Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Plauschecke (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Habt ihr auch andere Hobbys? (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1215)

kuschelfilz 02.04.2012 22:18

Habt ihr auch andere Hobbys?
 
Seit meiner Kindheit habe ich es geliebt etwas selbst zu herzustellen und deshalb habe ich ganz viele Hobbys ausprobiert - ich habe gestrickt, gehäckelt, genäht, gestickt, Servietten-Technik ausprobiert, Ketten aus Fimo gemacht... Seit 3 Jahren ist Filzen mein Lieblinshobby:) Aber ab und zu probiere ich auch etwas anderes. Als letztes war es Seifen selber gießen und Seifenschnitzen:) Mein Mann hat mir zum Geburtstag ein Seifenschnitz-Set geschenkt :daumenhoch:

Hier sind ein Paar von mir geschnitzte Seifen-Blumen

http://s019.radikal.ru/i615/1204/cd/dd41e5f387e5.jpg

http://s019.radikal.ru/i602/1204/2f/6d9f0a058028.jpg

http://s017.radikal.ru/i423/1204/07/c0655ae0ce39.jpg

http://s019.radikal.ru/i605/1204/d6/6fda783ec447.jpg

Und was macht ihr außer Filzen?:)

LG,

Kseniya

Susi 03.04.2012 07:01

Hach, die sind ja bildschön, Kseniya. Aber etwas anderes habe ich bei Dir auch nicht erwartet. Wunderbar!!! So filigran!!

Ich habe nur noch meinen Hund als Hobby, für den ich Hundekekse erfinde und backe und mit dem ich wandern gehe. Früher habe ich gern gelesen, aber ich lese jetzt beruflich so viel. Und ich häkle und sticke ab und zu.

Viele Grüße
von Susi

Filzundgut 03.04.2012 07:27

Hallo Kseniya,

wunderschön sind Deine Seifen!! Das ist bestimmt eine Geduldsarbeit, Seifen so fein zu schnitzen - toll :daumenhoch:.

Serviettentechnik hab ich auch mal gemacht, aber das Filzen macht mir viel mehr Freude. Daneben habe ich meine drei süßen Katzen, meinen Garten und lese auch sehr gern.

Liebe Grüße
Barbara

kuschelfilz 03.04.2012 10:01

Zitat:

Zitat von Susi (Beitrag 14007)
Hach, die sind ja bildschön, Kseniya. Aber etwas anderes habe ich bei Dir auch nicht erwartet. Wunderbar!!! So filigran!!

Ich habe nur noch meinen Hund als Hobby, für den ich Hundekekse erfinde und backe und mit dem ich wandern gehe. Früher habe ich gern gelesen, aber ich lese jetzt beruflich so viel. Und ich häkle und sticke ab und zu.

Viele Grüße
von Susi

Danke, Susi!

Einen Hund oder eine Katze hätte ich sehr gerne. Ich hatte zwei Hunde bei mir zu Hause in Russland , aber mein Mann will keine Tiere zu Hause:traurig: Deshalb filze ich Katzen auf meinen Taschen und Broschen...

Was häckelst Du - Tiere, Servietten oder Kleidung?
Ich kann nur kleine Blumen und Kissen (Servietten oder Sommertops kann ich nicht:o )

LG,

Kseniya

kuschelfilz 03.04.2012 10:08

Zitat:

Zitat von Filzundgut (Beitrag 14008)
Hallo Kseniya,

wunderschön sind Deine Seifen!! Das ist bestimmt eine Geduldsarbeit, Seifen so fein zu schnitzen - toll :daumenhoch:.

Serviettentechnik hab ich auch mal gemacht, aber das Filzen macht mir viel mehr Freude. Daneben habe ich meine drei süßen Katzen, meinen Garten und lese auch sehr gern.

Liebe Grüße
Barbara

Hallo Barbara!
Danke für den Kompliment. Ja, das Seifenschnitzen braucht Geduld, aber es ist sehr leicht zu machen und lernen kann das wirklich jeder!:)

Ich habe leider keine Haustiere, aber einen kleinen Garten:daumenhoch: Wir haben ihn letztes Jahr gekauft und ich liebe es da zu Frühstücken oder mit den Freunden zu grillen. gestern habe ich ganz viele Stiefmütterchen gekauft und gepflanzt - sieht sehr schön aus, finde ich.

Hast Du einen großen Garten? Hast Du da nur Blumen oder vielleicht auch Gemüse? Ich möchte in diesem Jahr einen Kürbis einpflanzen .

LG,

Kseniya

seni 03.04.2012 10:21

Das sieht ja toll aus, Deine Seifen. Ich habe eine Kollegin,die schnitzt Obst und Gemüse,könntest
Du das mit Deinem Set auch??
Ich stricke manchmal noch,vorallem Socken!! Einen Hund hätte ich auch gern ,aber den will mein Mann auch nicht.
Kürbisse pflanzt mein Mann als Hobby (so ca.100 Stk.) jedes Jahr!!
Da ist dann im Herbst Einkochen angesagt!!
Liebe Grüsse Ines

kuschelfilz 03.04.2012 10:45

Zitat:

Zitat von seni (Beitrag 14011)
Das sieht ja toll aus, Deine Seifen. Ich habe eine Kollegin,die schnitzt Obst und Gemüse,könntest
Du das mit Deinem Set auch??
Ich stricke manchmal noch,vorallem Socken!! Einen Hund hätte ich auch gern ,aber den will mein Mann auch nicht.
Kürbisse pflanzt mein Mann als Hobby (so ca.100 Stk.) jedes Jahr!!
Da ist dann im Herbst Einkochen angesagt!!
Liebe Grüsse Ines

Danke für das Lob, Ines!

Ich glaube ich könnte auch die Gemüse schnitzen mit meinem Set. Es nennt man Carving, oder?

Oh, Socken zu stricken ist zu kompliziert für mich:o Ich habe ein mal einen Pulli gestickt und vieeele Schals:D
Was macht ihr mit 100 Kürbisse?! So viel kann man doch gar nicht essen:confused:

LG,

Kseniya

Filzundgut 03.04.2012 10:59

Hallo Kuschelfilz,

das ist aber sehr schade, dass Dein Mann keine Haustiere haben möchte, sie machen uns sooooo viel Freude und wir verwöhnen sie natürlich auch sehr :o.
Ums Haus haben wir nur einen Blumengarten und einen kleinen Weinbergspfirsichbaum, aber hinter dem dazugehörigen Schuppen noch ein kleines Gärtchen, wo unser Tomatenhaus steht und Kräuter wachsen. Einen Haselnußstrauch gibts da noch und Erdbeeren, hmmm. Für Gemüse reicht der Platz leider nicht, aber wir haben noch zwei Streuobstwiesen und wenn dann die Äpfel reif sind, komm ich auch nicht mehr aus der Küche......

Liebe Grüße
Barbara

seni 03.04.2012 12:07

Hallo Kseniya,
ich weiss nicht wie man es nennt,kuck mal,hier hat sie es gelernt
http://www.gemuese-kreativ.de/galeri...e-k%C3%BCrbis/

Sieht doch Deinen Seifen ähnlich!!!

Die Kürbisse verschenkt er ,bei uns ist im Herbst grosses Erntefest. Ein Teil wird verkauft und wie schon gesagt viel süss-sauer eingelegt,da kann er jeden Tag ein Glas essen,wird er nicht leid :). Ich esse lieber Suppe davon,aber nur im Herbst und 3-4 mal,dann reicht es:rolleyes:
Liebe Grüsse Ines

elmo 03.04.2012 20:37

Hallo,

mein "Haupthobby" ist die Zucht von Abessiniern. Ich finde das ist auch sehr kreativ. Man muss planen, überlegen welche Verpaarungen passen, Kontakte mit anderen Züchtern aufbauen und in fremden Sprachen kommunizieren, die richtigen Tiere "verwahren" und so weiter.

Und manchmal hat man Glück und züchtet zum Beispiel sowas:

http://www.elmourabita.de/Workshop/W...nes_2012_2.JPG

Ausserdem esse ich gerne :-)

Liebe Grüße
Andrea

Geli 03.04.2012 21:22

Hallo Kuschelfilz,
sehr schön sind deine Seifen :supertop:. Mein Hobby ist das nähen von Kleidung und dann auch noch Patchwork und seit neustem habe ich das filzen noch dazu. Aber leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden :rolleyes:

hier ist mein Blog mit meinen Arbeiten

elmo 04.04.2012 06:31

Guten Morgen,

also Kleidung nähen, das würde ich auch total gerne können - ich habe eine Arbeitskollegin die sich wirklich alles selber näht und die hat immer total tolle Sachen - einfach "passend".
Allerdings harpert es bei mir immer an der Anschaffung einer (guten) Nähmaschine und so ein Discounter-Teil macht ja mit Sicherheit gar keine Freude.

Liebe Grüße
Andrea

Susi 04.04.2012 11:50

Zitat:

Zitat von kuschelfilz (Beitrag 14009)
Was häckelst Du - Tiere, Servietten oder Kleidung?
Ich kann nur kleine Blumen und Kissen (Servietten oder Sommertops kann ich nicht:o )

Hallo Kseniya,

ich häkle nur Bekleidung:


http://www.filzrausch.net/forum/show...light=h%E4keln

Das Buch von Melissa Leapman "Häkeln!" kann ich wärmstens empfehlen. Gibt es antiquarisch zu kaufen.


Viele Grüße
von Susi

Susi 04.04.2012 12:59

Mir fällt gerade ein, daß es bei Drops Design auch schöne (kostenlose) Anleitungen für Kleidung gibt.

Viele Grüße
von Susi

katzenelke 04.04.2012 18:02

Hallihallo,
also, ausser mit Filzen kann man mich mit Handarbeiten jagen :)
Ich habe mal kleine Taschen für Tabak und Co aus Leder genäht (mit der Uraltnähmaschine meiner Mutter - schon mit Strom, aber doch nicht gerade modern - dafür näht sie Alles) das ist dann auch eher Grobmotorisch - ansonsten bekomme ich einfach keine gerade Naht hin, auch beim Häkeln,Stricken - wird einfach nix !
Dafür geht es mir wie Andrea - das "Haupthobby" sind die Katzen ! Wir haben zwar im Moment eine Babypause - trotz und alledem machen das Rudel schon ein bisschen Arbeit , aber dafür auch sehr viel herzerwärmende Freude !
Im Sommer fahren wir mit unseren (fast schon antiken) Motorrädern über die Landstrassen der Umgebung und freuen uns des Lebens :D

Die Seifen von Dir kuschelfilz sehen total schön aus - aber mir entgeht da der Sinn ?
Warum sollte ich Seife so schnitzen, nur damit sie sich sowieso unter Wasser auflöst ??? (ist nicht bös gemeint ! Bitte nicht falsch verstehen)
Ihr seht - ich bin eher der Praktiker und habe mit Firl und Fanz zur Deko eher weniger zu tun .......
Lieben Gruß
Elke
P.S. @Andrea - ein tolles Katzentier ! Heisst er Diabolo?? Zumindest der Blick - einfach traumhaft !

Emilie 04.04.2012 19:29

Elmo, deine Katze ist wirklich wunderschön. Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie die Katzen am optimalsten aussehen sollen, die Katze auf dem Bild ist wirklich eine Schönheit.


Ausser filzen habe ich fast schon zu viele Hobbies oder soll ich lieber sagen Dinge oder Themen, welche mich wahnsinnig interessieren.

Bei mir sind das: Seife sieden, Spinnen, Nadelbinden und Sticken. In der Planung sind Färben, Weben, Brettchenweben und Sprang, zudem würde ich unheimlich gerne mal Seidenpapier selbst machen.

Hinzu kommt Wolle und deren Produzenten an sich, also Schafe, Lamas, Angosrakaninchen aber auch Yaks, Chinchillas und Moschusochsen. Desweiteren interessiere ich mich sehr für die historische und archäologische Historie von Textilien selbst und arbeite mich dafür durch wissenschaftliche/archäologische Abhandlungen und Veröffentlichungen.

Eigentlich sollte Odin bald mal Mitleid mit mir haben und mir ein zweites leben zugestehen, damit ich das alles schaffe:D:rolleyes:!

Filzundgut 04.04.2012 19:34

Oh Elmo, was für eine Schönheit, ein Bild von einer Katze!! Meine Gratulation zu diesem bildhübschen Tierchen!
Ich glaub, wenn ich Katzen züchten würde, könnt ich keine eine hergeben, niemand wär mir gut genug für die Kleinen! Das darf ich gar nicht anfangen, sonst muss ich meinen Job kündigen und noch ein Haus bauen :rolleyes::D!
Momentan sitzt wieder so ein armes Waisenkind vor der Tür, schneeweiß und ganz ängstlich aber wahrscheinlich hungrig..... dabei sieht sie nicht wie eine Streunerin aus, eigentlich eher gepflegt - und ich weiß genau, wenn ich sie fütter, dann ist das unsre Nr. 4 - na, sie darf erst mal bei Oma im Keller wohnen, da steht ein Kuschelkörbchen für solche armen Katzen. Dann werd ich mal weiter beobachten.....

