Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Auch neu hier (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=720)

knutsel 18.03.2011 18:46

Auch neu hier
 
Bin neu... Nach vielen anderen Dingen nun beim Filzen angekommen
Vor zwei Wochen habe ich mir ein grosses Paket Wolle bestellt und einfach mal drauf los gearbeitet.
Meine Erste Tasche ist zwar totschick geworden, aber eigentlich auch zu weich.
Inzwischen wird mein Filz auch fester.
Ich probiere momentan einfach alles Mögliche aus. Figuren aus Nadelfilz, Spinnwebfilz für eine Lampe, Taschen und sogar einen Teppich habe ich angefangen. Der wird besonders schick, er besteht aus ganz vielen kuscheligen Kieselsteinen die ich momentan noch auf ein Vlies nadel. Wenn er mal fertig ist will ich das Vlies noch nassfilzen um das Ganze haltbarer zu machen. Aber bis dahin wird wohl noch viel Zeit vergehen und neue Wolle brauche ich für den Teppich auch noch, bis jetzt hat er eher die Grösse von einer Fussmatte und er soll doch mal ein Läufer werden.

Übrigens: Knutsel kommt von knutselen - niederl. für basteln. Ein Freund hat mich immer so genannt. Ich habe lange Zeit in der Bastel- und Kreativbranche gearbeitet und war bei einem Kreativ-Farbenhersteller im Atelier beschäftigt. Filzen ist eine völlig neue Sache für mich. Bisher habe ich mich eher mit den klassischen Bastelmaterialien ausgetobt.

LG Tanja

Klawuttke 18.03.2011 19:06

Juhufallara
 
Herzlich Willkommen,
hört sich total interessant an, Deine Projekte, bin auf Bilder gespannt.

Griaßle Klawuttke

katja 18.03.2011 19:31

Herzlich Willkommen!
 
Hallo Tanja,
herzlich Willkommen auch von mir! Schön das du dabei bist...:daumenhoch:
Es ist für die Übersichtlichkeit einfach besser, wenn die Begrüßung hier und Fragen an anderer passender Stelle -gerne auch in eigenen , neu erstellten Themen- beantwortet werden. Also, neues Thema erstellen und fragen.....
@Anne: danke, dass du das immer wieder anmahnst!:)

So jetzt bin ich gespannt auf deine Produktivität und schließe mich somit Klawuttke an!
Cacane wird dich hier jetzt bestimmt auch auffinden.... So viele neue Beiträge von Neulingen sind wir hier nicht gewohnt, gerne weiter so:supertop:
Viel Spaß im Forum
Katja

cacane 18.03.2011 19:39

hi Knutsel

kommst du nahe von der hollaendischen grenze??? nochmals willkommen hier und viel viel spass.....
lg doris

Anne 18.03.2011 20:54

Hallo Knutsel,

dann auch hier ein herzliches Willkommen :) - schön, dass du uns gefunden hast! Liest sich, als könnten wir noch einiges von dir erwarten :)

Liebe Grüße,

Anne

pinke 18.03.2011 22:04

Herzlich willkommen im Forum und immer gut filz.:)

Susi 19.03.2011 06:43

Hallo Tanja,
herzlich willkommen.

Du hast ja schon viele Projekte. Das finde ich prima. Besonders die Idee mit dem Teppich gefällt mir sehr. Stellst Du auch Fotos vom fertigen Teppich ein? Bin sehr gespannt.

Viele Grüße
von Susi

knutsel 19.03.2011 09:51

Nahe der Grenze wäre jetzt übertrieben, aber in 45 Minuten bin ich in Venlo. Ich komme aus Recklinghausen.

Das mit dem Teppich wird wohl ein längeres Thema werden. Erst mal brauch ich neue Wolle und dann müssen noch so´n paar graue Kiesel gemacht werden. Wie schon gesagt, bis jetzt hat er ja eher die Grösse einer Fussmatte und es soll mal ein Läufer für meinen Flur werden. Der Flur ist aber zum Glück nicht soooo lang.

In meinem früheren Job hab ich wirklich so eine Art Hardcore-basteln betrieben. Ich musste mit allen Materialien was zaubern können, war weltweit auf Messen und Präsentationen unterwegs. Da sieht man viel und so kuriose Sachen wie geriffelte Nudelhölzer sind nicht nur für Filzer interessant. Das habe ich eher aus dem Polymer Clay Bereich (Fimo und ähnliche Produkte). Schmuck aus Clay war so mein erstes Steckenpferd, aber irgendwann musste mal was neues her. Ich habe dann so schöne Sachen im Internet gesehen und wollte das auch einfach mal ausprobieren. Das nächste was ich mal probieren möchte ist das Nuno Filzen, aber erst mal brauch ich dazu neue Wolle und mit drei Geburtstagen im März muss ich wohl die nächste Bestellung auf April verschieben.

lebenslang 19.03.2011 19:45

Herzlich willkommen, Knutsel,

also auf deine Fotos bin ich als Anfängerin schon sehr gespannt!
Ich wünsch dir hier ganz viel Spaß und vor allem einen regen Erfahrungsaustausch!

LG Susi

Susi 20.03.2011 11:31

Zitat:

Zitat von knutsel (Beitrag 7065)

Ich musste mit allen Materialien was zaubern können, war weltweit auf Messen und Präsentationen unterwegs.



Hallo Tanja,
das könnte ich gar nicht, und dann auch noch beruflich....Oh je. So kreativ bin ich wirklich nicht.

Ich bin sehr gespannt, was Du alles filzt. Das sind bestimmt ganz außergewöhnliche Dinge.

Viele Grüße
von Susi

Margot 20.03.2011 12:28

Hallo Knutsel,
herzlich Willkommen und ich bin gespannt auf Deine Arbeiten.

Gruß Margot

Marie 20.03.2011 13:28

Hallo!

Ich bin irgendwie noch gar nicht dazu gekommen, dich zu begrüßen.
Also: Ein herzliches Willkommen auch von mir :)

Ganz liebe Grüße, Marie

tinkasdream 21.03.2011 14:47

ich bin auch eine Neue ;-)
 
Hallo, liebe Filzerinnen und Filzer,

auch mich hat die Sucht restlos erwischt und nun bin ich hier gelandet. Vom einstigen Nadelfilzen, habe ich nun in einem Kurs das Taschenfilzen erlernt, mit sehr schönem Ergebnis....

Was mir jetzt noch fehlt, sind Blüten und natürlich Nunofilzen, das mich sehr reizt :-)

Ich hoffe sehr, dass mir die Profis unter Euch ein paar gute und nützliche Tipps samt Einkaufsquellen geben können. Freue mich jedenfalls, hier zu sein und diese interessante Plattform gefunden zu haben :supertop:

katja 22.03.2011 12:36

Hallo Neue!
Eröffne ruhig ein eigenes Thema um dich vorzustellen!
Dann finden dich auch die anderen und begrüßen dich... Probiere es aus!
Viel Spaß im Forum!
Liebe Grüße
Katja

Anna 25.03.2011 10:33

Oh fein,

da kann man ja direkt 2 neue Mitglieder begrüßen.

Ich wünsche euch viel Spass !

Anna


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch