Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Filz-Objekte (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Zwerg Nadelgefilzt :-) (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=924)

Monika Maria 20.10.2011 23:14

Hallo Petra,

Filzreste im Kern ist eine prima Verwertung. Gerade habe ich mein bisher größtes Filzobjekt (Trockenfilzen) in Arbeit, da eigenen sich Filzreste ideal für die Füllung.
Einiges ist nassgefilzt einfach besser, z.B. um eine gefilzte Puppe damit anzuziehen. Da muss ich noch einiges lernen.

Liebe Grüße
Monika

Löwenbändiger 21.10.2011 11:52

Da wünsche ich dir viel Spaß an deinem grßen Objekt :)
Wenn es nicht Top Secret ist kannst du ja mal berichten :p
lg. Petra

Monika Maria 21.10.2011 12:09

Top secret ist gut Petra.:D Es soll eine Schlenkerkatze werden. Eigentlich wollte ich sowieso noch eine Frage diesbezüglich stellen.

Liebe Grüße
Monika

Löwenbändiger 21.10.2011 13:31

Hallo noch mal:D:D:D
Wenn alle mit 60 soo gut drauf sind, freue ich mich auf meinen 60 zigsten

glg. Petra

Monika Maria 21.10.2011 14:32

Wir können ja tauschen Petra.:D:D:D

Löwenbändiger 21.10.2011 15:34

:D:D:D
Laß mir mal die paar Jahre, die möchte ich selbst erleben ;)

So nu gehts zu Muttern Kaffeeklatsch,bis die Tage.
lg. Petra

Monika Maria 21.10.2011 16:23

Einen Versuch war es ja wert.:D Viel Spass bei Muttern. Bis denne.

Marisa 21.10.2011 16:38

Hallo Filzfreunde
ich hab's geschafft, aber irgendwie tat ich mich diesmal viel schwerer als beim ersten Vögelchen. Die Form ist mir nicht so gelungen, und auch das Nadeln war diesmal viel intensiver, obwohl ich die gleiche Wolle benutzt habe.
Es ist ein Fantasievogel geworden, denn ich wollte ihn gern schön bunt haben.

http://www.filzrausch.net/forum/pict...207637&thumb=1

Wurzelzwerg 21.10.2011 23:38

Wow! Die Vögel sehen ja toll aus! *bewunderndschau* Ob ich mich jemals an so etwas herantrauen werde??? :o

Löwenbändiger 22.10.2011 11:44

Hallo Marisa:)
Dein Vogel gefällt mir sehr gut und ich finde, mit dem weiß am Köpfchen past er sehr schön in die jetzt kalte Jahreszeit :)
lg. Petra

Marisa 22.10.2011 13:37

Danke Petra, schön, dass Dir mein Fantasievogel gefällt. Dass Weiss ist nicht Absicht, sondern die Wolle, die ich als Grundlage zur Formung des Körpers benutzt habe. Auf dem Rücken ist noch etwas weiss sichtbar, sonst habe ich überall Farbe drüber genadelt.

Marisa 24.10.2011 12:56

Danke Wurzelzwerg, ich war auch ganz erstaunt, dass ich sowas fertig gebracht habe. Habe vorher noch nie mit der Nadel gefilzt, und ich muss sagen, nass macht mir mehr Spass.

Monika Maria 25.10.2011 12:43

Hallo Marisa,

deine Vögelchen habe ich ja schon in deinem Album bewundert. :daumenhoch:
Will irgendwann auch gerne eins filzen. Habe ja im Sommer eine Blaumeise aus Masse gearbeitet und dann ein Rotkehlchen aus Ton geformt (aber leider noch nicht gebrannt). Die Blaumeise ist runtergefallen und muss jetzt geklebt werden.
Das kann ja bei einem gefilzten Vogel nicht passieren und durch die Wolle wirkt er echter. Aber ich habe so viele Ideen da komm ich mit dem Filzen gar nicht hinterher.:rolleyes:

Nun habe ich ja auch ein kleines Stückchen nassgefilzt und mit der richtigen Wolle wirds auch was. Macht richtig Spass.
Aber mit der Nadel kann ich auch auf der Arbeit filzen.:) Mit Wasser zu arbeiten wäre der Tastatur abträglich, da würde ich wohl Probleme bekommen.:D

Liebe Grüße
Monika

Marisa 25.10.2011 13:16

Hallo Monika
oK, dass mit dem Filzen auf der Arbeit ist nass schon weniger gut möglich. Es sei denn, du filzt zuerst eine möglichst wasserdichte Hülle für die Tastatur ggg.
Mir geht es ausserdem ganz ähnlich: Wenn man sich hier eine Weile umsieht, kommen jede Menge neue Ideen zum filzen. Schade, dass man hier nicht auch gleich eine Tüte voll Zeit besorgen kann, um die Ideen alle zu verwirklichen.
Ich hab mir dafür ein kleines Notizbüchlein reserviert. Da halte ich alle meine Ideen erst mal mit Wort und Skizze fest, damit ich sie wiederhabe, wenn ich ein neues Projekt in Angriff nehmen möchte.
Also immer schön eins nach dem anderen. Jetzt kommt der Winter mit den langen Abenden und jeder Menge Zeit, sich kreativ zu beschäftigen.

Monika Maria 26.10.2011 12:01

Die Tastatur umfilzen:eek: Auf solche Idee muss Frau erst mal kommen Marisa.:D

Das mit dem Büchlein ist eine gute Idee.:daumenhoch: Denn wie du es so schön sagst, man hat viele eigene Ideen und dann bekommt man hier so viele neue Anregen, dass man gar nicht mehr weiß wo anfangen, denn der Tag hat ja nur 24 Stunden.
Schön ist es wenn einem im Winter die Arbeit nie ausgeht. Man muss nur immer genug Filzwolle auf Lager haben.;)

Liebe Grüße
Monika

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.