![]() |
So, langsam bin ich nicht mehr so frustriert.Platte kommt, farblich passend;), dazu ein Küchenprofi, mit dem ich dann spontan einen Termin absprechen kann, damit er mir etwa einen Centimeter aus der Arbeitsplatte fräsen kann, denn der Nachbar meinte fräsen wäre besser, da an der Stelle( gut getroffen :o) ansonsten beim aussägen eine Leiste betroffen wäre, die für die Stabilität des Schrankes sorgt.
Alles noch vor Weihnachten:p Und Tanja, was soll ich sagen- mein Mann hat es für gut befunden:supertop:Wenn es nach ihm ginge, sollte ich sogar die größere Platte nehmen:eek: Meint er es nur gut oder hält er mich für tollpatschig:confused::D Ist nur leider genau dort nicht wirklich praktisch so groß;) |
Hallo Schnecke,
na also! Läuft doch wieder! :daumenhoch: Pass nur auf, dein Mann schenkt dir die Arbeitsplatte zu Weihnachten mit einem hübschen Schleifchen rum. ;):D LG Tanja |
Hihihi:D
|
Gestern hab ich mein Paket bekommen.
Wie ich schon dachte was es ein neuer Fahrer. Dann hab ich ihm höflich aber sehr bestimmt die Meinung gegeigt :D Natürlich hat er alles abgestritten. Er hat das Paket einem Kollegen der die Gegend kennt weiter gegeben, und der hätte es dann zurück gehen lassen. Naja, wers glaubt Aber ist ja auch egal jetzt, Hauptsache ich hab mein Material. Außerdem ist noch ein anders Paket angekommen. Danke dafür Liese GLG, Nora |
Hallo Liese,
es gibt einen Spruch, der heißt: Kein Schaden so groß, dass nicht ein Vorteil dabei ist. Ich habe festgestellt, dass er häufig zutrifft, auch in schlimmen Situationen. Auch wenn man das manchmal erst später begreift. Aber bei dir passt er doch auch supergut!:supertop: Viel Spaß mit deiner neuen Abstellfläche! LG, Doro Nora, da bist jetzt diese Sorge wenigstens los. Wahrscheinlich bist du schon am Filzen.:D Ich bin gespannt auf Bilder. LG, Doro |
Hallo Doro
Leider noch nicht. Hab grad a bissal geschlafen. Meine Erkältung ist noch immer nicht besser, und mein Kopf fühlt sich an wie ein Wasserschaffl. Jetzt geht's wieder einigermaßen. Erst muss ich noch eine Torte backen. Danach das Essen für morgen vor bereiten. Ich krieg morgen Gäste, und da richte immer schon gern am Vortag her was geht, sonst wird es so stressig. Am Abend bring ich dann meinen Göga zu seiner Weihnachtsfeier, und dann wird gefilzt :supertop::supertop:. Zumindest das Teil das ich verschicken muss GLG, Nora |
Immer noch krank nora? Oh das hat sich ja bei dir eingenistet, ich hoffe ich bleibe verschont. Mein Mann ist auch krank.
Und ich warte auch noch auf dhl............und warte und warte , ich dachte heute könnte ich endlich weiterfilzen :eek: lg silke |
Danke Emmi, der Spruch war doch bestimmt für mich und er passt genau:D- ich muss sagen,ich freu mich sogar darauf;)
|
liebe nora
schön, dass das packerl doch noch angekommen ist. tja, die schuld auf wen anderen schieben - sagts ja eigentlich schon, wer der schuldige war! gut, haste ihm die meinung gegeigt ;) nun muss du aber wieder gesundwerden und nicht soviel machen, menno. da wirste noch lange nicht gesund, menno! also pass gut auf dich auf. deine familie kann auch mal was ohne dich machen. du bist krank! lg gabriela |
Ich danke Euch, hihihi. So ganz richtig krank bin ich eh nicht. Fieber hab ich ja keins. Aber die Erkältung ist so derart hartnäckig, das nervt.
Und am schlimmsten ist es in der Nacht, weil ich ständig huste. Der Schlafentzug ist eigentlich das Schlimmste an der ganzen Sache. Aber das wird schon wieder. Ich glaube mal, filzen ist die beste Medizin :D. Das ist sooooo entspannend :daumenhoch: Auf jeden Fall hab ich heute Schal und Armstulpen gefilzt die dann kommende Woche verschickt werden. Hat richtig Spaß gemacht. Und ich hab fast gar nicht gehustet, das ist ja auch schon was :p GLG, nora |
Ja ich glaube auch filzen macht gesund :-)!ich bin durch Krankheit auch erst ans filzen gekommen, wünsche dir weiterhin gute Besserung !lg Silke
|
Danke Silke
Ja, das seh ich auch so Ich wünsch Euch eine gute erholsame Nacht GLG, nora |
Hallo Nora,
ich kam gestern nicht zum Filzen. Wir kekommen nämlich heute Abend auch Gäste und haben gestern schon mächtig gekocht und vorbereitet. Ich die Vorspeise, mein Mann die Hauptspeise (Zum Glück kocht er sehr gerne und gut :supertop:.). Vorhin habe ich noch die Nachspeise gemacht. Jetzt ein bisschen entspannen, dann noch ein bisschen in meiner Werkstatt aufräumen, denn dort werden wir essen.:D Schließlich ist mein Filztisch der größte Tisch im Haus, seit mein Mann mir eine Verlängerung gebaut hat.:supertop: Danach werden wir die Stühle aus dem ganzen Haus zusammentragen. Wir sind zu neunt. Dann noch den Tisch schön decken und dekorieren. Das macht ja Spaß! Euch eine gute Zeit mit eurem Besuch, lg, Doro |
Bei uns sind gerade die letzten Gäste gefahren. Jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Aber es war sehr nett.
Am Vormittag hatte ich sogar Zeit die Stoffe für den nächsten Auftrag zu zuschneiden. Aber wann ich Zeit zum Filzen hab weiß ich noch nicht. Vielleicht kann ich morgen anfangen. Aber am Nachmittag bekomme ich schon wieder besuch. Mal sehen GLG, Nora |
Da war ja bei euch auch viel los.
Ich war heute auch auf 2 Partys, puh... 2 Geburtstage, einer morgens - Brunch, einer abends. Zwischendurch pause. Aber ich musste nichts vorbereiten. Kreativität lag für heute also auch brach. Ich hoffe morgen kommt endlich meine Wolle und ich kann endlich wieder filzen!! Gesundheitlich dann auch etwas angeschlagen, bin ich froh den Tag hinter mir zu haben und wenn ich nicht filzen kann muss ich zumindest mal ins Filzforum gucken :) lg silke |
Ich muss ja heute nicht kochen ( Reste Essen ), deshalb konnte ich ein bestelltes Westerl auslegen und anfilzen. Jetzt liegt es zusammen gerollt im Keller und wartet bis ich wieder Zeit hab.
Ich denke fertig filzen kann ich es heute noch. Das Walken wird dann bis morgen am Abend warten müssen. Außerdem möchte die Kundin auch noch die Beinstulpen dazu. Das möchte ich unbedingt diese Woche noch schaffen. Mein Bruder möchte auch noch ein Westerl für seine Frau zu Weihnachten. Versprochen hab ich ihm nix, aber mal sehen wie sich das ausgeht. GLG, Nora |
Hallo Nora,
schön, dass das Paket jetzt doch noch gekommen ist. :daumenhoch: Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass die Weste für deine Schwägerin vor Weihnachten noch fertig bekommst. :supertop: Mir hat heute der Loop schon gereicht um mich zum schwitzen zu bekommen. Einmal mehr habe ich mir einen richtigen Filzarbeitstisch gewünscht, doch leider haben wir dafür keinen Platz in unserer Wohnung. So muss ich eben auf dem Badboden filzen, wenn ich was großes machen möchte. LG Tanja |
Du allerärmste!!! Auf dem Boden ist echt hart- aber der Schal sieht dafür echt schön aus:supertop:
|
:streicheln:Für alle, die auf dem Badezimmerboden - oder überhaupt in unbequemen Positionen - filzen müssen. Gäbe es den Smiley "Hut ab", hätte ich den genommen ;-)
Liebe Grüße von der Liese |
Tanja, Du Arme
Am Boden mach ich nix mehr. Meine alten Knochen halten das nicht mehr durch GLG, nora |
Hallo,
danke für euer Mitgefühl! Jetzt wisst ihr auch, warum ich lieber Kleinzeugs filze, das kann ich bequem in der Küche neben der Spüle filzen. Aber ab und zu muss es auch mal was großes sein. :daumenhoch: Liebe Grüße Tanja |
:D Oh noch ein Badezimmerbodenfilzer!
Also ich merke auch, das ist auf Dauer sehr unbequem. Aber wo filzt ihr denn alle? Also kleine Sachen am Tisch geht ja, aber ich habe Parkett und da kann ich mir keine Überschwemmungen erlauben, die habe ich schon im Bad genug, lg silke |
Hallo Silke,
Mìr geht es genauso, wir haben auch in der ganzen Wohnung Parkettboden. Der Esstisch ist groß genug und den könnte ich auch abdecken, aber im Eifer des Gefechtes beim Filzen möchte ich nicht auch noch auf den Boden aufpassen müssen. Zur Not geht es auch am Boden, wenn es nicht so oft ist. Da kann ich ordentlich Chaos machen beim Filzen und alles überschwemmen. :D LG Tanja |
Bin ich froh dass wir Fliesen in der Küche und im Esszimmer haben:D
Eine Freundin nimmt dafür immer dies kleinen faltbaren Flohmarktische, die es im 3- er Set gibt und baut sich das dann entsprechend auf- wäre das nicht eine alternative, dann könnte man zumindest stehen.Sie sind nicht sehr stabil und wackeln meines erachtens stark, aber es soll ja nur dafür sein, wenn man nicht an der Spüle arbeiten kann. Allerdings kosten die natürlich wieder- das Geld könnte man vielleicht lieber für Wolle ausgeben:D |
Jetzt mache ich euch mal neidisch.
Folgender Esstisch hat es bei uns nie zum Esstisch gebracht, sondern war in der Zeit, als ich als Lehrerin gearbeitet habe, mein Schreibtisch. Dann wurde mein Arbeitszimmer zur Werkstatt und ich habe die Einlegeplatte reingelegt. So war der Tisch 85x185cm groß. So habe ich knapp 3 Jahre gearbeitet, aber es hat mich immer gestört, dass ich längere Schals nicht am Stück auslegen konnte. Jetzt hat mir mein Mann eine abnehmbare Verlängerung gebaut; der Tisch ist jetzt 230cm lang. Das nächste Projekt ist eine Verbreiterung, auch abnehmbar, damit der Tisch ca. 120cm breit wird, damit ich auch Kleidung filzen kann ohne dass es gleich tropft, also ärmellose Kleidung kann ich dann am Stück auslegen. Ja, ich weiß, dass das Luxus ist.:supertop: LG, Doro http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=6539&thumb=1 http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=6538&thumb=1 |
wow doro
DAS nenn ich ja mal ein arbeitstisch *neidisch bin*. nee ist nur spass. es ist toll, wenn man sich so ausbreiten kann. mein altes atelier war 50 m2 gross - da konnte ich am goldschmiedetisch den schmuck bearbeiten und am anderen tisch (superguter, d.h. sehr stabiler esstisch von ikea) entweder glasfusing machen oder pakete packen. heute muss ich nicht mehr zum haus raus für ins atelier, sondern nur 2 etagen treppen runterlaufen. nachteil: ich habe nur noch 20 m2 zur verfügung. ist also alles viel enger :( ich hoffe, dass ich im januar endlich mit meiner lieferfirma das ganze glasfusingzeugs rauskriege, d.h. dass die lieferfirma mir beim räumen hilft und alles mitnimmt. verliere zwar ziemlich geld, aber dafür wäre das halbe atelier wieder leer und ich könnte ich endlich einen zuschneidetisch für die stoffe reinstellen. dann könnte ich entweder stoffe zuschneiden - an der nähmaschine nähen oder pakete packen. das wäre cool! also viel spass mit deinem riesending ;) |
Oh toll, da habt ihr ja Luxusvarianten! Ich bleib beim Badezimmerboden, aber das geht echt in den Rücken und momentan mache ich noch kleine projekte!! Und wir ziehen bald um und verkleinern uns drastisch, meine Hauptsorge: Wohin mit meiner Filzwolle und meiner Kreativität?? Habe sie ja grad erst entdeckt :D
Aber das mit den Klapptischen finde ich eine gute Idee,stelle mir das walken nur sehr wackelig vor. lg silke |
Hallo,
ja, von dem Luxus kann ich auch nur träumen. :D Aber macht nichts, Kleinvieh macht auch Mist, bzw. Spaß und am liebsten mache ich sowieso Tiere. Ab und zu mal einen Schal, eine Tasche oder Puschen, das geht noch auf dem Boden. Wenn ich mal nicht mehr so gelenkig bin, könnte ich in die Waschküche ausweichen und dort unten vielleicht einen größeren Tisch stellen. Aber da unten gefällt es mir nicht zum filzen. Ich brauche unbedingt Tageslicht, sonst fühle ich mich nicht wohl. So eine Wackelvariante fürs Bad habe ich, einen Campingtisch. Zum auslegen geht es, walken ist eine Katastrophe. Für einen Schal ist er aber trotzdem zu kurz und dann muss ich ihn noch die ganze Treppe vom Keller hochtragen. Manchmal bin ich etwas faul, lach! LG Tanja |
Tja, also ich brauche schon echt Platz da reicht unser Tisch nicht aus. Da muss ich mal in Zukunft mir eine andere Variante überlegen. ich glaube wenn ich meinem Mann jetzt noch komme mit: Schatz, äh sollten wir nicht lieber unsere Wohnung mit Fliesen ausstatten? :cool: - ich glaube dann ist alles aus :D Was noch blöd ist, auf dem Boden fliegen immer auch Hundehaare rum. Der Hund ist schwarz, haart höllisch und wenn ich dann filigrane weiße Blüten oder ähnliches mache oder strahlendweiße Lampen huschen da immer diese störrischen Hundehaare zwischen. :eek:
lg silke |
Jaaaa, das mit den Hundehaaren ist total nervig:rolleyes:
Ich habe es aufgegeben pingelig zu sein:eek:. Was ich sehe, sollte wieder eins dazwischenhuschen, fummel ich raus, aber am Ende ist doch wieder min. Eins drin-( aber irgendwie nur, und das grundsätzlich) in der weißen Wolle:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |