Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Plauschecke (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Keiner mehr hier? (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2974)

Floriane 02.10.2021 09:32

Hach Kerstin, vielleicht macht diese extrem nette neue Truppe hier wieder Lust zum Filzen??
deine Kreativität ist hier doch genau richtig und wird mega wertgeschätzt. Dicken Knuddler!

Filzwichtel 02.10.2021 10:29

Floriane hat Recht, über Kreativität freuen wir uns immer. Von den "alten" Filzerinnen ist nur noch Floriane hier richtig aktiv, die anderen Mitglieder sind eher passiv oder ganz weg.
Die Märkte vermisse ich auch schmerzlich, bin aber guter Dinge, dass es bald besser wird.

Floriane 02.10.2021 13:25

Karin, na Du bist aber auch schon länger dabei ;-)
Aber stimmt bin ja jetzt seit 8 1/2 Jahren hier aktiv, da gab es aber doch schon viel mehr "alte Hasen" vor mir ;-)

Werde das hier aber aktiv halten versprochen!! Ist meine Erholungspause zwischendurch mit Käffchen!

Flauschihexe 08.11.2021 16:37

Ich bin noch hier - und ich filze noch

Meine Lieben,
ich bin noch hier :D. Habe mich seit dem ich hier zum 1. Mal aufgeschlagen bin brav weitergebildet und auch weiterentwickelt.
Ich bin nur leider so faul, dass ich nie Bilder von meinen Werken hochlade.:o.

Lassen wir die Wolle und den Filz nicht untergehen!

sabs10 08.11.2021 18:27

Hallo Flauschihexe :) , dich kenne ich noch nicht und deine Werke auch nicht.
Also, bitte, gib doch mal Bilder rein hier von deinen Filzereien :supertop: ...büdddeee!
Um meine Filzereien ist es gerade etwas ruhig geworden , warte auch gerade auf die bestellte Wolle und dann, brauch ich wieder Motivation :rolleyes:

Filzwichtel 08.11.2021 22:16

Hallo Flauschihexe, es wäre schön, wenn du uns ein paar Bilder von deinen Filzwerken zeigen würdest. Zur Zeit ist es hier ja extrem ruhig geworden, da würden Bilder von dir bestimmt etwas Schwung hier ins Forum bringen. Wäre wirklich schade um dieses tolle Forum

Floriane 10.11.2021 08:59

Hach wie schön Du bist noch hier?? Na dann wird es aber Zeit wir sind so neugierig, das weißt Du ja ;-))) Bildchen ;-)))

Flauschihexe 10.11.2021 10:50

Ein paar Fotos...

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Meine Lieben, anbei ein paar Fotos
Ich hoffe, es funktioniert...

Das Tuch ist Margilanseide mit 16 mic in Spinnwebtechnik ausgelegt.
Die Taschen sind aus Tiroler Bergschafwolle im Vlies, 4 Lagen
Der Poncho ist 16 mic, mit Sariseide, nahtlos

Ich hoffe, ich kann euch ein kleines Lächeln entlocken :):):)

Flauschihexe 10.11.2021 10:54

Und Gustav muss ich euch auch noch zeigen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gustav ist einem Workshop mit Margit Röhm entstanden.
Eigentlich wollte ich nur eine kleine Handpuppe machen, so a la Sockenpuppe.
Margit meinte aber, mit so einem kleinen Firlefanz geben wir uns nicht ab.
Also haben wir Gustav auf die Welt gebracht:D

Floriane 10.11.2021 16:31

Grins jetzt lassen wjr Dich nicht mehr los... so schöne Sachen!!!:supertop::supertop::supertop:

Megakompliment wie Du Dich entwickelt hast. Deine Ponchos sind sagenhaft schön und auch die Taschen, wow!
Und ja Gustav hat ganz Margits Handschrift. Hast du super umgesetzt!! Der ist wunderschön geworden, ganz besonders die tollen Zähne haben eine geniale Wirkung!! Ich war schon immer ein Fan von ihren Handpuppen.
Hoffe Margit geht es gut? Sie war schon sehr lange nicht mehr hier.

Mach doch die Fotos noch in dein Album, wäre sehr schade dir tollen Werke dort nicht zu zeigen.

sabs10 12.11.2021 19:11

Ui, ich hab es jetzt erst gesehn!
Tolle Sachen machst du - klasse!
Wüsste nicht was mir am besten gefällt - das Krokodil ist witzig! :supertop:

Mehr Bilder - ojaaa!

Flauschihexe 15.11.2021 14:32

Zitat:

Zitat von Floriane (Beitrag 51441)
Ich war schon immer ein Fan von ihren Handpuppen.
Hoffe Margit geht es gut? Sie war schon sehr lange nicht mehr hier.

Ich trau mir nicht zu sagen, wie es Margit geht. Dazu kenne ich sie zu wenig. Aus den Gesprächen mit ihr würde ich sagen, sie ist in einer Umortierungsphase mit einer Strategie dazu.
Wie es ihr überwiegend dabei geht, kann ich nicht sagen.

Sie hat allerdings beschlossen, bis auf weiteres keine Kurse mehr zu geben. Ich hatte das Glück im Oktober bei ihrem letzten Kurs im Wampendobler Paradies dabei zu sein.

Floriane 15.11.2021 16:06

Zitat:

Zitat von Flauschihexe (Beitrag 51444)
Ich trau mir nicht zu sagen, wie es Margit geht. Dazu kenne ich sie zu wenig. Aus den Gesprächen mit ihr würde ich sagen, sie ist in einer Umortierungsphase mit einer Strategie dazu.
Wie es ihr überwiegend dabei geht, kann ich nicht sagen.

Sie hat allerdings beschlossen, bis auf weiteres keine Kurse mehr zu geben. Ich hatte das Glück im Oktober bei ihrem letzten Kurs im Wampendobler Paradies dabei zu sein.

Ah ok, das wusste ich nicht. Schade, aber sie wird wissen warum.

Filzwichtel 15.11.2021 21:30

Flauschihexe deine Sachen sind wunderschön. Danke, dass du uns deine tollen Werke gezeigt hast.Deine Ponchos sehen Klasse aus und die Taschen gefallen mir alle sehr. Gustav ist bezaubernd, habe auch schon geliebäugelt bei Margit einen Kurs zu machen. Schade, daß sie keine Kurse mehr gibt.
Floriane hat völlig Recht, deine Meisterwerke solltest du in dein Album einstellen.

katja 25.11.2021 22:08

Sporadische Grüße!

Moin!
Ich durfte Margit vor vielen Jahren mal in Göttingen bei Filzrausch kennen lernen...
In der neuen Filzfun ist übrigens ein Portrait über sie!

Ich bin auch furchtbar inaktiv. Schaue nur ab und zu mal rein, und sehe dann, dass nicht viel passiert. Schade, aber vielleicht kommen ja auch mal wieder andere Zeiten. Selber aktiv filzen tue ich zur Zeit auch kaum, es fehlt das Ziel. Corona macht einfach keinen Spaß.

Ich werde weiterhin sporadisch vorbei schauen, der Austausch hat mir immer viel Freude gemacht.
Liebe Grüße an euch, die sich hier noch tummeln!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.