![]() |
Schönen filzfreien? Urlaub!:D
|
So Ihr Lieben
Ich hab jetzt auch Urlaub. Aber trotzdem werde ich fast täglich rein schauen. Wir haben ja nichts Aufregendes vor. Nur Tagesausflüge. Vielleicht mal mit ein, zwei Übernachtungen. Wir werden sehen. Ganz fest auf meinem Plan steht aber ein riesen Stoffgeschäft in Graz. Erst wollte ich ja zum Stoff Discount nach Wien fahren, aber ich denke das in Graz tut es auch für mich. Und das ist nur gut ein Drittel Fahrzeit. Ich wünsch Euch allen auch einen wunderschönen Urlaub. Wir werden ja nicht die Einzigen zu der Zeit sein. GLG, Nora |
Eine schöne Zeit und guten Einkauf, Nora.
LG, Doro |
Hallo Ihr Lieben!
Ich melde mich dann auch mal ab - für ganze drei Wochen - :D Ich fahre mit Leonie am Mittwoch in Mutter-Kind-Kur in den wunderschönen Schwarzwald und komme am 31.07. wieder zurück. :) Drei Wochen ohne Euch werden ganz schön hart, da ich leider kein Internetfähiges Handy habe und die Gebühren für die Internet-Nutzung im Kurhotel einfach viel zu teuer sind. ;) Vielleicht ergibt sich ja doch mal eine Gelegenheit kurz hier vorbeizuschauen. :) Ansonsten habe ich mir natürlich ein kleines "Erste-Hilfe-Filz-Set" mit in den Koffer eingepackt und hoffe, ich komme ab und an Abends dazu, ein klein wenig rumzunadeln - mein Urteil: eindeutig Filzsüchtig. :o :D Ich wünsche Euch allen ebenfalls eine schöne Urlaubszeit und haltet die Ohren steif. LG Mel |
Hallo Mel,
dann wünsche ich euch beiden einen erholsamen und wunderschönen Urlaub. Genieß die Zeit mit deiner Tochter! Ich glaube, die Therapie wird nichts nützen gegen dein Urteil/Filzksucht:D |
Hallo Mel,
Es ist in jedem Fall eine sehr schöne Gegend dort unten im Schwarzwald. Die Wetteraussichten sind ja auch prima, es steht einer guten Erholung sicher nichts mehr im Weg. Ja und Filz schmuggelst du ja auch mit. :D Wir Filzsüchtigen hängen eben an der Nadel, da kann man nichts machen...:D:D:D Noch einmal ganz offiziell, dir und Leonie eine gute Erholung! Bis dann, alles Gute! Liebe Grüße von Tanja |
Hallo Nora,
ich wünsche dir auch schöne Urlaubstage und viel Spaß beim einkaufen! Wir müssen leider noch 2 1/2 Wochen auf die Schulferien warten. Dafür waren wir Pfingsten 2 Wochen weg, als Ausgleich. :) Liebe Grüße von Tanja |
Danke Tanja
Ich war heute schon in Graz. Aber heute hätte ich ja sowieso noch frei. Also fängt mein Urlaub ja erst morgen richtig an. Also so viel und so günstig wie in Wien haben sie dort nicht im Angebot. Aber für mich ist das auch schon ganz toll gewesen. GLG, nora |
Hallo Tanja,
viel Spass auf der Kur, erholt euch gut! Und Nora - dich sehen wir ja sicher eh hier - grade im Urlaub wirst du ja ganz bestimmt massenhaft filzen, oder? liebe Grüße Andrea |
Ja, ich glaube auch: Nora wird sicherlich von früh morgens bis abends die schönsten Sachen filzen.
Ich freue mich schon, wenn wir wenigstens über die Fotos daran teilhaben :D |
Na ja, ich würde ja gerne viel mehr filzen im Urlaub. Aaaaaaber die Familie geht vor.
Nur sind meine Männer heute blöderweise schon um fünf Uhr morgens auf den Berg gekraxelt :supertop:. Dann hab ich natürlich nur schnell das Haushalts Pflichtprogramm absolviert, und danach sofort ab zum Filzen :supertop:. Mein Ergebnis, zwei Viskose Schals. Die Schals sind vom NKD. Ich hab einen halbiert um mal zu probieren. Das geht wirklich ganz wunderbar. Am Abend gibts Bilder GLG, nora |
Hallo,
ich bin wieder zurück und soooooooooo müde - also wenn der Text gleich mittendrin aufhört, dann bin ich mir dem Kopf auf den Tisch geknallt und eingeschlafen ;):rolleyes:! Jahaaaaa, Extremurlaub macht müde!! Jetzt wollt Ihr natürlich wissen, was ich gemacht hab - also eigentlich gar nichts außergewöhnliches oder spektakuläres, wir machen im Sommer für die Kids aus der Umgebung ein großes Ferienzeltlager, das ist unser Sommerurlaub! Mit 117 Kids sind wir dieses Jahr losgezogen, um 8 Tage im Wald zu verbringen. Es war extrem schön, extrem stressig und eine extrem schlafarme Zeit :D, zumindest für die Betreuer.... ...aber 117 glückliche Kindergesichter sind durch keinen anderen Urlaub der Welt zu ersetzen!! Jetzt werd ich den Waschmarathon starten und wenn alles weggeräumt ist, dann werd ich nur noch schlafen, so!! Liebe Grüße Barbara |
Hallo Barbara,
Oh ja...das ist wirklich Extremurlaub! :D:D:D: Ein bisschen kann ich nachfühlen. Letztes Jahr war ich mit im Schullandheim dabei, als Begleiterin für die Mädchen. Es waren nur drei Tage und nur eine Schulklasse... Ich hätte nie gedacht, dass 9jährige Kinder soooooo lange Party machen können! :D:D:D Und dann im Gegensatz zu mir dann am Morgen um 6.00 Uhr schon wieder fit waren. :rolleyes: Und du machst das 8 Tage...uff! Aber ich muss dir Recht geben, Spaß hat es gemacht.:daumenhoch: LG von Tanja |
Dann ruh Dich mal ordentlich aus, damit Du wieder filzfit wirst :D
Aber Hut ab, das ist schon ganz schön stressig mit so vielen Kids. Die Nerven hätte ich wirklich nicht mehr GLG, Nora |
Wow Barbara,
da braucht man wirklich Nerven und gute Kondition. Hut ab!:supertop: Was seid ihr denn für eine Gruppe, die das jedes Jahr organisiert? LG, Doro |
Hallo Ihr Lieben,
@Tanja: oh ja, die können Party machen, und zwar jeden Tag und seeeeehr lang, und am letzten Tag, wenn wir Betreuer alle schon schlappofix sind, dann findet die große Abschlussdisconacht statt - alle machen durch :eek: - und die Kids (von 8 und 14 Jahren) schaffen auch das noch!! Dieses Jahr stand Cocktailparty und Karaoke zwischendurch auf dem Discoabend auf dem Programm :cool: @Nora: Das denke ich auch jedes Jahr, dass ich die Nerven dazu nicht mehr hab, aber wenn man mal dran ist und dabei ist, dann ist es doch immer wieder schön! @Emmi: Träger der Veranstaltung ist die Arbeiterwohlfahrt. Das mit der guten Kondition hättest Du jetzt nicht geschrieben, wenn Du mich gestern Abend gesehn hättest :D:rolleyes:, die war ja sowas von dahin :o Aber es hat sich gelohnt, wir hatten Spaß, die Kids waren glücklich und haben einiges erlebt und erfahren, spätestens in 4 - 5 Monaten machen wir uns dann schon wieder Gedanken fürs nächste Jahr - auf ein Neues :) Liebe Grüße Barbara |
Hallo ihr Lieben,
ich verabschiede mich für die nächsten zwei Wochen. Morgen geht es auf ein drei-Tage- Fest, 60. Geburtstag eines Freundes mit Zelten und allerlei lustigem Treiben im Westerwald (trockenes Wetter wäre nett:D). Ja, ja, so feiert man also heutzutage seinen 60. Geburtstag.:cool: Da muss es einem vor dem eigenen eigentlich nicht grausen. Danach geht es für 12 Tage mit Mann, Tochter und Quasi-Schwieso auf eine Rundreise nach Schottland. Das ist noch das Abiturgeschenk von letztem Jahr für Leonie. Bin total gespannt.t Euch eine gute Zeit und viele kreative Aktionen. LG, Doro |
Doro, dann wünsch ich Dir einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß beim Feiern.
GLG, Nora |
Hallo,ich bin wieder zurück - leider,aber jeder Urlaub geht mal zu Ende.
Dann wünsche ich dir eine wunderschöne Zeit und mögest du genauso schönes Wetter wie wir in den vergangenen 2 Wochen haben. |
Dank, Carmen
Mit dem Wetter in Schottland ist das so eine Sache, da kann man angeblich alle 4 Jahreszeiten an einem Tag erleben. Ich hoffe aber, e ist vorwiegend trocken und nicht zu kalt. LG, Doro |
Huhu,
wir fahren jetzt auch für 8 Tage nochmals in Urlaub. Ohne Wolle! :D Nur die Kamera muß mit...:) Liebe Grüße von Tanja, bis bald wieder! |
Dann wünsch ich Dir einen schönen wollfreien Urlaub
GLG, Nora |
liebe tanja
dann wünsche ich dir einen wunderschönen, wollfreien urlaub - aber mit kamera. DAS ist immer gut :D liebi grüessli gabriela |
Hallo Tanja,
toll - dann genieß deinen Urlaub bevor der ERnst des Lebens wieder los geht:D |
Ich fahre jetzt zur Rieder Messe.
Die ist nur alle zwei Jahre. Beim letzten mal hatten sie Schwerpunkt Filz und Wolle. Diesmal ist kein Schwerpunkt hervor gehoben, aber ich hoffe doch, dass ich was Filziges zu sehen bekomme. Mal sehen ob ich dann was interessantes zu berichten habe GLG, Nora |
Viel Spaß Nora! Und bring ein paar schöne Ideen mit!
liebe Grüße von Tanja |
Danke Tanja
Wir sind gerade nach Hause gekommen und wir hatten wirklich viel Spaß. Aber Filziges hab ich leider gar nicht gesehen. Dafür aber gaaaaaaanz wunderschöne Schafe und Lämmer, verschiedene Rinder, Pferde, Schweine,....... Es war ein einziger Stand mit Schafwoll Produkten, aber eben nichts Gefilztes. Schade. Trotzdem war es ein wunderschöner Ausflug. Ich hab mich sogar in einen riesen Traktor verliebt:eek: :D Also wenn ich genug Zeit und vor allem Geld hätte, wäre ich mit einem ganzen Bauernhof heim gekommen GLG, nora |
Hallo Zusammen!
Ich wünsche Allen einen wunder schönen Urlaub wenn Ihr ihn noch vor Euch habt. Wir fahren morgen früh. Zur Sicherheit werd ich mal meinen Laptop mit nehmen :D Also dann, super schön Ferien Euch allen GLG, Nora |
Dir auch schöne Ferien und tolles Wetter, Erholung und viele schöne Eindrücke- auf dass die Hände nicht so zittern beim kalten Filzentzug:p
|
hihi, danke schnecke
Das mit dem Wetter wird wohl nix. Ab morgen soll es sehr kalt werden. Mittwoch sogar Schnee bis 1600 m. Aber was soll´s, wir sind ja nicht aus Zucker. Und damit es nicht all zu lang dauert bis zum nächsten Filzen hab ich gestern doch noch schnell was gemacht. GLG, nora |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr. |