Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Plauschecke (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Habt ihr auch andere Hobbys? (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1215)

Klawuttke 28.04.2012 10:14

Juhufallara

mein größtes Hobby ist meine Familie:supertop:
Ich bin mit Leib und Seele Mama, auch wenn ich meine freie Zeit total genieße

also allgemein Kinder (erstaunlicherweise) find ich super, mach eine Pfadfindergruppe für 4 - 6 jährige.

ich liebe alles handwerkliche (bin deswegen auch Ergotherapeutin geworden)
Wolle, Holz, Ton............. (spinnen, stricken, häkeln, weben und filzen sind aber favorisiert!!!:))
und momentan natürlich Haus und Garten, wir sind erst umgezogen in ein Haus das 20 Jahre leer gestanden ist

Griaßle Klawuttke

kuschelfilz 05.06.2012 23:52

Zitat:

Zitat von Baumwollschaf (Beitrag 14307)
Woooow, die Seifenblumen sehen echt toll aus..
Neben Filzen bastel ich gerne, ich habe auch mal Perlentiere gemacht.
Außerdem liebe ich es mit Holz zu arbeiten und meine Mama hat mir das Stricken beigebracht. ;D

Liebe Grüße, Baumwollschaf :):):):):daumenhoch:

Danke, Baumwollschaf! :)

Ich hatte einmal einen Perlenkrokodil und fand ihn toll! Leider ist er irgendwo verloren gegangen:( Ist es schwer so einen selber zu machen?:kinnkratz:
Meine Mama hat mir auch Stricken beigebracht , aber dafür fehlt mir die Geduld.

Liebe Grüße,

Kseniya

kuschelfilz 05.06.2012 23:56

Zitat:

Zitat von Moanababe (Beitrag 14387)
hej,

die seifen sind ein wunderschöner blickfang...die katze ebenso-das tolle fell!!!ich nähe gerne und überwiegend kinderkleidung,ab und zu arbeite ich mit ton, gerne male ich dann und wann,gelesen habe ich laaange nicht mehr,wenn ich es aber tue dann mit genuß.außerdem haben wir einen kleinen garten vor u. hinterm haus und noch nen garten in der gartenanlage-da gehts jetzt grad wieder los...
alles in allem bin ich einfach sehr gerne und das beständig kreativ.demnächst will ich gerne mal stoffreste verweben-gewebt habe ich noch nicht ( ;

Grüße

Anne

Hallo Anne!

Wie geht es " die Stoffreste verweben"? Ist es Deine Idee oder hast Du es irgendwo in Internet gesehen? Klingt interessant!:daumenhoch:

Grüße,

Kseniya

kuschelfilz 06.06.2012 00:05

Zitat:

Zitat von Klawuttke (Beitrag 14582)
mein größtes Hobby ist meine Familie:supertop:
Ich bin mit Leib und Seele Mama, auch wenn ich meine freie Zeit total genieße

also allgemein Kinder (erstaunlicherweise) find ich super, mach eine Pfadfindergruppe für 4 - 6 jährige.

ich liebe alles handwerkliche (bin deswegen auch Ergotherapeutin geworden)
Wolle, Holz, Ton............. (spinnen, stricken, häkeln, weben und filzen sind aber favorisiert!!!:))
und momentan natürlich Haus und Garten, wir sind erst umgezogen in ein Haus das 20 Jahre leer gestanden ist

Griaßle Klawuttke

Hi, Klawuttke!:hallo:

Kinder mag ich auch sehr gerne, leider habe ich selber noch keine. Nur einen 15 jährigen Sohn meines Mannes,aber er ist gar nicht begeistert von der Idee mit mir zu Basteln:D

So ein Haus macht wahrscheinlich sehr viel Arbeit, oder? Ist der Garten da groß? War er auch seit 20 Jahre ungepflegt?!

Liebe Grüße,

Kseniya

Baumwollschaf 06.06.2012 22:52

Zitat:

Zitat von kuschelfilz (Beitrag 15366)
Danke, Baumwollschaf! :)

Ich hatte einmal einen Perlenkrokodil und fand ihn toll! Leider ist er irgendwo verloren gegangen:( Ist es schwer so einen selber zu machen?:kinnkratz:
Meine Mama hat mir auch Stricken beigebracht , aber dafür fehlt mir die Geduld.

Liebe Grüße,

Kseniya

Hallöchen ;D

Plastische Perlentiere, also Hohlkörper, sind leicht zu machen, wenn man eine Anleitung hat, es ist nur ne irre Fummelarbeit, die Perlen auf den Draht zu siehen und zu zählen XDDD......

LG, das Baumwollschaf :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.