![]() |
Frühling pur, sehr schön!
|
Das ist auf jeden Fall passend, Tanja, die Hülle vermittelt Wohlbefinden :)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo ihr lieben Filzerinnen,
ich traue mich auch mal was einzubringen. Bei euerem fortgeschrittenen Können, fällt es mir nicht leicht, meine eher nicht gut gefilzten Sachen zu zeigen. Doch das Thema Wohlbefinden spricht mich bei meinem letzten Werk sehr an.Anhang 1182 Anhang 1183. Mein 3 jähriger Enkel ist in der Kita. Dort gibt es schon viele Kinder, die wiederum Geschwister bekommen. Er möchte sie so gerne betüteln und darf das nicht. Da kam er zu mir (meine Oma macht alles für mich) und sagte, er hätte so gerne eine Schwester. Da ich keine Ahnung von gefilzten Schwestern habe, ist eben dieses Geschöpf rausgekommen. Er nennt sie Noli (?) und sie schläft jetzt mit ihm im Bett. Obwohl ich nun wirklich die falsche Adresse für eine Schwester war, konnte ich meinem Enkel eine Freude machen und vorerst ist er glücklich. Noli ist 53 cm groß und wird abends vor dem Zubettgehen natürlich frisch gewickelt. Ich habe der Puppe noch Kleider nähen lassen, damit sie schön weich im Bett ist. Wohlbefinden pur. Anhang 1184 |
die ist doch sehr süß und bestimmt eine prima Ersatzschwester.:)Widerspricht nicht, ist immer kuschelbereit, nimmt nichts weg, was man selber gerade möchte und und und ...:D. Sehr süß
|
Die Puppe sieht total knuffig und liebenswert aus! Und sie hat so schöne Lockenhaare, schön, dass sie so geliebt wird. :daumenhoch:
Eine tolle Idee, dass sie sogar Kleider zum wechseln hat. LG Tanja |
Eine sehr süße Idee. Mein Sohnemann wollte in dem Alter auch immer ein kleines Geschwisterchen. Er musste auch mit einer Puppe Vorlieb nehmen. Hat eine Zeit lang ganz gut funktioniert
Schön dass Du ihm ein ´´Schwesterchen´´ gefilzt hast |
Sehr hübsch! Mit 53cm kann sich das Schwesterchen durchaus sehen lassen.:supertop:
LG, Doro |
Eine originelle Idee die kleine "Schwester". Sie hat sehr schöne Locken. Da hat dein Enkelkind sicher sehr lange Freude dran :daumenhoch:.
|
Wo(h)llbefinden/filz Dir die Welt wie sie Dir gefällt
Ich finde die Puppe auch superklasse, genau richtig für so einen süßen kleinen Knirps! So richtig schön zum Kuscheln und Liebhaben und selbstgemacht ist es noch gleich viiiiiiiiiel schöner.
Hab hier noch gar nicht geschrieben, ich finde Eure Sachen superschön und es ist echt beeindruckend wie unterschiedlich jeder das Wo(h)llbefinden sieht. Tolle Aktion. Mein momentanes Filzprojekt passt gerade gar nicht dazu, aber ich bin gerne "stiller" Mitleser. Liebe Grüße Floriane |
Zitat:
Die gefilzte Puppe ist ganz toll - und so groß! Da möchte man fast selber gern Enkel sein :) |
Vielen Danke an alle. Es freut mich, dass die Puppe euch gefällt. Bei den Haaren hätte ich zurückhaltender sein können. Doch nun ist sie gut so wie sie ist.
Ich schaue oft hier ins Forum und bewundere euere Werke. Leider bin ich nicht konsequent beim Ausführen des Filzens. Ich bin eher der Typ der aus dem Bauch arbeitet. Vorher sollte man aber dieTechnik beherrschen. |
Nachdem ich noch einen Hut für den Sommer gebraucht habe, und die restliche Familie schon welche hatte, ist dieses Objekt entstanden. Die Schmetterlinge brauchen noch einen Körper, eventuell stick oder mal ich ihn.
Ich bin stolz darauf, dass er so gleichmässig geworden ist. http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=7804&thumb=1 |
Ein richtig schöner Sommerhut
|
Hallo Orkanica,
sticken sieht auf Filz immer toll aus! Wie trägt sich dein Hut? LG Tanja |
Hallo,
nachdem mir meine andere große Filztasche, wegen der herbstlichen Farben, nicht zu meinen T-Shirts gefallen hat, musste ich ganz schnell eine große Sommertasche machen. Die große Innentasche bekommt noch einen Reißverschluss, damit man nicht so leicht den Geldbeutel, Schlüssel oder das Handy heraus ziehen kann. Mit ihren Maßen von 38 cm x 30 cm ist die Tasche groß genug meinen ganzen Kram + Regenschirm und Sonnenbrille zu fassen, wenn wir einen Ausflug machen. Für den Schulterriemen habe ich eine Verbreiterung gefilzt, damit der schmale Riemen besser und bequemer auf der Schulter liegt. LG Tanja http://www.filzrausch.net/forum/pict...pictureid=7806 http://www.filzrausch.net/forum/pict...pictureid=7805 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |