Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Plauschecke (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Man merkt, dass man dem Filzvirus völlig erlegen ist, wenn... (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=762)

katja 18.02.2013 16:15

Filzeritis vom Feinsten

Hol Thema hoch....

Man merkt, dass man dem Filzvirus völlig erlegen ist, wenn man sich schon mal die Wolle zum Duschen rauslegt....

(Tschuldige Nora, aber diese Steilvorlage wollte verwandelt werden :D:D:D- ich hab mich echt kringelig gelacht)

katzenelke 18.02.2013 16:43

Danke Katja !
Der war gut und vor allem - Du hast den Thread, den ich vor kurzem gesucht und nicht gefunden habe, wieder aus der Versenkung geholt :D

Ganz lieben Gruß
von Elke - die teilweise sogar hauchdünne Käsescheiben dachziegelartig auf dem Toast verteilt :-)

Filzundgut 18.02.2013 17:46

Huhu Katja,

super :supertop:!! Ich hab mich auch weggeschmissen bei Noras Beschreibung, einfach köstlich!!

Liebe Grüße
Barbara

Habibi 18.02.2014 17:00

befallen ist man wohl auch, wenn man seine 3 köpfige Hühnerschar, bei saisonal verschobener Mauser, filztechnisch beglücken möchte. Direktumfilzen oder Schablone ? Meine Mutter hat früher mal gesagt ich hätt lauter Flusen im Kopf. Komisch.
Neulich war ich im Zoo, da ist das Mitnehmen von Hunden verboten. Vor Filzern sollte auch gewarnt werden. In einem Käfig lag ein Büschel Haar auf dem Gras. Nur durch ein Graben geschützt. Im Löwenkäfig. Schönes warmes Goldbraun...vielleicht von der Mähne des Katers...

nora 18.02.2014 18:50

Also Habibi, ich weiß ja dass ich absolut irre bin was Filzen betrifft ( und auch noch bei ganz andere Sachen ).

Aber wenn Du tatsächlich mit dem Gedanken spiest Dir die Wolle des niedlichen Löwen Katers zu holen, dann toppst Du mich bei weitem :D:D:D

GLG, nora

Sterni 06.04.2014 20:11

Super Erklärungen hier !! :-) :-) :-)

So wären meine:

... wenn man die Besucher möglichst draußen hält - und sollten sie versehentlich ins Wohnzimmer gelangt sein, sie freiwillig anbieten, auf der Terrasse zu verweilen

... man die Besucher auch gegen Abend mit Decke empfängt und sie damit einhüllt, damit sie gern auf der Terrasse bleiben wollen

... man wie ich heute VIRUS-bedingt (!!) den ersten Tag seit Filzbeginn erlebt, an dem man wirklich NICHTS gefilzt hat - und sich Sorgen nicht um den Virus macht, der einen lahmgelegt hat - sondern um die armen Seidentücher und Wollen die zum erstenmal unberührt und ganz unbeachtet liegen geblieben sind!

... wenn man nach dem Hühner-Zu-Bett-Bringen alle frisch verlorenen Federn einsammelt, weil man verinnerlicht hat, dass alle Tierfelle verfilzt werden können

... man bei jeden Streicheleinheiten heimlich überlegt, ob man der Katze irgendwo eine Glatze schneiden soll, damit man ihr Fell ausprobieren kann

...

Filzröschen 09.03.2015 13:03

Ein herrlicher Thread :D Darf ich ihn wieder raufholen?
Mein GG aß unlängst ein Wiener Schnitzel, bei dem am Rand kein Fleisch mehr war, sondern nur zusammengeklebte panierte Hülle. Da dachte ich sofort: "Ha, da wurde nicht schön von außen nach innen an die Schablone rangefilzt"!

nora 09.03.2015 13:16

hihihi, ok, Du bist eindeutig ein Filzfreak :D:D:D

GlG, nora

sos477 09.03.2015 14:30

hahaha, herrlich! das ist ganz schön heftig! :D

katja 09.03.2015 14:44

Lol

Laut gelacht! Herrlich!
Bitte streicheln Sie die Panade in kleinen Kreisen in Schrumpfrichtung!
Hach, grins....

:D:supertop::D

sos477 09.03.2015 14:49

... nehmen Sie dazu nicht zu viel Bratenfett ...

Filzröschen 09.03.2015 14:56

:supertop: Oja, Kochanleitung für Filzer :supertop: (Vielleicht würde mir dann so manches klarer im kulinarischen Bereich...)

Blausternchen 09.03.2015 19:57

Lachmichweg...Vielleicht hättest du die Panade ein wenig mit der Filzmaus bearbeiten sollen? Das wirkt manchmal Wunder, wenigstens beim filzen. ;):D:D:D

LG Tanja

Filzröschen 09.03.2015 20:12

...und dann zusammenknüllen und werfen :D

nora 09.03.2015 20:20

Oh ja, werfen ist gut. Dabei kann man sich richtig ab regieren. Denn beim Rollen kriegen wir das Rand Problem ja auch nicht in den Griff :D

Aber ich denke die weg fliegende Panade ist noch unschöner als Wasserflecken :eek::p

GlG, Nora

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.