![]() |
Danke Euch für die Komplimente!!
Liebe Grüße Barbara |
Hallihallo,
die ist Dir aber mal so richtig gut gelungen ! :supertop: Und aussergewöhnlich ! Wie hast Du die gemacht ? Mit mehreren Folien:confused: Danke ! Und ganz lieben Gruß Elke |
Huhu,
lang nicht gelesen, grüß Dich ganz lieb! Und danke für Dein Lob! :D Also ich hab ne runde Schablone für die Grundform und dann drei Ring-Schablonen, die außen etwas größer waren als die Grundform und in der Mitte jeweils ein rundes Loch hatten. Bei jeder Schablone wurde das Innenloch etwas kleiner, außen die größte, dann nach innen zu kleiner werdend. Zuerst habe ich ganz normal ausgelegt für eine Schale, Kapmerinovlies in 3 Lagen, dann zuerst die äußere Ringschablone so belegt, dass der Rand, der abstehen soll, auf der Schablone zu liegen kam und sich nicht mit der Schale verbinden konnte, so ca. 1 cm aber auf der Wolle der Schale zu liegen kam zum festfilzen, das gleiche dann mit der zweiten und der dritten Schablone, halt immer kleiner werdend. Bei der letzten Ringschablone, der mit dem kleinsten Loch, muss das Loch in der Mitte immerhin so groß sein, dass der Ring noch festen Halt bekommt und Du trotzdem eine ausreichend große Öffnung für die Schale schneiden kannst. Dann die Schale filzen und jede einzelne Schicht gut filzen bevor Du die Schablonen abnimmst, damit nachher beim Walken nichts mehr zusammenfilzt. Hmm, kann man diese Erklärung jetzt verstehn :confused: ... ich hoffe... Ganz liebe Grüße Barbara |
Hallo,
Zitat:
liebe Grüße Andrea |
Danke Andrea, manchmal bin ich mir nicht so sicher :rolleyes:!
Liebe Grüße Barbara |
@ Barbara,
die Schale ist wirklich ein toller Augenschmaus. Ich finde die Idee mit den Rändern drumherum echt Toll. Liebste Grüße Jessi |
Vielen Dank Jessi, freue mich sehr über Dein Lob :D!
Liebe Grüße Barbara |
Hallo Heike und Barbara!
Toll, Eure Utensilos. Hab ja ganz schön was verpasst in den letzten Tagen ohne Internet GLG, Nora |
Hallo Nora,
na, hauptsache bei Euch ist nix passiert und alle sind wohlauf!! Das Verpasste kannst Du jetzt alles nachholen. Liebe Grüße Barbara |
Hallihallo Barbara !
Danke - die Erklärung war superverständlich ! Also im Prinzip so, wie cacane das Blumenfilzen erklärt hat - nur anders:D Sieht jedenfalls superklasse aus - genauso , wie fast alle Deine Schalen ! Und stimmt - habe lange nichts geschrieben - jetzt bin ich aber wieder da - habe auch einiges gefilzt - aber eher laaaaangweiliges Zeugs:rolleyes: Bilder sind noch im Knipsding... Ganz lieben Gruß Elke |
Huhu,
na, dann bin ich ja beruhigt, wenn man mein Geschreibsel verstehn konnte :D... Vielen Dank für Dein Kompliment, bin auch ein bischen stolz auf die Schalen. Ich bin auch bischen im Stress momentan und immer nur mal kurz zwischendrin hier, weil ich zuuuuu neugierig bin, am Samstag gehts los mit den Kids , dann bin ich bis mindestens 07.07. weg, d.h. natürlich morgens und abends schnell mal hier, aber nur zum Katzen versorgen und Duschen und dann gehts wieder ab in den Wald. Meine Filzwolle hab ich schon gepackt für die Kids und freu mich schon riesig. Drück mal die Daumen für gutes Wetter! Liebe Grüße Barbara |
Hallo Barbara,
deine Schale ist sehr schön geworden. :supertop: |
Hallo Geli,
vielen Dank für das Lob!! Liebe Grüße Barbara |
Hallo Barbara,
Deine Schale finde ich wunderwunderschön!!! |
Hallo Tanja,
Dankeschön, freut mich sehr, dass Sie Dir gefällt! Liebe Grüße Barbara |
Hallihallo !
Mmmmh, etwas eingeschlafen unser Feltalong :) Ich war ja so fasziniert von Trilunas Windgeistutensilo, das ich versucht habe es nachzumachen... Naja, ein Versuch ist es wohl auch geblieben:rolleyes: Hier Versuch eins http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=2075&thumb=1 Der hat Innen Steinschaflamm und Aussen blaulilawolle von Wollknoll und eingefilzte Glasaugen. Von den Locken war ich mal so gar nicht angetan Und hier der 2te Versuch - der Weingeist. Den finde ich besser (bestimmt wegen der Knubbelnase;)) http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=2076&thumb=1 Der hat Innen und Aussen Kapmerinovlies und ein bisschen verschiedene Grüntöne von Wollknoll, und Herzchenaugenglasperlen mit Blümchen ;-) Ich hoffe Triluna, Du bist nicht sauer , das ich Deine Idee aufgenommen habe ? Dann nehme ich die Bilder wieder raus ! Aber da ich ja nun gaaaaaar nicht an Deine Filzkunst rankomme - ist es vielleicht nicht so schlimm ? Ganz lieben Gruß Elke |
Hallo Elke!
Ich find Deine Utensilo´s sehr gelungen. Das ist ja das Tolle beim Filzen, Jedes Objekt sieht von jeder Hand anders aus. Man kann gar nicht eins zu eins kopieren, weil jeder seinen eigenen Stil hat. Mir gefällt´s sehr gut GLG, Nora |
Hallo Elke,
finde ich klasse, deine Utensilos.:supertop: Schöne Farben. :supertop: LG flizfilz |
Hi,
also was macht ihr bloss mit all den Utensilios? Ich meine, da muss man doch noch jede Menge Kram besorgen um die befüllen zu können? Liebe Grüße Andrea |
Hallo Andrea!
Wenn Du mal zu mir kommen möchtest, wirst Du verstehen wofür so viele Utensilos nötig sind.:D Ich brauch keinen Kram besorgen, ich hab schon genug und der will irgendwo reingestopft werden.:eek: Frau kann nie genug Utensilos und anderen Kram haben GLG, Nora |
Hallo,
Zitat:
Ich weiss weder mit vielen Utensilios etwas anzufangen, noch habe ich mehr als eine Tasche (Rucksack) und es bereitet mir doch schon fast Kopfzerbrechen ob ich so verschwenderisch sein sollte, einen zweiten zu filzen wenn der erste noch funktioniert). Ich hab in der Regel nicht mehr als 1 oder höchstens 2 Paar Schuhe für die einzelnen Wetterlagen und nicht sehr viele Jacken. Eine Handtasche habe ich noch niemals besessen.... Und jetzt, jetzt frage ich mich doch ob das noch normal ist? Wie wäre es eigentlich ein neues Thema zu machen, obwohl das "Utensilio" weiterläuft. Das fände ich persönlich eigentlich schön. Man muss ja nicht das eine Thema schliessen nur weil man das andere eröffnet hat. Liebe Grüße Andrea |
Hallo Andrea,
so schnell wie mein Kram entsorgt ist, ist auch schon wieder neuer da. :D LG flizfilz |
Ich wäre froh, wenn ich so wenig verschwenderisch wäre. Aber wenn mir wieder eine neue Idee für z.B. eine Tasche kommt, muss ich die sofort machen.
Was die Schuhe und Jacken betrifft, bin ich auch eher die untypische Frau. Mein Mann besitzt mehr davon als ich. Aber es gibt so viele schöne Sachen, die ich mir meistens selber mache ( nähe, stricke, filze usw. ), aber natürlich auch schon mal gern kaufe, wenn´s die Geldbörse zulässt. Was ein neues Thema betrifft, bin ich ganz Deiner Meinung. Man kann Utensilo ja trotzdem weiterlaufen lassen, und parallel dazu ja schon mal ein neues Motto festlegen. GLG, Nora |
Hallihallo,
tja, gute Frage - was mit all diesen Utensilos geschieht....... Bis auf mein Erstes und den Wandbehang - habe ich bisher alle verschenkt, an Leute, die keine Katzen haben und deswegen mit einer Schale nix anfangen können :) Ansonsten - ich habe auch bisher noch nie eine Handtasche besessen (die beiden gefilzten hab ich auch noch nicht benutzt), bin auch eher sparsam beim Schuhe und Jackenkauf ,mag keine Schals,Tücher,Mützen und Hüte - also auch eher untypisch "frau" und das obwohl ich auch noch blond bin (bzw war) Was das neue Thema angeht - ich bin ja nicht der Bestimmer - macht Vorschläge für ein neues Thema und schon kann es losgehen ! Würde mich freuen :daumenhoch: Ganz lieben Gruß Elke |
...einen Blumenkranz:rolleyes:
|
Sachen für den Garten?! (Insektenhotel, Sitzauflagen, Lampen, Windlichter...)
|
Zitat:
...für den Kopf :) |
"Für den Kopf", das finde ich eine gute Idee, weils vom Stirnband über Hut oder Blumenkranz bis zum Haarschmuck irgendwie alles sein könnte.
Das wäre ein Thema das ziemlich viel Spielraum lässt aber dennoch ein Thema ist. Ausserdem versuche ich grade endlich mal den Wanderhut für einen Freund zu filzen, den er sich vor etlicher Zeit gewünscht hat, wo ich aber irgendweie keinen Anfang finde. Liebe Grüße Andrea |
na dann-laßt es uns machen für den kopf;)
|
Hallo,
ja das ist doch ein gutes Thema, ich wär dafür - wer noch? Liebe Grüße Barbara |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |