wege
-ein Teil von mir
-oder orientiert an speziellen Künstlern/Malern arbeiten....

ach mir fällt da so spontan einiges ein...


Grüße,Anne:)

orkanica 21.04.2016 09:07

Wer erklärt sich bereit, die Interessengemeinschaft zu eröffnen ?

Blausternchen 23.04.2016 20:55

Hallo,

wegen der Interessengemeinschaft hätte ich mal eine gaaaanz blöde Frage. Wie funktioniert die eigentlich? Was ist der Unterschied zu einem normalen Thread? Der letzte Feltalong ist schon eine ganze Weile her und damals war ich neu im Forum. Einer Interessengemeinschaft bin ich nie beigetreten, deshalb stehe ich jetzt ein wenig auf der Leitung. :o

LG Tanja

nora 23.04.2016 21:46

Unter Community kannst Du beitreten.

Blausternchen 24.04.2016 07:47

Danke Nora, das habe ich schon gesehen, ich kenne den Button "Interessengemeinschaft beitreten".
Aber wie funktioniert das ganze, wie eine Art Forum im Forum? Ich meine, sind diese Interessengemeinschaft und die Inhalte öffentlich oder nur für Mitglieder der Interessengemeinschaft zu sehen? Ansonsten kann man doch auch einfach einen Thread für den Feltalong aufmachen? Wo liegt der Vorteil bzw. was ist der Unterschied zwischen einem normalen Thread und der Interessengemeinschaft?
Ich habe eben in die Suchleiste "Feltalong 3" eingegeben und kann die Beiträge lesen und auch angehängte Bilder sehen. Bin aber kein Mitglied bei der Interessengemeinschaft Feltalong 3. Geht es dabei nur um das angelegte Album, in das die Bilder Gemeinschaftlich gestellt werden und sind diese Bilder dann nur nachträglich unter den Thread verklinkt worden?
Entschuldigung, dass ich so viele Fragen stelle, aber mich interessiert das wirklich. :-)

LG Tanja

Filzröschen 24.04.2016 08:13

Da hänge ich mich wissbegierig an :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch