![]() |
Skelett-/Schleierblätter
Hallo Pendlerin,
ja das funktioniert, schau mal weiter unten bei zusätzliche Einstellungen. Da gibt es eine Einstellung "Dateien anhängen", dann musst du die Bildern nicht ins Album hochladen. Liebe Grüße Floriane |
Skelett-/ Schleierblätter
ganz vergessen........ das sieht sehr schön aus. Wie machst Du es fest mit zwei Bambusstäben oder dünnen Ästen oder einfach so?
LG Floriane |
mir gefällt es richtig gut:) Mich würde auch interessieren was genau du damit machst?
|
Ich danke euch.Ich hänge es an ein kleines Fenster mit Nylonfaden an die Scheibe, so dass man die Blätter von außen sieht.
|
Das sieht wirklich sehr schön aus!
Ich habe meine Blätter schon ausgespült, sogar mit Essig. Derzeit sind sie immer noch grün und unverändert in der Form, allerdings schon sehr trocken. Also ich denke, das ist wirklich nur etwas für Bilder und sonstigen Dekor, der wenig beansprucht wird. |
Jetzt hängt das Teil im Fenster. Wenn es bis zum nächsten Frühjahr hält, bin ich schon zufrieden :).
|
Sieht super aus :daumenhoch:
GlG, nora |
Das ist ganz toll geworden mit den Farnblättern!:supertop:
LG, Doro |
Lieben Dank an euch.
|
Skelett-/Schleierblätter
Hallo ,
fiel mir erst jetzt wieder ein: getrocknete Blumen kann man mit Haarspray dick einsprühen, das soll helfen die Farbe zu bewahren. Hab es schon ausprobiert und dachte ja das stimmt, wobei ich keinen Vergleich gestartet habe, das zu überprüfen. Würde das aber wirklich erst machen, wenn die Blätter richtig trocken sind, nicht dass sie schimmeln. Oder soll der der Essig bewirken, dass sie lange frisch halten, hab das nicht ganz mitverfolgt. liebe Grüße Floriane |
Selber skelettieren
Hallo in die Runde,
heute wurde im Fernsehen gezeigt, wie man Blätter selber skelettieren kann. Das probiert Nora heute abend noch schenell aus, nicht war... :p Scherz! Sorry Nora, der reine Neid- dein Tag hat ja auch nur 24 Stunden, aber ich bewundere deine Tratkraft.:daumenhoch: http://www.swr.de/buffet/kreativ/ske...n6t/index.html Das dürfte sicher die ein oder andere interessieren!:supertop: LG Katja |
Ich habe es mir direkt angeschaut. Es sieht ja ganz einfach aus. Sehr interessant. Danke:)
|
Ja, ich hatte es mir auch schwieriger vorgestellt....:daumenhoch:
|
:D:D:D Ja, ja, ...............
Also, das mach ich heute sicher nicht. Ich hab nämlich verschlafen :eek:. Das ist mir ja schon ewig nicht passiert. Dann bin ich den ganzen Tag wirr im Kopf. Zum Glück hab ich heute Nachmittag frei Aaaaaaber, ich werd es sicher mal probieren GlG, nora |
Zitat:
Haarspray ist natürlich eine Idee, man müsste wahrscheinlich einen nehmen, der die Wolle nicht verklebt. Noooraaaa???? Da hast Du doch sicher einen Tip? :D |
Zitat:
Wieder ein Super-Fund, Katja!:supertop: |
Ach Du meine Güte :D:D:D
Wichtig ist dass er sehr fein zerstäubt. Also nicht so ein Billigstdings mit massenhaft Alkohol. Wenn er fein zerstäubt lässt er sich auch rund um das Blatt vom Filz ganz einfach abwischen |
Dankeee!:daumenhoch:
|
@Filzröschen
Vielleicht kannst du ja in einem Nachbargarten mal freundlich fragen und ein paar Halme bekommen, da wo das Zeug wächst tut es das in der Regel in rauen Mengen, also ich hätte noch was über... @Nora Gut, dass du den Spaß verstehst... ;):D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |