![]() |
Der Hinweis auf Wasser in der Klamm stimmt mich doch wieder versöhnlich mit meinem Fisch. Passt ja dann doch.:) LG, Doro
|
Ich bin mit meinem Experiment fast fertig und möchte euch hier meine Ideen zeigen.
Nach ein wenig hin und herprobieren habe ich beschlossen mit meinem erneut bearbeiteten Filzlappen eine Schnecke zu machen. Die Spirale lies sich so hübsch aufstellen :D Da mir die Technick mit dem Abnähen so gut gefiel, habe ich es kurzerhand auf brauner Wolle gemacht, welche von Anfang an als 30x30cm Lappen mit den Aufhängern dienen sollte. Es sollte den Eindruck von Baumrinde vermitteln und das tut es sogar. Der Zwischenschritt sah dann so aus: http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=3510&thumb=1 Jetzt sieht das Ganze so aus: http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=3508&thumb=1 Und hier mit dem Scheckchen. Diese stopfe ich noch etwas aus und nähe sie dann fest. http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=3509&thumb=1 Was sagt ihr dazu? Passt mein Experiment zu dem Projekt? Notfalls könnte ich die Schnecke auch weglassen,falls sie nicht robust genug für Wind und Wetter wäre, dann ist es aber ein brauner Lappen und aus der Ferne nicht besonders spektakulär. Tante Edit: In meinem Album sind die Fotos in größer =) |
Ich bin begeistert. Die Idee mit der Rindenstruktur find ich ganz toll. Und die Schnecke gehört unbedingt dazu
GLG, Nora |
Hallo Minchen,
sieht toll aus mit der Schnecke, die muß unbedingt dazu!!! Eine interessante Struktur ist dir da im übrigen gelungen, das sieht tatsächlich schon auf dem Foto nach Baumrinde aus, in Natura bestimmt noch mehr. Liebe Grüße von Tanja |
Hallo Minchen,
klasse Idee mit der Baumrinde, das passt auf jeden Fall, das Schneckchen natürlich auch!! Liebe Grüße Barbara |
Hallo Blausternchen und Barbara und alle anderen Mädels,
nachdem ich fast 2 Wochen mit einer Grippe ans Bett gefesselt war wollte ich mal nachfragen wo die Werke denn hin geschickt werden sollen und wie das mit dem "Schnurzuschuß" geregelt wurde. Es sind ja noch ganz tolle Werke fertig gestellt worden. Fleissige Mädels :) Bitte um kurze Info :confused: Danke und liebe Grüße Margit |
Hallo Margit,
ich habe dir eben eine PN mit der Adresse geschickt, wohin du die Quadrate schicken kannst. Liebe Grüße von Tanja |
Ich hoffe ich kann das auch bald alles:D
|
So mein Objekt ist fertig...Naja fast...Es fehlen noch Pupillen.
Ich würde mich über eine Adresse freuen, an wen ich es schicken darf =) http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=3626&thumb=1 |
Sehr schön. Ich werds mir im Album noch mal anschaun
GLG, Nora |
Hallo Minchen,
toll die Schnecke und der "Baumstamm"! Ich habe dir eine PN mit der Adresse geschickt. Liebe Grüße von Tanja |
Hallo Tanja,
schick mir doch bitte auch eine PN, damit ich weiß, wohin ich meinen Fisch schicken kann. Vielen Dank, Doro |
Hallo,
die PN ist abgeschickt! :) Liebe Grüße von Tanja |
Hallo Barbara,
heute habe ich Post an dich geschickt. Falls was fehlt, ich noch was machen soll oder sonst irgendwas melde dich bitte. GLG Margit |
Hallo Margit,
Post an mich?? Ui - aber noch nix gefilztes, oder? Die fertigen Objekte sollten eigentlich erst bis Mitte April zugeschickt werden, weil ich das sonst nicht alles so lange hier lagern kann. :confused: Liebe Grüße Barbara |
Hallo Margit,
dein Päckchen ist angekommen - Deine Bilder gefallen mir sehr gut und werden toll aussehen in der freien Natur (so im Original sieht alles doch noch viel schöner aus als hier im Forum auf den kleinen Bildern); ein toller Beitrag zum Gemeinschaftsprojekt, vielen Dank - und Danke auch für den Unkostenbeitrag und Dein Hilfsangebot!!!! Liebe Grüße Barbara |
Hallo Barbara,
uups, zwei Beträge, leider habe ich vorher es nicht geschafft zu antworten. Sorry, dass die Sachen erst im April geschickt werden sollten, habe ich wohl überlesen. Aber ich freu mich, dass sie dir gefallen. Hatte Zweifel, dass sie doch vielleicht zu Laienhaft und ungenau gearbeitet wären. Umso mehr freue ich mich jetzt. :) So ein richtiger Filzprofi bin ich nicht. GLG Margit PS: Der Unkostenbeitrag war mir wichtig, du solltest nicht die gesamten Kosten und deine Kraft einsetzen bzw. tragen. |
Hallo Margit,
kein Problem, die zwei Bilder kann ich schon noch unterbringen, halt nur nicht alles. Und was die Profifilzerei angeht - wir sind doch alle keine Profis, aber jeder von uns kann was!! Von daher brauchst Du Dir keine Gedanken machen, Deine Bilder sind goldrichtig! Vielen Dank nochmals!! Liebe Grüße Barbara |
So, ich war mir ja net sicher, was bei mir rauskommt, aber nun ist es fertig.
http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=3813&thumb=1 Ich war jetzt recht lange damit beschäftigt, da mir die Kinder wenig Zeit lassen und übrigens ist der Schnee grad ideal zm Rodeln.:p |
Juhu, Sonne! nblume
Die ist super schön geworden. Jetzt muss es doch endlich Frühling werden! |
Muß ich mir gleich mal im Album in größer anschaun
GLG, Nora |
Nora, danke für den Album Tip. Da konnte ich direkt viel mehr Sonne sehen!
Mir gefällt die Sonnenblume total gut. Jetzt ist doch echt richtige Vielfalt im Projekt zu bewundern. |
Ich liebe Sonnenblumen,
die ist richtig gut:supertop: |
Hallo,
super Idee, die sieht richtig toll aus! Und läßt vom Sommer träumen...Ich finde es absolut klasse, wie vielfältig unsere gemeinschaftlichen Werke sind. Eine PN mit der Adresse habe ich dir geschickt. Liebe Grüße von Tanja |
Hallo Orkanica,
super geworden Deine Sonnenblume, ich glaub, wenn alle Werke zusammen sind, haben wir auch unter anderem alle Jahreszeiten mit versammelt!! Vielen Dank für diese schöne Ergänzung des Gemeinschaftsprojekts. Liebe Grüße Barbara |
Geschafft
Endlich sind sie fertig
hab sie mal Probehängen lassen. http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=3959&thumb=1 Soll ich die drei noch ein bisschen behalten oder gleich zuschicken? Griaßle Klawuttke |
Die sind aber schön drollig, wenigstens können die 3 noch im Schnee lachen :) Ich mag jetzt keinen mehr sehen. Obwohl heute hier die Sonne scheint und es dadurch doch wieder schön ist.
|
Die sehen richtig toll aus.
GLG, Nora |
Hallo,
super sehen die drei aus! Richtig fröhliche Kerle! Liebe Grüße von Tanja |
Lob hin oder her, Ihr würdet dem Projekt einen Gefallen tun, wenn Ihr die Objekte nicht vorher veröffentlicht. Sonst bleibt nichts für die Eröffnung übrig. Die Presse wird sich nichts anschauen, das schon durchs ganze Netz gezogen wurde. Und die Sponsoren werden sich bedanken, wenn sie keine Pressepräsenz bekommen.
viele Grüße Triluna PS: Ich find die sachen klasse. Bitte nicht falsch verstehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |