Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Mitglieds-Buch (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Eine Neue aus dem Schwabenländle (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2795)

Marion505050 26.06.2018 20:49

Eine Neue aus dem Schwabenländle
 
Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Tagen registriert und wollte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Marion und gehöre schon zum älteren Semester. Aber man ist nie zu alt, um etwas Neues zu lernen.

Zu meinem Haushalt gehört der beste Ehemann der Welt, zwei Katzen, ein Hund und dann noch ein Meerwasseraquarium. So wäre mein Tag eigentlich ausgefüllt. Aber bei mir muss immer gehandarbeitet werden.

Ich stricke, häkle, sticke und quilte. Durch Zufall bin ich nun aufs Strickfilzen gestoßen.
Ich habe mir einen tollen Einkaufskorb mit vielen Farben aus Resten und mit Noppen gefertigt. Was soll ich sagen? Er ist spitzenmäßig geworden!

Da habe ich mich etwas intensiver mit der Materie beschäftigt. Das Nunofilzen hat es mir sehr angetan.
Dabei hoffe ich auf Hilfe aus Euren Reihen. Interessiert bin ich vor allem an Tüchern und Schals.
Auch das Filzen von Taschen würde mir gut gefallen.

Grüßle Marion

*Manuela* 27.06.2018 12:41

Hallo Marion, :da_freuen_wir_uns_a



herzlich Willkommen hier im Forum.
:laola:


Marion genau so ist es, man ist nie zu alt um etwas Neues zu erlernen.

Handarbeiten macht einfach Spaß und wie ich gelesen habe machts Du sehr viel. :daumenhoch:
Ich freue mich schon auf Bilder von deinen Werken. :D

Filzwichtel 27.06.2018 15:18

Hallo Marion,

Herzlich willkommen hier im Forum. Hier wird dir immer gerne geholfen.

Neues auszuprobieren macht auch richtig Spaß und zu alt ist man nie.
Ich sticke, häkle und quilte auch. Ich muss aber gestehen, seit ich filze kommt alles andere viel zu kurz. Seit einer Ewigkeit liegt eine Tischdecke im Schrank und wartet darauf, endlich fertig gestickt (Weißstickerei)zu werden. Aber filzen ist halt viiel viiel schöner.

Floriane 27.06.2018 15:32

Hallo Marion,

herzlich willkommen hier! Das hört sich ja toll an was Du alles machst, da wird es wohl Zeit fürs Filzen. Einfach Fragen stellen, hier ist immer jemand, der weiterhilft,

Liebe Grüße
Floriane

Blausternchen 27.06.2018 20:31

Hallo Marion,


schön, dass du zu deinen ganzen Hobbys noch das filzen entdeckt hast. Du kannst du die Techniken auch miteinander kombinieren. Bestickter Filz sieht nämlich total schön aus. :)

Viel Freude beim filzen und hier im Forum!

LG
Tanja

Floriane 16.08.2018 10:20

Hi,

so jetzt ein ganz "formelles" herzliches Willkommen hier :supertop::supertop::supertop:

Freu mich sehr, dass es jetzt endlich mit den Beiträgen klappt und Du hier bei uns mitmischst. Wunderbar, frag uns Löcher in den Bauch, hier ist immer jemand, der Dir weiterhelfen kann!

Hoffe Du wirst bald freigeschalten, so dass Du Deine Schultüte hier präsentieren kannst, ich hatte ja schon das Vergnügen und bin immer noch be"geistert" im wahren Sinne des Wortes :D!

Also viel Freude hier im Forum.

Liebe Grüße
Floriane

Blausternchen 16.08.2018 13:37

Hallo Rumpelstilzchen,

schön, dass du da bist und herzlich Willkommen!
Wow, du filzt ja schon ganz schön lange. Ich bin total auf deine Werke gespannt. :supertop:
Viel Freude hier im Forum!

LG
Tanja

*Manuela* 17.08.2018 10:51

Hallo und herzlich Willkommen Rumpelstilzchen.


:da_freuen_wir_uns_a:laola:


Ich bin auch voll gespannt auf deine Werke.

Filzwichtel 17.08.2018 18:45

Auch von mir nocheinmal ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum. Hier wird dir immer gerne bei Fragen geholfen. Bin schon auf Bilder von deinen Werken gespannt

Floriane 17.08.2018 21:15

...lach mich schepps, wunderbares Motto :supertop:

katja 18.08.2018 00:17

Willkommen
 
Herzlich Willkommen,

hoffentlich findet ihr neuen Forumsmitglieder hier Anregung, Inspiration und sicher auch Unterstützung für neue Projekte.

Im Sommer ist es ja oft etwas ruhiger im Forum, auch bei mir geht es erst im September wiede mit dem Filzen weiter.

Und ich liebe Märchen! Liegt sicher an meiner norddeutschen Heimatstadt. Ein wirklich tolles Motto hast du dir da ausgesucht, liebe Rumpelstilzchen.
Fusselige Grüße und immer ausreichend Wolle im Haus :supertop:
Herzlichst Katja




PS: Für alle, die sich noch nicht ganz sicher sind ob sie dem Filzvirus erlegen sind, oder eine Vorwarnung benötigen, wohin die Reise noch gehen kann, sei folgender Link (ein uralter thread aus diesem Forum) empfohlen:


https://forum.filzrausch.de/showthre...lzvirus&page=2


Bitte auf jeden Fall am Anfang anfangen zu lesen. Zum Ende hin schweifen wir da leider etwas ab...

Floriane 18.08.2018 22:17

Die hast Du mir noch gar nicht gezeigt, die sind superschön!
Die Meerjungfrau sieht klasse aus und die Elfen sind so zart und fein, die würd ich vom Fleck weg nehmen.

LG Floriane

lionsgemmini 22.08.2018 12:14

Wenn auch spät, aber erstmal ein herzliches Willkommen an die beiden Neuen ... ich freue mich immer, wenn neuen Mitglieder dazukommen ... :supertop::supertop::supertop::supertop:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch