![]() |
Die Nachbarn waren bestimmt der Meinung "jetzt ist sie total übergeschnappt, die schrubbt auf Knien die Terasse....:D:D"
|
Mja, das sah schon komisch aus, ich wills mal zugeben.
Aber was solls: Ist der Ruf erst ruiniert, filzt es sich ganz ungeniert! Oder so ähnlich sagt man doch.;) |
Ich bin auch erstaunt, wieviele Leute in unserem Dorf wissen, dass ich filze (es sind zumindest ja 6500 Einwohner, die wissen es ja nicht alle, ich meinte nur wegen der Dorfgröße:D)
und dann landen auf einmal bei mir erstaunlich schöne Wollreste, Schafwolle, halbgesponnene Sachen usw. obercool:supertop: |
och, ich bin sehr froh, dass Gedankenlesen unmöglich ist. Ich will gar nicht wissen, was die Bevölkerung hier von der gschbinnerten Filzerin hält. Der bedenkenswerteste Satz war "Du bist nicht nur bekannt wie ein bunter Hund, du läuft auch so rum" Danke für die Blumen, Menschen können soooo nett sein.
Grüßle Triluna |
Na, dann bin ich ja wirklich nicht die einzige, die sich beim Filzen seltsamen Blicken aussetzt...
Ich habe letztens meinen Spielteppich als Rolle hinterm Fahrrad hergezogen, da hatten alle was zu gucken...:D Viele Grüße Kati |
so, noch 2mal schlafen (dann weiß es mein Kleinster besser) dann fahren wir in Urlaub, und anstelle meiner alljährlichen Mitnehm-Checkliste (die ich eigentlich mal im PC festhalten könnte und jedes Jahr neu ausdrucken!!!) denk ich die ganze Zeit, wie erklär ich meinem Mann, was ich alles Filztechnisches mitnehmen will:p
Griaßle und bis im September Klawuttke |
ganz einfach deine sachen einpacken u zu dem gepaeck stellen................:cool:
no problem lg doris |
Bei mir weiß es nicht einmal die direkte Nachbarschaft, aber ich lebe ja auch in der Stadt. Wenn die wüßten, dass es meistens auch noch Hundewolle ist.:D
Das mit dem Fahrrad finde ich ja super!! Ich habe nur bei Gunilla Paetau Sjöberg das Foto von der Filzrolle am Fahrrad gesehen, aber in natura ist das ja viel besser!!:supertop: Viele Grüße von Susi |
@ Kati,
das hätte ich ja gerne mal gesehen! Was war denn in der Rolle drin? Ich bin unverschämt neugierig :o. Und wie befestigt man die Rolle, dass sie noch rollen/sich drehen kann? Fragen über Fragen... |
...wenn man Versandtaschen sofort auseinanderreißt, nicht wegen des Inhalts, sondern weil man die Noppenfolie dann noch zum Filzen benutzen kann ;-)
|
... wenn man morgens mit der Bürste vorm Badezimmerspiegel steht und beim Anblick der eigenen Haare überlegt, sich mal wieder einen Stoppelschnitt zu machen - um die Haare irgendwo einzufilzen. :rolleyes:
|
Sorry ein bischen spät meine Antwort. Also ich habe dass Bild auch in besagtem Buch gesehen, und bin dann in der Garage fündig geworden. Einfach ein hohles Eisenrohr (in meinem Fall ne alte Duschstange), darum die Filzfläche gewickelt und dann durch das Rohr ne 2. Stange geschoben. Das war glücklicherweise eine Gardinenstange, an der die Wandhalterung noch dran war, die ich dann mit einem Seil von beiden Seiten am Gepäckträger festgemacht habe. Ist noch nicht so optimal, denn manchmal verhakt sich auch was, aber ich fands als Abwechslung zum Walken mal ganz entspannend ein bischen Rad zu fahren. Ach ja, damit der Filz nicht so leidet habe ich ihn vorher noch mit Hilfe großer Gummis in ein altes Laken gewickelt.
Viel Spaß euch noch beim Filzen, Kati |
Hallo Kati,
das hätte ich zu gerne einmal gesehen: Radfahrerin mit einer Riesenrolle im Schlepptau. Aber herzlichen Glückwunsch zu Deinem handwerklichen Geschick!! Bei mir hätte die Konstruktion bestimmt nicht gehalten. Viele Grüße von Susi |
Juhufallara,
wir sind wieder vom Urlaub zuhause, und ich habs geschafft ich habe alles an Filzzeug mitgenommen, was ich mir so vorgestellt hab, und da ich das Auto packe (weil wir ja immer zu wenig Platz haben und alles nie reingeht, wir haben einen Opel Vivaro für 5 Personen) wurden die Kisten auch nur erstaunt angeschaut. Und dann auf dem Ferienbauernhof hatte ich echt viel Zeit, Kinder und Mann waren beschäftigt und ich konnte in Ruhe filzen:http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=1014&thumb=1 |
Huhu Klawuttke,
hab mir gerade Deine Werke im Album angesehen, echt toll:supertop: Mich hat das Filzvirus auch gepackt, liegt auch ein wenig an meinen Höhlenbewohnern:D Ich hab`s mit den Katzenhöhlen:) |
Hallo Klawuttke,
ganz schön fleißig warst Du. Da das Wetter immer mieser wird, fange ich langsam an, meine Kreativität auszuleben. LG flizfilz |
meine guete warst du fleissig
ich habe im urlaub nur ein paar bluemchen gefilzt, dafuer die nichte, die schwaegerin u ne nachbarin angesteckt (hoffe ich), auf jeden fall haben die mit mir gefilzt. kann nicht viel zeigen denn ist fast alles da geblieben;) lg doris |
Man merkt, dass man dem Filzvirus völlig erlegen ist, wenn...
... man am Samstag abend Wolle bestellt hat und seit Montag früh schon denkt: "Verflixt, wo bleibt bloß mein Päckchen?!" |
(Whoohoo! Jetzt ist sie echt schon da! *freu* :D )
|
...wenn ich in Umzugsvorbereitungen stecke, und denke, das wichtigste wird erst am Schluß verpackt, natürlich meine Filzsachen:D
|
Man merkt, dass man dem Filzvirus völlig erlegen ist, wenn...
man überlegt, ob man vielleicht ein paar Schafe im Garten halten kann, denn 1. weil sie so niedlich sind und 2. schöne Wolle hergeben.....obwohl man gar nicht weiß, wie man diese vom Tier schert, säubert, färbt und kardiert. Es gibt eine sehr kleine Schafrasse, Quessantschafe, sogenannte Zwergschafe. Vor Jahren, als ich mit filzen noch nichts am Hut hatte, habe ich zwei davon angeschafft, aber da es Herdentiere sind, vermißten sie ihre vielen Kumpels und ich brachte sie schweren Herzens zurück. Sollte ich es nochmal versuchen, müssten es mindestens 3 Tiere sein. Ja, ich weiß, eine Bestellung ist allemal einfacher.... So wie hier einige gern einen Wolladen oder ein Atelier oder ähnliches hätten, hätte ich gerne Schafe... Grüsse gretel |
...wenn alle mögliche schon für den Umzug gepackt ist, Tupper, CD (mein Mann hat fast geweint), Kinderspielsachen... nur die ganzen Filzsachen kommen erst zum Schluss:D
|
Schafe brauch' ich keine: lieber einen Bernhardiner. Die haben auch eine sehr schöne Unterwolle in creme und weiß.
Beim weihnachtlichen Kochen müssen aber ein paar Haare in meine Kürbissuppe geraten sein. Meine Eltern hielten sie für nicht richtig pürierte Kürbisfasern. Ich hatte immer das Gefühl, es seien Haare, was meine Eltern sehr erheiterte und mir wurde gesagt, ich würde mich zu sehr mit Filz beschäftigen. Viele Grüße von Susi |
Vor kurzem habe ich geträumt, meine Mutter hätte vor kurzem einen Kurzhaardackel zu sich geholt und ich habe sie im Traum gefragt, warum es denn ein Kurzhaardackel sein mußte und kein kleiner Mischling mit filzbarer Unterwolle. Der Kurzhaardackel hat ja keine Unterwolle. Hahahahahahahahahaha.....Im Traum hätte ich für meine Mutter lieber eine Spitzmischling gehabt.
Viele Grüße von Susi |
Hab mir von meinem Mann Filzwolle zum Geburtstag gewünscht, er hat ganz verdattert geguckt... Naaaaa wenn du meinst, äh dann jaaaa... hat er gesagt...
Glaube, das ist auch ein ernstzunehmendes Anzeichen für Filzvirusbefall... LG Barbara |
Oh wei!
Und dann noch die passende Filzbuchlektüre und ein Abo von Verfilzt und Zugenäht.... Kenn ich doch irgenwo her? :D |
:eek: ach ja, das Abo für Verfilzt und Zugenäht, das wär ja auch ein schöner Wunsch gewesen - ist mir so auf Anhieb gar nicht eingefallen, dabei hab ich schon so viel Gutes von der Zeitung gehört!
Vielleicht kann ich meinen Wunsch ja noch ändern, nee erweitern wär besser ne, :D |
:supertop::supertop::supertop:
|
Vorsicht Filzundgut, die Zeitschrift kann auch süchtig machen. Da sind auch tolle Filzkünstler drin.
lg Jessi |
Danke für die Warnung Jessi, aber ich glaub bei mir ist es schon zu spät zum süchtig werden, schon passiert..... ich hab schon viel Gutes von der Zeitschrift gehört und irgendwann werd ich es auch mal auf die Reihe kriegen, sie mir zu besorgen - dann schwirren mir bestimmt noch mehr Ideen im Kopf rum ...
LG Barbara |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:59 Uhr. |