Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum

Filzrausch Filz-, Spinn-, Web- Forum (https://forum.filzrausch.de/index.php)
-   Plauschecke (https://forum.filzrausch.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   was ein Wochenende... (https://forum.filzrausch.de/showthread.php?t=1329)

elmo 11.11.2012 14:04

Ha,

natürlich hat meine Mum keinen Kopfumfang von 64, sondern nur 10 cm weniger - praktischerweise die gleiche Grösse wie meine Hutform.
Und ansosten hatte ich ihr dann noch ein Foto von meiner Yakmütze geschickt und siehe da - plöstzlich wollte sie doch eine Mütze haben.

Und nachdem ich ihr gestern schon ein paar Stulpen zu dem Tuch gemacht habe hab ich dann heute noch eine Mütze dazu gemacht. Juhuh. Jetzt ist das echt vollkommen perfekt finde ich.

Wenns trocken ist mach ich auch ein Foto.

Liebe Grüße
Andrea

Filzundgut 11.11.2012 14:09

Hallo Andrea,

hey cool, dann hast Du jetzt eine Vollausstattung für Deine Mum, mit all den schönen Schachen von Dir wird sie jetzt nicht mehr frieren!! Wie lange dauerts denn noch bis zum Burzeltag??? Ich fieber schon richtig mit und bin jetzt auf die Mützen- und Stulpenbilder gespannt!!

Liebe Grüße
Barbara

elmo 11.11.2012 14:14

Hallo Barbara,

ich finde die Vollausstattung auch ziemlich toll, da hatte ich vor allem richtig Lust drauf und war echt frustriert, als sie das nicht haben wollte.

Aber jetzt ist alles gut.

Foto gibts wenns trocken ist.

Liebe Grüße
Andrea

Filzundgut 11.11.2012 14:18

Hallöchen Andrea,

ja, kann ich gut verstehn, dass Du da gefrustet warst - aber das Foto Deiner Mütze scheint sie ja mehr als überzeugt zu haben :D.
Hab heut noch ein paar Schalen gemacht, die sind auch noch nass, dann treffen sich unsre Fotos sicher heut abend hier :D

Liebe Grüße
Barbara

elmo 11.11.2012 14:45

Achso - ganz vergessen - wir feiern in zwei Wochen.

liebe Grüße
Andrea

elmo 11.11.2012 14:46

Hallo Barbara,

Ich sags ja - Sonntag ist der beste Filzforumstag!

Liebe Grüße
Andrea

Filzundgut 11.11.2012 15:09

Hallo,

ja stimmt, Sonntags hat jeder mal schön Zeit was zu filzen, meine Bilder kommen gleich, hab sie schon verkleinert.

Zwei Wochen noch, huh da muss ich mich aber sehr in Geduld üben, bin schon soooo gespannt!

Liebe Grüße
Barbara

nora 11.11.2012 16:17

Ich bin auch schon sehr neugierig auf Eure Fotos.

Und ganz gegen meine Gewohnheit bin ich wohl die einzige, die gestern und heute nicht´s gefilzt hat.
Obwohl sich das WE natürlich dafür anbietet. Aber ich htte gestern Gäste. Das ging bis in die Morgenstunden.
Heute bin ich dann gar nicht in die Gänge gekommen. War nicht mal fähig was zu kochen.

Wir waren dann nur kurz in unserem Stamm-Pub um was zu essen, und jetzt lümmeln wir total bewegungsunfähig im Wohnzimmer vor dem Fernseher rum.

Eigentlich total schade um die Zeit, aber man braucht auch mal ein, zwei Tage Auszeit.

Morgen früh mach ich dann wieder ein paar Kleinigkeiten, hoffe ich.

Hab ja auch noch nicht die schönen Farben ausprobiert die ich mir bei Filzrausch bestellt hab

GLG, Nora

katzenelke 11.11.2012 16:32

Hallihallo Ihr Lieben !
Bin auch gespannt auf Eure Bilder !
Los, macht schon *quengel* heute Abend kann ich doch nicht gucken.......

Ganz lieben Gruß
eine neugierige Elke

Filzundgut 11.11.2012 16:36

Huhu, ja Sie sind doch schon da...

Liebe Grüße
Barbara

elmo 21.11.2012 22:00

Hallo,

also anders als die eine oder andere Dame hier bin ich persönlich ja kein Anhänger der "Haben ist besser als Brauchen"-Philosophie.
Daher hab ich meistens eher zu wenig denn zu viel an Bastelkram hier.

Das Einzige, wo ich eher schon mal übermütig werde das sind Knöpfe. Da muss ich manchmal auf dem Flohmarkt einfach "zuschlagen" oder auch sonst wenn ich nette Knöpfe sehe. Dabei nähe ich ja nie und daher wurden dann bisher schon mal Ketten für Babys daraus oder ähnlich sinnige Dinge.

Aber seit ich filze kann ich ab und zu auch mal nen Knopf verwerten und manchmal passen die so gut, dass ich mich total darüber freue.
Heute hatte ich mal wieder so ein Erlebnis. Ich sollte meiner Tochter ein Taschenmesseretui filzen das an ihren Schlüsselbund passt, und als ich fertig war hab ich diesen Knopf hier in der Knopfkiste gefunden:

http://www.elmourabita.de/workshop/w...sserhuelle.JPG

Cool der Knopf - oder?

Liebe Grüße
Andrea

nora 21.11.2012 22:09

Der Knopf ist wirklich cool, aber das Etui ist obercool

Passt super für den Schlüsselbund finde ich

GLG, Nora

Coccinelle 22.11.2012 17:32

Der Knopf ist wirklich sehr schön, das Etui aber auch.

elmo 01.12.2012 19:18

Verschwundene Wolle....

also Sachen gibts!
Ich habe vorgestern für eine Arbeitskollegin eine Büchertasche aus Coburger Fuchs gemacht. Damit das nicht so langweilig würde hab ich Seidenfäden eingefilzt und auch ein kleines Gecko aus selbstgemachtem Vorfilz.
Als ich fertig mit filzen war waren sowohl die Fäden als auch das Gecko verschwunden!

http://www.elmourabita.de/workshop/w...weggefilzt.jpg

Das rote Tier das da jetzt drauf ist, das hab ich später aufgenadelt - das alte Tier ist dieser undefinierbare rote Fleck darunter.

Ist euch das schon mal passiert, dass ein Teil aus Vorfilz einfach vollständig verschwunden ist?
Ich finde es auch erstaunlich wie wenig von den Seidenfäden übrig ist, die gleichen habe ich ja hier in ein Sitzkissen aus Schwarznasenwolle aufgefilzt und die kann man wirklich richtig gut sehen....

Also anscheinend hat Fuchswolle andere Wolle "zum fressen" gerne.

Liebe Grüße
Andrea

katzenelke 02.12.2012 14:27

Hallihallo Andrea,
mit der Fuchswolle ist mir das auch neulich passiert - die ganze Seide und die Glitzerfasern wurden gefressen:eek:
Ansonsten sind die ganzen groberen Wollen ja ziemlich hungrig, was die "Spezialeffekte" angeht - trotzdem finde ich Deinen Gecko klasse !
Lieben Gruß
Elke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:29 Uhr.