![]() |
:supertop: Das sieht ja wirklich grossartig aus! Ich denke ich muss mich auch mal an perforiertem Filz versuchen. Danke für die Bilder und die Erklärung:)
|
Hallo Corinna,
ich sehe nur den Link aber kein Bild :-( Gruß Luna |
no picture
ich bin auch nicht im bilde/..gabi
|
@Emilie
Danke! FRet mich, dass er dir gefällt :-) @Luna, Gabbro Keine Ahnung, weshalb das Bild nicht erscheint. Schaut mal hier: http://www.filzrausch.net/forum/album.php?albumid=81 Gute Nacht Corinna |
Hallo Corinna,
superschön dein Schal. Die Farbauswahl und die unterschiedlichen Bereiche mit und ohne Seide finde ich sehr gelungen. Gefällt mir total gut. lg Mary |
Sieht sehr schön aus, Corinna. Besonders die Farbkombination erinnert mich an meinen Winterpulli (gestrickter Wollwalk aus Italien), den ich sehr gern trage.
Viele Grüße von Susi |
dein onlinekurs
Zitat:
|
@gabbro
Hihi, wie soll ich das verstehen, dass du keine Nadel halten kannst? Meinst du, du bist ungeschickt im Sticken oder das du WIRKLICH aus irgendeinem Grund die Nadel nicht schwingen kannst? :-) |
Schal
Hallo Corinna,
wirklich superschön der Schal und ich glaube ich schließe mich Gabbro an, bin auch schon länger am überlegen und Deine Arbeiten überzeugen mich immer mehr.:) Bin nur totaler Stickneuling und hoffe das ist nicht relevant. Gabbro und ich können uns ja beim Nadelhalten gegenseitig stützen ;-) LG Luna |
@Luna
Danke! Bin jetzt 1 cm gewachsen ;-) Ex-Stickneulinge, wie auch einige die es verlernt hatten und welche, die Sticken überhaupt nicht ausstehen konnten, können jetzt fast garnicht damit aufhören. Einige sticken sogar abends anstatt der Abendlektüre neben dem Ehemann im Bett :-))) Du bist herzlich willkommen. ... Weitere Fragen zum Thema Filzzauberschule bitte privat, das ist ja hier der Thread für perforierte Schals ;-) Fusselige Grüße Corinna |
Da kann ich Corinna nur beipflichten. Ich habe Sticken mit 21 Jahren gelernt, während eines Urlaubs bei meiner kanadischen Brieffreundin, die aus einer Familie von Stickerinnen stammt. Auch ihre Freunde stickten (sogar ein langhaariger, Heavy-metal-horender Mann war zu meinem Entzücken darunter). Ich bekam auf Englisch erklärt wie man stickt und habe danach mit sehr viel Leidenschaft gestickt, oft stundenlang. Komischerweise macht Sticken tatsächlich Spaß!
Mein "Meisterwerk" war seinerzeit ein elsässisches Stickmustertuch in rot. Hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich ewig lange daran gestickt habe. Viele Grüße von Susi |
Hi Susi,
das mach mir Mut :) Zumal ich auch lange Haare hab und Heavy Metal Musik liebe und höre;) LG Luna |
@Luna
Ich würde gerne mal eine "heavy-metal-Stickerei" sehen!!! Du könntest eine neue Stilrichtung setzen :-) |
@Corinna,
Du wirst es erleben, mir bleibt gar nichts anderes übrig da mein Sohn nur selbstgefilzte Puschen in Schwarz mit eben einem solchen Symbol anziehen will :D Ich hab auch schon im Kopf wie es aussehen soll :daumenhoch: LG Luna |
Hallo Gabi,
ich habe gestern versucht, einen Miniatur-Volantschal für mein Teddybärchen zu filzen. Leider ging es schief. Beim Suchen nach Volantschals ist mir aufgefallen, daß die nette Inhaberin des hiesigen Bastelladens ja eine Filzkünstlerin ist (sie ist sehr kreativ, da kann ich nur staunen) und hat auch schon öfter in der "Verfilzt und Zugenäht" Beiträge geschrieben. Ich werde sie 'mal aufsuchen! Da hab' ich doch Glück!! Viele Grüße von Susi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |