![]() |
Hach Kerstin, vielleicht macht diese extrem nette neue Truppe hier wieder Lust zum Filzen??
deine Kreativität ist hier doch genau richtig und wird mega wertgeschätzt. Dicken Knuddler! |
Floriane hat Recht, über Kreativität freuen wir uns immer. Von den "alten" Filzerinnen ist nur noch Floriane hier richtig aktiv, die anderen Mitglieder sind eher passiv oder ganz weg.
Die Märkte vermisse ich auch schmerzlich, bin aber guter Dinge, dass es bald besser wird. |
Karin, na Du bist aber auch schon länger dabei ;-)
Aber stimmt bin ja jetzt seit 8 1/2 Jahren hier aktiv, da gab es aber doch schon viel mehr "alte Hasen" vor mir ;-) Werde das hier aber aktiv halten versprochen!! Ist meine Erholungspause zwischendurch mit Käffchen! |
Ich bin noch hier - und ich filze noch
Meine Lieben,
ich bin noch hier :D. Habe mich seit dem ich hier zum 1. Mal aufgeschlagen bin brav weitergebildet und auch weiterentwickelt. Ich bin nur leider so faul, dass ich nie Bilder von meinen Werken hochlade.:o. Lassen wir die Wolle und den Filz nicht untergehen! |
Hallo Flauschihexe :) , dich kenne ich noch nicht und deine Werke auch nicht.
Also, bitte, gib doch mal Bilder rein hier von deinen Filzereien :supertop: ...büdddeee! Um meine Filzereien ist es gerade etwas ruhig geworden , warte auch gerade auf die bestellte Wolle und dann, brauch ich wieder Motivation :rolleyes: |
Hallo Flauschihexe, es wäre schön, wenn du uns ein paar Bilder von deinen Filzwerken zeigen würdest. Zur Zeit ist es hier ja extrem ruhig geworden, da würden Bilder von dir bestimmt etwas Schwung hier ins Forum bringen. Wäre wirklich schade um dieses tolle Forum
|
Hach wie schön Du bist noch hier?? Na dann wird es aber Zeit wir sind so neugierig, das weißt Du ja ;-))) Bildchen ;-)))
|
Ein paar Fotos...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Meine Lieben, anbei ein paar Fotos
Ich hoffe, es funktioniert... Das Tuch ist Margilanseide mit 16 mic in Spinnwebtechnik ausgelegt. Die Taschen sind aus Tiroler Bergschafwolle im Vlies, 4 Lagen Der Poncho ist 16 mic, mit Sariseide, nahtlos Ich hoffe, ich kann euch ein kleines Lächeln entlocken :):):) |
Und Gustav muss ich euch auch noch zeigen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Gustav ist einem Workshop mit Margit Röhm entstanden.
Eigentlich wollte ich nur eine kleine Handpuppe machen, so a la Sockenpuppe. Margit meinte aber, mit so einem kleinen Firlefanz geben wir uns nicht ab. Also haben wir Gustav auf die Welt gebracht:D |
Grins jetzt lassen wjr Dich nicht mehr los... so schöne Sachen!!!:supertop::supertop::supertop:
Megakompliment wie Du Dich entwickelt hast. Deine Ponchos sind sagenhaft schön und auch die Taschen, wow! Und ja Gustav hat ganz Margits Handschrift. Hast du super umgesetzt!! Der ist wunderschön geworden, ganz besonders die tollen Zähne haben eine geniale Wirkung!! Ich war schon immer ein Fan von ihren Handpuppen. Hoffe Margit geht es gut? Sie war schon sehr lange nicht mehr hier. Mach doch die Fotos noch in dein Album, wäre sehr schade dir tollen Werke dort nicht zu zeigen. |
Ui, ich hab es jetzt erst gesehn!
Tolle Sachen machst du - klasse! Wüsste nicht was mir am besten gefällt - das Krokodil ist witzig! :supertop: Mehr Bilder - ojaaa! |
Zitat:
Wie es ihr überwiegend dabei geht, kann ich nicht sagen. Sie hat allerdings beschlossen, bis auf weiteres keine Kurse mehr zu geben. Ich hatte das Glück im Oktober bei ihrem letzten Kurs im Wampendobler Paradies dabei zu sein. |
Zitat:
|
Flauschihexe deine Sachen sind wunderschön. Danke, dass du uns deine tollen Werke gezeigt hast.Deine Ponchos sehen Klasse aus und die Taschen gefallen mir alle sehr. Gustav ist bezaubernd, habe auch schon geliebäugelt bei Margit einen Kurs zu machen. Schade, daß sie keine Kurse mehr gibt.
Floriane hat völlig Recht, deine Meisterwerke solltest du in dein Album einstellen. |
Sporadische Grüße!
Moin!
Ich durfte Margit vor vielen Jahren mal in Göttingen bei Filzrausch kennen lernen... In der neuen Filzfun ist übrigens ein Portrait über sie! Ich bin auch furchtbar inaktiv. Schaue nur ab und zu mal rein, und sehe dann, dass nicht viel passiert. Schade, aber vielleicht kommen ja auch mal wieder andere Zeiten. Selber aktiv filzen tue ich zur Zeit auch kaum, es fehlt das Ziel. Corona macht einfach keinen Spaß. Ich werde weiterhin sporadisch vorbei schauen, der Austausch hat mir immer viel Freude gemacht. Liebe Grüße an euch, die sich hier noch tummeln! |
Hallo Katja schön von Dir zu hören. Stimmt Du schwirrst hier auch immer wieder mal rum, das freut mich immer sehr.
Ja geb Dir recht, der Kopf ist nicht frei zum Filzen, wenn man die Corona Sorgen hat. Aber ich seh mir immer wieder sehr gerne Bildchen von Dir an!! Also einfach mal wieder was einstellen, wenn Du doch Kopf für hast. Also hihi hiergebleiben, wir freuen uns! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ciao,
und Alle, die hier noch ausharren --- wünsche Euch schöne Festtage und einen guten Jahresanfang, bleibt gesund! gruss Mottenfilz https://forum.filzrausch.de/picture....d=9402&thumb=1 |
Danke Mottenfilz, wünsche dir auch schöne Feiertage und einen Guten Start ins Neue Jahr!
Das ist ja ein putzigrs jerlchen was du da gemacht hast 😀 |
Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit 🌲🌲🌲
|
Wünsche euch ebenfalls frohe und gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022🎁🎄🎉🎊
|
Auch von mir noch an alle von Herzen frohe Weihnachten! Habt ruhige besinnliche Tage!
|
Wau, das Forum wird wieder belebt. Freu,freu:supertop:
|
Hello, Ihr Lieben. :D Heute kam ich leider gar nicht zum Filzen, obwohl Sonntag war. Erst war ich ausreiten und bin fast am Stall versackt und dann waren wir mit der Family essen. Jetzt sitze ich auf der Couch, habe 100000 Ideen und schätze, dass ich morgen und übermorgen an die Wolle gehe. Da habe ich noch 2 freie Tage.:D
|
Na da können wir uns auf regen Austausch freuen wenn du 100000 Ideen im Kopf hast und diese mit uns teilen möchtest. Wünsche dir für morgen viel Glück bei der kreativen Umsetzung von vll ein paar Ideen.:)
|
Zitat:
Vielleicht schaffe ich noch ein zweites Teilchen. Muss morgen um 08:30 jedoch erstmal ausreiten. :D |
Wie 4 Std. mit Auslegen und filzen, du bist rasant unterwegs. Da können wir uns hier auf viele tolle Sachen freuen.
|
Zitat:
:eek:Ich dachte, das ist lang. *huh* :D:D Bin in allem recht fix unterwegs. für meine Filzmütze, die gerade auf einem Ball trocknet, habe ich 2,5 Std gebraucht. Finde die jetzt schon total schön und kann es nicht erwarten, sie zu tragen . :supertop: |
Beim Filzen bin ich etwas gemächlicher, nehme mir für das Auslegen immer viel Zeit, der Filzprozess an sich geht dann aber auch fix.
|
Zitat:
|
Zitat:
Schau mal hier: https://forum.filzrausch.de/showthre...?t=2995&page=3 Dann habe ich die Schablone unter meine Folie gelegt und die Wolle ausgelegt, mit kaltem Seifenwasser nassgemacht, Luft rausgedrückt, Gitterstoff drübergelegt, zuvieles Wasser mit Tuch aufgenommen, Schablone unter der Folie herausgezogen, feuchte Wolle gelegt, neue Wolle auf die Schablone gelegt, unten den Rand freigelassen, wieder nassgemacht....... und dann einrollen und dabei Rammstein hören. Dann geht das Rollen superfix. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr. |