LG Barbara

elmo 04.04.2012 20:06

Hallo,

Danke für die netten Worte zu dem Kater - und nein, er heisst nicht "Diabolo" sondern Indian Red (hat aber einen etwas profaneren Rufnamen).

Ich finde es übrigens witzig, ich stricke eigentlich total viel - also so im Schnitt entsteht hier so ein Paar Socken oder zwei Paar Pantoffeln oder sowas in der Grössenordnung hier jede Woche - aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen das als Hobby zu bezeichnen. Das ist eher so mein Zeitvertreib im Zug - wie ich auch manchmal (eher so im Sommer) statt dessen im Zug lese...

Aber wenn man das so recht betrachtet, vielleicht ist Stricken auch mein Hobby :-) (wobei einfach nicht so viel Herzblut dran hängt wie an der Katzenzucht, das ist definitiv so).

Wegen der Seife, ich muss zugeben, ich hatte auch kurz überlegt warum man das macht - weil die Seife ja letzten Endes dann weggewaschen werden wird - aber es gibt doch viele Kunst die vergänglich ist - das ist ja eigentlich etwas schönes. Von daher finde ich das wieder ziemlich abgefahren, ehrlich gesagt.

Liebe Grüße
Andrea

Susi 05.04.2012 07:49

Ich wußte gar nicht, daß ich so kreativ bin, aber in der Not......

Ich habe bei einer Stickvorlage den Hund einfach neu gestaltet. Das Original sieht ganz anders aus und passte nicht in unsere Wohnung. Et voilà:

http://up.picr.de/10046056pq.jpg

Der Hund ist nach einem Foto von mir selbst entworfen und fast fertig.

Viele Grüße
von Susi

lunatist 06.04.2012 10:28

Wow, diese Seifescnitzereien sind der absolute Oberhammer, wunderschön und so filigran, :eek:
sowas würde ich auch gerne mal testen, muss mal nachforschen, wie sowas geht :D

ansonsten würde ich sagen, dass filzen nur mein 2. größtes Hobby ist, denn an erster Stelle ist mein Hund, sie ist mein ein und alles, aber ich hab das Filzen mit Hund verbunden, so ist es einfach perfekt :supertop:
Ansonsten knüpfe ich gerne und nähe auch, wenn die Nähmaschine nicht gerade den Geist aufgeben würde...

kuschelfilz 12.04.2012 14:13

Zitat:

Zitat von Filzundgut (Beitrag 14013)
Hallo Kuschelfilz,

das ist aber sehr schade, dass Dein Mann keine Haustiere haben möchte, sie machen uns sooooo viel Freude und wir verwöhnen sie natürlich auch sehr :o.
Ums Haus haben wir nur einen Blumengarten und einen kleinen Weinbergspfirsichbaum, aber hinter dem dazugehörigen Schuppen noch ein kleines Gärtchen, wo unser Tomatenhaus steht und Kräuter wachsen. Einen Haselnußstrauch gibts da noch und Erdbeeren, hmmm. Für Gemüse reicht der Platz leider nicht, aber wir haben noch zwei Streuobstwiesen und wenn dann die Äpfel reif sind, komm ich auch nicht mehr aus der Küche......

Liebe Grüße
Barbara

Hallo Barbara!

Es ist wirklich sehr schade... Aber ich muss es akzeptieren. Vielleicht schaffe ich es irgendwann ihn für eine Katze zu überreden. Als Kind hatte er ja eine und fand sie toll!
Einen Tomatenhaus hätte ich auch sehr gerne! Ich liebe Tomaten! Aus dem Supermarkt schmecken sie leider nach nichts:daumenrunter:

Liebe Grüße,

Kseniya

kuschelfilz 12.04.2012 14:20

Zitat:

Zitat von seni (Beitrag 14016)
Hallo Kseniya,
ich weiss nicht wie man es nennt,kuck mal,hier hat sie es gelernt
http://www.gemuese-kreativ.de/galeri...e-k%C3%BCrbis/

Sieht doch Deinen Seifen ähnlich!!!

Die Kürbisse verschenkt er ,bei uns ist im Herbst grosses Erntefest. Ein Teil wird verkauft und wie schon gesagt viel süss-sauer eingelegt,da kann er jeden Tag ein Glas essen,wird er nicht leid :). Ich esse lieber Suppe davon,aber nur im Herbst und 3-4 mal,dann reicht es:rolleyes:
Liebe Grüsse Ines

Hallo Ines!

Es sieht tatsächlich sehr ähnlich! Ich soll es unbedingt probieren! Irgendwo im Kühlschrank habe ich eine Gurke...;)
Ich esse die Kürbissuppe auch sehr gern und für den Winter schneide ich einen großen Kürbis in Stückchen und friere ein :) Wenn es schnell und lecker sein muss - perfekt!

LG

Kseniya

kuschelfilz 12.04.2012 14:22

Zitat:

Zitat von elmo (Beitrag 14019)
Hallo,

mein "Haupthobby" ist die Zucht von Abessiniern. Ich finde das ist auch sehr kreativ. Man muss planen, überlegen welche Verpaarungen passen, Kontakte mit anderen Züchtern aufbauen und in fremden Sprachen kommunizieren, die richtigen Tiere "verwahren" und so weiter.

Und manchmal hat man Glück und züchtet zum Beispiel sowas:

http://www.elmourabita.de/Workshop/W...nes_2012_2.JPG

Ausserdem esse ich gerne :-)

Liebe Grüße
Andrea

Hallo Andrea!

Essen tue ich auch gerne:D
Der Kater ist einfach toll! Er hat mich für meine nächste Katzen-Brosche inspiriert:daumenhoch:

Liebe Grüße,

Kseniya

kuschelfilz 12.04.2012 14:32

Zitat:

Zitat von Geli (Beitrag 14021)
Hallo Kuschelfilz,
sehr schön sind deine Seifen :supertop:. Mein Hobby ist das nähen von Kleidung und dann auch noch Patchwork und seit neustem habe ich das filzen noch dazu. Aber leider hat auch mein Tag nur 24 Stunden :rolleyes:

hier ist mein Blog mit meinen Arbeiten

Hallo Angelika!

Du hast tolle Sachen in Deinem Blog! Besonders "Ein Hauch von Afrika " hat mir gefallen! Wie lange dauert es bis so eine Patchwork-Decke fertig ist?

Grüße!
Kseniya

kuschelfilz 12.04.2012 14:41

Zitat:

Zitat von Susi (Beitrag 14024)
Hallo Kseniya,

ich häkle nur Bekleidung:


http://www.filzrausch.net/forum/show...light=h%E4keln

Das Buch von Melissa Leapman "Häkeln!" kann ich wärmstens empfehlen. Gibt es antiquarisch zu kaufen.


Viele Grüße
von Susi

Hallo Susi!

Habe Deine Pullis angeguckt und bin begeistert! Du bist ja mutig - sofort mit einem Top anfangen! Und es ist wirklich gut geworden! Respekt!:daumenhoch:



Liebe Grüße,

Kseniya

elmo 12.04.2012 14:44

Hallo,

Zitat:

Zitat von kuschelfilz (Beitrag 14237)
Essen tue ich auch gerne:D

Eigentlich ist es fast mein liebstes Hobby. Nur koche ich leider nicht gerne, daher bin ich darauf angewiesen, dass das andere möglichst lecker für mich machen :-)

Zitat:

Zitat von kuschelfilz (Beitrag 14237)
Der Kater ist einfach toll! Er hat mich für meine nächste Katzen-Brosche inspiriert:daumenhoch:

Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht, zeig mal her, bitte!

Liebe Grüße
Andrea

kuschelfilz 12.04.2012 14:51

Zitat:

Zitat von katzenelke (Beitrag 14027)
Hallihallo,
also, ausser mit Filzen kann man mich mit Handarbeiten jagen :)
Ich habe mal kleine Taschen für Tabak und Co aus Leder genäht (mit der Uraltnähmaschine meiner Mutter - schon mit Strom, aber doch nicht gerade modern - dafür näht sie Alles) das ist dann auch eher Grobmotorisch - ansonsten bekomme ich einfach keine gerade Naht hin, auch beim Häkeln,Stricken - wird einfach nix !
Dafür geht es mir wie Andrea - das "Haupthobby" sind die Katzen ! Wir haben zwar im Moment eine Babypause - trotz und alledem machen das Rudel schon ein bisschen Arbeit , aber dafür auch sehr viel herzerwärmende Freude !
Im Sommer fahren wir mit unseren (fast schon antiken) Motorrädern über die Landstrassen der Umgebung und freuen uns des Lebens :D

Die Seifen von Dir kuschelfilz sehen total schön aus - aber mir entgeht da der Sinn ?
Warum sollte ich Seife so schnitzen, nur damit sie sich sowieso unter Wasser auflöst ??? (ist nicht bös gemeint ! Bitte nicht falsch verstehen)
Ihr seht - ich bin eher der Praktiker und habe mit Firl und Fanz zur Deko eher weniger zu tun .......
Lieben Gruß
Elke
P.S. @Andrea - ein tolles Katzentier ! Heisst er Diabolo?? Zumindest der Blick - einfach traumhaft !

Hallo Elke!

Freut mich, dass Dir meine Seifen gefallen! Die Seifen kann man auch als ganz normale Seife benutzen oder als Deko in Gästetoilette legen :) Sie riechen auch noch gut :) Oder als ein kleines Mitbringsel für die Leute , die sowieso schon alles haben;) Ja, es ist kein praktisches Hobby, aber es macht Spaß! Mal was anderes zur Abwechslung:)

Liebe Grüße,

Kseniya

kuschelfilz 12.04.2012 15:04

Zitat:

Zitat von Emilie (Beitrag 14028)
Ausser filzen habe ich fast schon zu viele Hobbies oder soll ich lieber sagen Dinge oder Themen, welche mich wahnsinnig interessieren.

Bei mir sind das: Seife sieden, Spinnen, Nadelbinden und Sticken. In der Planung sind Färben, Weben, Brettchenweben und Sprang, zudem würde ich unheimlich gerne mal Seidenpapier selbst machen.

Hinzu kommt Wolle und deren Produzenten an sich, also Schafe, Lamas, Angosrakaninchen aber auch Yaks, Chinchillas und Moschusochsen. Desweiteren interessiere ich mich sehr für die historische und archäologische Historie von Textilien selbst und arbeite mich dafür durch wissenschaftliche/archäologische Abhandlungen und Veröffentlichungen.

Eigentlich sollte Odin bald mal Mitleid mit mir haben und mir ein zweites leben zugestehen, damit ich das alles schaffe:D:rolleyes:!

Hallo Emilie!

ich bin jetzt aber wortlos... wann schaffst Du das alles?! Aber es klingt toll! ich musste erst mal ganz viel googeln um überhaupt zu wissen was bedeutet "Nadelbinden, Brettchenweben, Sprang, Seidenpapier, Moschusochsen"...
Schafe, Lamas, Angosrakaninchen aber auch Yaks, Chinchillas und Moschusochsen - hast du alle diese Tiere?! Nein, oder??
Jeden Tag verstehe ich noch mehr wie wenig ich kann und weiß... !

Liebe Grüße,

Kseniya

kuschelfilz 12.04.2012 15:07

Zitat:

Zitat von Susi (Beitrag 14034)
Ich wußte gar nicht, daß ich so kreativ bin, aber in der Not......

Ich habe bei einer Stickvorlage den Hund einfach neu gestaltet. Das Original sieht ganz anders aus und passte nicht in unsere Wohnung. Et voilà:

http://up.picr.de/10046056pq.jpg

Der Hund ist nach einem Foto von mir selbst entworfen und fast fertig.

Viele Grüße
von Susi


Klasse!:daumenhoch:

kuschelfilz 12.04.2012 15:09

Zitat:

Zitat von lunatist (Beitrag 14071)
Wow, diese Seifescnitzereien sind der absolute Oberhammer, wunderschön und so filigran, :eek:
sowas würde ich auch gerne mal testen, muss mal nachforschen, wie sowas geht :D

ansonsten würde ich sagen, dass filzen nur mein 2. größtes Hobby ist, denn an erster Stelle ist mein Hund, sie ist mein ein und alles, aber ich hab das Filzen mit Hund verbunden, so ist es einfach perfekt :supertop:
Ansonsten knüpfe ich gerne und nähe auch, wenn die Nähmaschine nicht gerade den Geist aufgeben würde...

Hallo lunatist!

Danke für die nette Worte!

Hast du ein Foto von Deinem Hund? Würde sie gerne sehen:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch