![]() |
Danke Barbara
Ich glaube dass sie noch Metallfedern in die Kanten einzieht. Aber es geht auch ohne. Natürlich ist das dann nicht ganz so ausgeprägt, aber ich geb mich damit zufrieden :D |
Hier ist die Schablone Tanja.
Aber wie gesagt, man kann das auch mit geraden Rändern oder Flächenfilz machen. Was ich gerade in Arbeit habe mach ich mit Flächenfilz GlG, Nora |
Hallo Nora,
danke fürs zeigen! Es ist schon so ähnlich, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich bin mal gespannt, ob es mit Flächenfilz genauso gut geht und wie das Ergebnis aussieht. Eine zündende Idee, was man damit anfangen kann, habe ich allerdings nicht. Da lasse ich mich gerne von deiner Kreativität überraschen. :daumenhoch: LG Tanja |
Ich kann schon mal sagen dass es mit Flächenfilz genau so funktioniert.
Richtig zweckmäßig einsetzbar ist diese Technik natürlich nicht. Ich hab Flächenfilz getwistet. Ein kleineres Stück wird die Klappe für eine Tasche, und ein größeres Stück kommt auf die Außentasche. Natürlich musste es eine Tasche sein :D. Und wie soll es anders sein, die wird dann auch gefärbt :rolleyes: Ich vermute ja dass sie in der original Technik Federn oder was Ähnliches einbaut, damit die Ränder dann so ´´gespannt´´ stehen wie bei einem Reifrock. Vielleicht filzt sie die ja auch gleich mit. Für den Moment reicht mir aber ´´meine Variante´´ Wir werden bestimmt irgend wann erfahren wie es richtig geht, sobald die Technik etwas populärer ist GlG, nora |
http://www.filzrausch.net/forum/pict...d=6808&thumb=1 Hier kommt mein nächster Versuch
Hab für die Taschenklappe und die Außentasche je eine Fläche mit Chiffon und zwei ganz dünnen Lagen Wolle gefilzt. Gefärbt in blau, türkies und grün GlG, nora |
Das ist nicht nur eine Tasche, das ist Kunst!
Toll, wie du das wieder hinbekommen hast:supertop: Mir gefällt das Twistie-Muster, die Färbung, die Tasche.... Behältst du die? |
Jetzt übertreibst Du aber, da werd ich ja richtig verlegen
Aber danke, ich bin auch ganz zufrieden damit. Ich weiß noch nicht ob ich sie behalte. Wenn ja, dann brauch ich ja wieder eine komplette Kombi dazu. Mal sehen GlG, nora |
...ich bin auch ganz zufrieden damit. ....:DDas ist ja zumindest schon mal etwas;)
Ne, ich finde es echt nicht nur "Tasche" . Die angewandte Kombination von Filzen,Färben, Twistiemuster ect. hat echt etwas... Die fehlende komplette Kombi hast du doch bestimmt am Wochenende fertig:p Wenn du zuwenig Platz dafür haben solltest habe ich dir ja angeboten die schwarze Weste zu nehmen... Ich opfere mich:D |
Das ist ja lieb :D Gut zu wissen dass Du dieses Opfer für mich bringen würdest :D:D
GlG, Nora |
Twistie-Technik
Hallo Nora,
absolut Hut ab!!!! Diese Tasche ist unglaublich schön!! Hab immer still mitgelesen, aber jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten :D, sie ist einfach zu schön geworden! Kann Schnecke nur absolut zustimmen. Und... es wird sicher nicht nur eine Kombi.....;) Liebe Grüße Floriane |
Danke sehr. Die Planung im Kopf ist schon abgeschlossen :D
Glg, Nora |
Hallo Nora,
wann gibt es ein Bild von der Kombi mit der Tasche...übermorgen? :D:D:D Die Tasche ist jedenfalls schon mal genial! :supertop: LG Tanja |
Danke Tanja, aber ich hab ja gesagt ´´in meinem Kopf´´ :D
Ganz so schnell bin ich dann auch nicht. Außerdem muss ich erst noch einen Rock filzen und färben. Her gerichtet ist schon alles. Das schaff ich hoffentlich am We Und dann werden wir weiter sehen GlG, Nora |
Wenn ich nur die Hälfte deiner Energie und Kreativität hätte, würde ich mich fühlen wie Superwoman!:supertop:
Liebe und natürlich vollkommen neidlose Grüße, Doro :D |
Danke Doro
Aber ich glaube Ihr überschätzt mich maßlos. Soooo viel Energie hab ich gar nicht. Es ist alles nur Einteilung :D GlG, nora |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |