Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Plauschecke (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Bin total happy (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=2253)

Mathilde 15.11.2014 09:42

So jetzt wieder normal am Laptop, auf dem Handy schreiben geht ja gar nicht.
Ach da habt ihr auch schon so viel ausprobiert? :D
Die meiste Zeit habe ich eigentlich gemalt und die Staffelei war eine Stolperstelle, es roch nach Terpentin, das Waschbecken war oft versaut. Mein Mann wusch sich versehentlich mit der Gallseife, die zum säubern der Ölpinsel gedacht war, das Gesicht. Sein Schachbrett was direkt neben der Staffelei stand (leider, leider) war plötzlich mit weißen Spritzer übersät, als ich mit dem dicken Borstenpinsel meine Spritztechnik anwendete um einen Sternenhimmel zu zaubern.
Ja, ja die armen Männer, obwohl meiner eigentlich ganz froh ist wenn ich kreativ bin. Eine zeitlang lag das bei mir ganz schön brach und seitdem ich filze habe ich viel öfter super Laune :daumenhoch:
Hach mit so einem Marktstand ist ja toll! Da wünsche ich dir ganz viel Gelingen und viele kauffreudigen Kunden!
Was bietest du denn da an?

lg silke

emmi 15.11.2014 13:18

Ich wünsche dir auch viel Erfolg und auch Spaß, Tanja.:supertop:
LG, Doro

Blausternchen 16.11.2014 07:40

Hallo,

Vielen Dank fürs Daumen drücken! Der erste Tag, das waren allerdings nur vier Stunden, lief noch nicht so gut. verkauft habe ich nur ein paar Kleinigkeiten. vielleicht wird es heute besser.
mein Platz ist direkt neben dem Aufgang zu Kuchenverkauf. Zuerst dachte ich, super, da laufen alle vorbei. Aber die haben wirklich nur Kuchen im Kopf und keine Zeit sich umzusehen. ganze Paletten mit gekauftem Kuchen tragen die Leute an mir vorbei. :D:D:D
Unterhaltsam ist es trotzdem. Ich hatte einige sehr nette Gespräche, auch wenn kein VErkauf stattfand. Lob zu bekommen tut immerhin der Seele gut.:mad:

Mal sehen, was ich heute Abend sagen kann. Immerhin sagen alle, heute wird mehr los sein.

LG
Tanja

schnecke 16.11.2014 08:13

Am Sonntag sind die Leute auch viel entspannter und nehmen sich mehr Zeit.
Ich halte die Daumen gedrückt:daumenhoch:

Blausternchen 16.11.2014 09:23

Danke! Eben habe ich gesehen, dass der wütende Smilie neben meiner Aussage mit dem Lob ist. das sollte nicht sein, sondern der Supertop Smilie, weil ich mich ja über Lob freue. das IPad macht manchmal was es will und es ist auch nicht einfach für mich mit zwei Fingern zu tippen.:rolleyes:
Auf den Mark freue ich mich, egal, ob ich verkaufe oder nicht. mit Verkauf ist es natürlich schöner, lach!

LG
Tanja

Blausternchen 17.11.2014 15:14

Hallo,

Leider verlief der Sonntag auch nicht besonders gut. Sonntag Morgen war fast gar nichts los. ok, da liegen die Leute noch im Bett...Aber auch der Nachmittag war recht überschaubar. Im Gegensatz zu früheren Jahren, wo man im Mittelgang nicht mehr laufen konnte und nur noch geschoben wurde, war jede Menge Platz genüsslich von Stand zu Stand bummeln. Schön für die wenigen Besucher, schlecht für die Aussteller. vermutlich lag es am zeitgleichen verkaufsoffenen Sonntag in der Nähe, der laut Tageszeitung Besucherrekort hatte.
Die markbesucher hatten, wie schon am Samstag nur Kuchen im Sinn. Da ich meinen Stand genau neben dem Aufgang hatte, sah ich sie mit gierigen Augen nach oben eilen und dann satt und zu müde zum Schauen wieder runter kommen.
wie schon am Samstag habe ich viel Lob bekommen. das ist ja auch schön, aber bis auf ein paar wenige Kleinigkeiten habe ich leider nichts verkauft.
Interessant war es alle Mal das Verhalten der oft Kauf interessierten Frauen und ihrer völlig interesselosen Männer zu studieren. das ging vom dezenten Abstand halten und gelangweilt schauen, bis hin zum ungeduldigen: Jetzt komm endlich! :rolleyes::D

Die schönsten Erlebnisse waren, dass die graue Pferdehandpuppe in einem Kindergarten beim trösten von traurigen Kindern helfen darf! darüber habe ich mich sehr gefreut!
Und Meine Tochter hat ein liebes Mädchen in ihrem Alter vom Stand gegenüber kennen gelernt, mit dem sie ganz viel gemeinsam hat. die beiden waren ein Herz und eine Seele!
Sie möchten auch weiterhin in Kontakt bleiben.

Also, vom verkaufen her war es nicht der Hit, aber es hat sich letzten Endes doch gelohnt.

LG Tanja

P.S. Schreibfehler gehen auf das IPad und das schreiben mit zwei Fingern.:rolleyes:

Aika 17.11.2014 15:47

Ich hatte auch am Wochenende zwei Tage Kreativmarkt. Es lief auch nicht gut, es war seit ich dort hingehe mein schechtestes Ergebnis. Am Samstag wurde ich schon fast depressiv , da andere Aussteller meinten bei ihnen liefe es gut, und ich dachte nur bei mir geht nichts.
Gestern Nachmittag war zeitweise alles voller Leute, so dass es sich staute.
Aber viel verkauft wurde nichts, die anderen Anbieter waren dann gestern Nachmittag auch nicht zufrieden.
Da es dort Kaffee und Kuchen gibt waren auch bestimmt viele nur zum Kaffee da und sind dann mal drüber gelaufen.
Neben der Standgebühr muss jeder Aussteller 2 Kuchen liefern, aber keine trockenen oder gekaufte.
Bei etwa 60 Anbietern kommt einiges an Kuchen zusammen, er geht dann auch weg. Der Erlös geht in ein Hospizprojekt.
Vielleicht ist den Besuchern auch noch nicht nach Weihnachten, weil es noch so warm ist?
Gruß Bärbel

Blausternchen 17.11.2014 15:54

Hallo Bärbel,

Dann ging es nicht nur mir so...Dachte schon, es liegt an meinen Sachen oder an den Preisen. Nächstens locke ich die Leute mit Kuchen an den Stand...:D:D:D
Vielleicht lag es wirklich nur am zu warmen und bei uns sonnigem Spaziergangwetter.
An Ostern versuche ich es noch einmal, Filzschreiber habe ich noch genug.:)
Hilfe, das Ipad macht doch tatsächlich aus Filzarbeiten einen Filzschreiber! Diese Rechtschreibkorrektur macht was sie will. Ich habe es stehen lassen, damit ihr auch was zu lachen habt.
:D:D:D

LG Tanja

PS. Wir mussten nur einen Kuchen bringen...

emmi 17.11.2014 19:39

Schade, dass eure Geschäfte nicht so gut liefen.:( Aber man muss eben auch eine gewisse Frustrationstoleranz entwickeln (bei mir eher unterentwickelt:eek::D) und die Zuversicht nicht verlieren.
LG, Doro

Mathilde 17.11.2014 20:33

Oh das ist ja wirklich schade, dass es nicht so gut lief. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, das es mitunter am wärmeren Wetter liegt. Mir geht es ähnlich mit allen Dingen, wie Weihnachtsstimmung haben wollen oder kuschelige Pullover oder dicke Schals kaufen. Gefühlt befinde ich mich Anfang Oktober und nicht kurz vor dem ersten Advent.Und gerade Filz ist ja ein sehr wärmendes Material.
Und ich denke Kuchen oder würstchen, Waffeln und Co gehen immer. Sieht man ja auch an den Weihnachtsmärkten die Fressbuden sind meist gerammelt voll. Allerdings habe ich als Besucher auch einen interessanten Effekt festgestellt. Wenn ein Stand sehr leer ist, gehe ich auch eher mal vorbei oder lasse meinen Blick nur trübe drüber fallen, außer es könnte etwas sein was mich brennend interessiert.
Ist dann aber bei einem Stand viel los, denke ich - oh da muss was Gutes sein und steuere auch direkt darauf zu. Vielleicht muss man also einfach ein paar Statisten davor stellen? :)
Ach, schrecklich vom Ipad oder Handy zu schreiben, gell?:D Abends nimmt oft mein Mann den Laptop in Beschlag ( ich habe ihn ja den ganzen Tag, also den Laptop nicht den Mann) und tippsel dann öfter vom Handy. Das ist nervig, weil diese automatische Wortwahl....

lg silke

nora 17.11.2014 21:41

Tut mir leid dass es nicht so gut gelaufen ist.

Ich hatte ein recht erfolgreiches Wochenende.

Schals gefilzt, Kekse gebacken, teilweise schon für Weihnachten Geschenke besorgt,.......

Also, eigentlich hab ich mehr geschafft als ich mir vor genommen habe :daumenhoch:

Bis zu meinem Markt hab ich noch zwei Wochen. Und ich habe beschlossen mir keinen Stress mehr zu machen. Was ich bis jetzt hab muss einfach reichen.

Wenn jemand was besonders haben will, dann hab ich dafür nach dem Markt mehr Zeit als jetzt und nehme gerne noch ein paar Bestellungen an.

Das hab ich letztes Jahr auch so gemacht, und es hat super funktioniert.

Aber jetzt bin ich nur noch müde und muss endlich mal ins Bett und schlafen ;)

GLG, Nora

Blausternchen 18.11.2014 11:46

Hallo Nora,

Na, das hört sich nach einem erfolgreichen Wochenende an! Wenn ich das, was wegen dem Markt liegen geblieben ist, aufgearbeitet habe, dann werde ich mir genüsslich ein paar langehegte Filzwünsche erfüllen. :) Für den Ostermarkt brauche ich fast nichts Neues zu Filzen, da kann ich alles nochmal mitnehmen. Aus diesem Grund bin ich sehr froh, dass ich nichts saisonales gefilzt habe. Hand- und Fingerpuppen kann man immer brauchen oder auch nicht.;) Einen Versuch starte ich noch, ansonsten behalte ich alles und erfreue mich selbst daran.
Visitenkarten haben einige mitgenommen, aber ich glaube nicht so sehr, dass ich was von denen höre. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Von denen, die beim letzten Ostermarkt Visitenkarten mitgenommen haben, hat sich nie jemand bei mir gemeldet.
Meine Tochter backt am Sonntag mit ihrer Oma Weihnachtskekse, backen ist nicht gerade meine Leidenschaft, ich esse sie lieber genussvoll. :p
Weihnachtsgeschenke habe ich zum Teil schon besorgt oder bin gerade dabei sie noch zu machen. Es gibt für einige selbstgemachte Fotokalender und selbstgemachte Fotobücher. Die muss man früh anfangen, weil es vor Weihnachten lange dauert, bis sie im Labor fertig sind.

LG
Tanja

nora 18.11.2014 11:55

Kopf hoch Tanja, zu Ostern wirds sicher besser

Aber wenigstens kannst Du jetzt filzen was Du magst, und musst nicht auf den Markt Rücksicht nehmen

Kekse backen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Aber meine Männer sind so verwöhnt, da müssen am ersten Advent alle Kekse auf den Tisch. Klarer Fall von selbe Schuld :D


Das Beste ist, heute war die Post schon da :supertop:

Meine ´´Fat Lady´´ ist angekommen. Ich find sie richtig genial. Nur ist leider die Glasplatte auf der sie stehen soll in tausend Scherben bei mir angekommen.

Hab schon mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Er schickt mir sofort eine neue Platte :daumenhoch:

Bis dahin steht sie auf einem Holzbrett

GLG, Nora

Blausternchen 18.11.2014 13:51

Hallo Nora,

an meinem ersten Verkauf vergangene Ostern lief es tatsächlich leicht besser, wenn auch nicht so, dass es sich wirklich gelohnt hat. Alle Aussteller sagten damals, an Weihnachten läuft es besser wie zu Ostern. :( Vielleicht habe ich nur ein schlechtes Jahr erwischt. Zum Glück sind die Standkosten erträglich, sonst wäre es ein Minusgeschäft gewesen. Immerhin muss ich vier Fingertiere verkaufen um auf die Standkosten zu kommen, sechs davon und eine Handpuppe habe ich an diesen zwei Tagen nur verkauft. Magere Zeiten...

Oh, auf deine süße Dicke bin ich schon total gespannt, bestimmt gibt es bald ein Foto mit neuer Jacke? :daumenhoch:

LG
Tanja

nora 18.11.2014 19:20

Schade Tanja, Du machst so tolle Sachen, da könnte ich nicht dran vorbei gehen.

Ich mach jetzt auch nur noch ein paar Fingerpuppis, damit ich für die kleinen Gäste am Markt auch was habe. Die kann ich glücklicherweise in der Arbeit zwischendurch machen.

Sonst mach ich für den Markt nix mehr. Also, das heißt, falls es die Zeit am WE erlaubt könnte ich mir eine schwarze Jacke machen.

Ich bin aber nicht zu optimistisch. Eigentlich habe ich ein paar Leute eingeladen. Nur haben die noch nicht fix zugesagt. Mal sehen

GLG, nora


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
©1998-2017 Filzrausch