![]() |
spoookie ist da
Hallo liebe Filzfreunde,
ich bin Christiane und komme aus Fürth. Beim Filzen bin ich ganz neu und hoffe, hier Tipps zum Nassfilzen zu bekommen. Geplant habe ich, dass ich irgendwann in der Lage bin, mir selber Pantoffeln zu filzen. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit mit verschieden kreativen Dingen, wie z. B. Nähen oder Zeichnen. Und weil ich offenbar mit meinen sonstigen Hobbies, wie Nähen oder Zeichnen, noch nicht ausgelastet bin, fang ich nun noch was neues an :cool: Wenn ihr was wissen möchtet, fragt einfach. |
Hallo Spookie,
herzlich willkommen im Forum. Tips wirst Du hier bestimmt genug bekommen, dann werden bestimmt bald Deine eigenene Filzpantoffeln verwirklicht. viele Grüße Triluna |
Hi Spoookie,
Herich Willkommen hier und viel Spaß im Forum. Bei den vielen hilfsbereiten Leuten hier wird das mit Deinen Pantoffeln bald was werden, da bin ich ganz sicher! Liebe Grüße Barbara |
Juhufallara und Herzlich Willkommen,
Deine Hobbies kannst Du super mit dem Neuen verbinden. Zeichnest Dir die Ideen auf, filzt, und nähst evtl. noch was dazu oder daraus, oder darauf oder dahinter.....:D Griaßle Klawuttke |
Herzlich Willkommen!
Willkommen im Forum,
Schuhe sind hier ein wiederkehrendes Thema. Du wirst viel finden, was dir weiterhilft, ansonsten einfach fragen..... Viel Spaß mit deinem neuen Hobby! Herzliche Grüße katja |
Vielen Dank für den netten Empfang!
ich hab mich schon quer durchs Forum gelesen, Bildbeiträge kann ich ja mittlerweile auch sehen. Ich bin schon gespannt aufs Gucken in der Galerie. |
Hallo,
also Filzpantoffeln - die sind einfach toll. Dafür lohnt es sich filzen zu lernen (wobei ich grade meinem Sohn wieder ein paar Strickfilzen muss, weil er die nassgefilzten nicht ausreichend kuschelig findet). Liebe Grüße Andrea |
Hallo Spookie,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß |
Hallo Christiane,
herzlich willkommen und viel Spaß! Da bin ich mal gespannt, was das Rennen macht - Nähen, Zeichnen oder Filzen:D LG flizfilz |
Willkommn und viel Spaß hier und beim Nassfilzen.
Pantoffeln brrr - waren bei mir der Total-Reinfall. Die mache ich so schnell nicht wieder :daumenrunter: |
Hallo Spoookie, auch von mir eine herzliches Willkommen.
Puschen sind gar nicht sooo schwer. ;) Das kriegst du schon hin. Liebste Grüße Jessi |
Hallo Christiane!
Auch von mir herzlich willkommen. Das wird bestimmt bald was mit Deinen Hausschuhen. Meine ersten dienen als Blumentopf, sieht aber auch ganz nett aus. GLG, Nora |
Hallo spoookie,:)
herzlich Willkommen im Forum und viele Grüße nach Fürth ins schöne Frankenland.:daumenhoch: |
ich konnte es natürlich nicht lassen, mich gleich drüber zu machen. Ich bin auch recht zufrieden, nur die Unterseite, also die Sohle ist etwas zu dünn geraten. Was ich falsch gemacht habe, weiss ich nicht, ich werde aber versuchen, die Sohle mit der Nadel und Vlieswolle dicker zu bekommen
|
Hallo,
wenn ich Pantoffeln filze, dann wiege ich mit der Küchenwaage vier gleich grosse Haufen Wolle ab, pro Schuh zwei Haufen (einen für oben, einen für unten) und arbeite die dann abwechselnd (je nachdem auf welcher Seite ich grade bin) ab. Das hatte ich hier mal irgendwo gelesen, dass das hilft. So werden dann beide Pantoffeln gleich dick und die Oberseite genauso dick wie die Unterseite. Liebe Grüße Andrea |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr. |