![]() |
Bailey , neu dabei
Hallo, bin ganz neu im Forum, heiße Martina und versuche mich seit einem halben Jahr im Nadelfilzen, kann leider noch keine meiner Tiere zeigen, da ich keine Bilder hochladen kann im Forum, aber vielleicht später, liebe Grüße, Martina
|
Hallo !
Hallo Bailey,
herzlich willkommen im Forum- hoffentlich hast du nicht schon die Nerven verloren, du musstet scheint es etwas länger auf deine erste Freischaltung warten. Wenn du jetzt am (Filz-)Ball bleibst müsstet du deine Bilder auch zeigen können.... Ich freu mich drauf, filze ich doch auch immer gerne mal mit der Nadel. Viel Spaß hier im Forum Katja |
Hallo und herzlich Willkommen,
es dauert ein paar Beiträge bis man eigene Bilder hier ins Forum hochladen kann. Ganz sicher bin ich aber nicht, wenn du die "Freischaltregelungen" genau wissen möchtest, dann findest du sie hier: http://www.filzrausch.net/forum/showthread.php?t=849 Ich freu mich schon auf deine Bilder - für mich ist es immer ganz erstaunlich zu sehen was Nadelfilzer hinbekommen - das ist schon genial. Liebe Grüße Andrea |
Hallo Martina,
auch von mir herzlich willkommen. Das mit den Bildern sollte bald klappen, was auch gut ist, denn ich bin auch schon sehr gespannt darauf :) Liebe Grüße Dani |
Hallo Martina,
herzlich willkommen hier und viel Spaß beim gemeinsamen Austausch!! Liebe Grüße Barbara |
Hallo Martina! Auch von mir herzlich willkommen.
Bin schon gespannt auf Deine Werke GLG, Nora |
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem lehrreichen Forum.
Liebste Grüße Jessi |
Hallihallo Martina !
Ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum ! Auf Deine Bilder sind bestimmt schon alle riesig gespannt ! Ganz lieben Gruß Elke |
Danke
Ich freue mich, daß es nun geklappt hat und ich nun was schreiben kann, habe angefangen mit Hunden filzen, Teddys finde ich aber ebenfalls ganz witzig, ihr könnt ja vielleicht schon mal auff meiner Hp schauen, unter meine Filztiere sind schon einige der Filzis zu sehen, bin gespannt, wie sie euch gefallen, www.mafantasy.de.tl
lG, Martina |
Juhufallara und Herzlich Willkommen,
bin schon gespannt auf Deine Bilder, das Hochladen hat da auch so seine Tücken (zumindest gings mir so:rolleyes:) Aber da gibts auch Hilfe Griaßle Klawuttke |
Hallo
ich bedanke mich für die netten Willkommensgrüße hier im Forum,
hier ein kleiner nadelgefizter Panda, er ist ca 17 cm lang und wurde auf einer Filzplatte liegend von mir zusammengetüdelt..lach, http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=2262&thumb=1 einfach ein gute Laune Bäri, Martina |
herzlich willkommen hier im forum
die si nd ja klasse die tierchen, ich habe leider noch nix geschafft an tieren, ausser ner maus, u nen plattgefahrenen frosch, nadelfilzen dauert mir ehrlich gesagt zu lange.. u ich mantsche gerne mit seifenlauge:D. auf jeden fall ein dickes bravo |
Ja, stimmt schon, das Nadelfilzen braucht schon Geduld, aber irgendwie beruhigt es auch voll die Nerven und gleicht mich aus...lach , Nassfilzen habe ich noch nicht versucht, lG, Martina
|
Hallo Martina!
Wow, Deine Tierchen sind ja super geworden. Echt toll GLG, Nora |
Ich freue mich, daß meine Filzis euch gefallen, danke euch , lG, Martina
http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=2267&thumb=1 |
Hallo Martina,
die gefallen uns nicht nur, die hauen uns vom Hocker :supertop:! Liebe Grüße Barbara |
Na bitte, kann mir nicht vorstellen, dass sowas niedliches jemandem nicht gefällt.
Ich bin auf jeden Fall hin u. weg von Deinen Sachen. :supertop::supertop: GLG, Nora |
Mir ist es immer wichtig, daß jedes Filzilein ein ansprechendes Gesicht hast, die mache ich immer als erstes, danach sehe ich erst, wie der Körper sein soll.., momentan arbeite ich an einem grauen Sitzebäri, der braucht aber noch was Zeit...lach
|
Also mit den Gesichtern hab ich es nicht so.
Hab neulich für eine Geburtstagskarte für einen Jäger eine Gämse, einen Hirsch, Schafe und Bienchen mit der Nadel gefilzt. Die Schafe sind ja einfach, die Biene auch, aber beim Hirsch und der Gämse hatte ich mit dem Gesicht so meine Probleme. Nach ein paar Versuchen war es dann ok, und es war ja auch nur symbolisch gemeint. Aber ich hab gar keine Fotos hier eingestellt, soooo toll waren die jetzt nicht GLG, Nora |
Boah, Martina,
hab mich grad durch Dein Album geklickt und kann mich gar nicht satt sehen. Die sind sooooooooo unglaublich toll, alle miteinander!!!! *umfall* Wie gut, dass das mit den Bildern nun geklappt hat, Deine Tierchen sind absolut sehenswert - ich bin restlos begeistert!!! WOW! Aber ich wär ja nicht ich, wenn ich nun nicht auch so einige Fragen hätte :D: - wie groß sind die verschiedenen Hundchen denn (außer das Welpie, da kann man es ja schön erkennen)? - wie kriegst Du dieses Fell hin, das hat richtig "Strich"? Besonders toll sieht man das bei den beiden Bernis - mit und ohne Hut. - machst Du die Hunde aus dem Fell Deiner Berner? Eher nicht, nehm ich an, so klare Farbentrennung wär da bestimmt schwer... - die Augen.... sooo toll.... sind die auch gefilzt? Und außer der fabelhaften Arbeit bin ich auch von Deinen Ideen total begeistert :supertop: Vielen, vielen Dank fürs Zeigen und natürlich freu ich mich tierisch auf alles, was da noch kommt ;) Sprachlose Grüße Dani |
Hallo, Dani,
nee, aus dem fell meiner Bären geht das nicht so gut, habe ich schon versucht, ist schwierig, auch wenn man sie vorher wäscht,ich filze die Körper aus ganz normaler Filzwolle, um die Standfestigkeit und den Ausdruck hinzubekommen, als erste immer die Gesichter, um sie dann langhaarig aussehen zu lassen, nehme ich meißt die Wolle von Lana Grossa, Ragazza oder Feltro, die schneide ich mir in so 3cm lange Fädchen und filze die dann eines nach dem anderen von unten nach oben an, danach kann man sie ganz gut vorsichtig mit der Nadel in Form kämmen, dadurch erreicht man die Fellstrukturrichtung. danach gehe ich vorsichtig nochmal mit der kleinen Nadel drüber, Die Augen, dafür nehme ich einfach schwarze Glanzperlen,die zum Aufnähen, umfilze sie dann, mit den Glasaugen kriegen die hunde meißt so einen starren Blick, so unecht, wie kein Hund gucken würde, Die Filzhundis sind so zwischen 10 und 13 cm groß, der Pandabär ist auf einer Filzplatte festgefilzt, und ist 17 cm lang ca, ich wurschtele mich da immer so lange durch, bis mir der Filzi gefällt, manchmal setze ich sie aber auch erst mal drei tage weg und mache dann weiter, das hilft, wenn man nicht mehr weiterkommt..lach, schön, daß sie dir gefallen, ich übe noch und bin jetzt schon süchtig nach dieser Filzerei, hoffe, ich konnte deine Fragen einigermaßen beantworten, ganz lG, Martina |
Hallo Martina!
Du machst ja tolle Sachen. Und jetzt steht mal fest, nicht nur Katzenliebhaber können filzen, auch die von Hunden...:D Schönen Dank fürs Zeigen! Herzliche Grüße Katja |
Nochmal ich, du kannst ja auch mal auf meiner HP für meine meine Malerei und Filzis gucken, da siehst du die Fizis größer,Martina
www.mafantasy.de.tl |
Also Martina!
Ich bin ganz weg von Deinen Sachen. Hab gerade Deine Homepage angesehen. Malst Du die Bilder etwa auch selber? Ich male ja auch, aber das ist echt phantastisch :supertop::supertop: GLG, Nora |
Ja, die Bilder habe ich alle gemalt, die malerei ist seit ich denken kann ebnfalls ein liebes Hobby von mir, nun auch noch das Filzen, lG, Martina
|
Super kann ich da nur sagen
GLG, Nora |
Hallo Martina,
herzlich Willkommen hier und viel Spaß beim gemeinsamen Austausch!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |