![]() |
Hallo,
nur mal als kleines "Update". Die Leistenverkäuferin aus Österreich hat sich gemeldet und würde ab 10 Paar Leisten dann welche verschicken. Sie meinte, sie habe verscheidene Formen und würde noch Bilder einstellen. Hat sie aber noch nicht (ich hab im Inserat nachgeschaut). Liebe Grüße Andrea |
Hallo,
der hier würde die Leisten auch von Deutschland aus abschicken (dann ist das Porto nicht so teuer), falls jemand Interesse hat - ich finde die Form nicht so schön. Die Leisten gibts aber in vielen Grössen und immerhin drei verschiedenen Formen, und 4,5 Euro für Holzleisten finde ich echt nicht viel. http://oesterreich.kijiji.at/c-Kaufe...AdIdZ153028455 Liebe Grüße Andrea |
Hallo Elmo,
das hört sich doch super an, vielen Dank schon mal für Deine Mühe. Also ich würd bei dem Preis drei Paare nehmen, je nach Form, ein Mal 42/43 und zwei mal 38/39. Ich denke, man sollte lieber eine Nummer größer nehmen, oder was meinst Du? Die 10 Paar kriegen wir locker zusammen hier denk ich - wenn es denn schöne Formen sind :daumenhoch:. Wir können ja dann unter dem von Dir eingestellten Link gucken, ob Bilder da sind, und uns dann entscheiden, hach super ist das! Liebe Grüße Barbara |
Hallo,
ich persönlich hätte jetzt wahrscheinlich einfach die Leisten genau in den gewünschten Grössen genommen, warum sollten sie grösser sein? Liebe Grüße Andrea |
Hi,
ich dachte falls sie kleiner ausfallen, nee eigentlich hast Du Recht, ich nehm unsre normalen Größen, die Puschen werden beim Tragen eh wieder etwas weiter. Ich bin ja soooo gespannt, wie die Leistenformen sind - hach ich bin ein fürchterlich neugieriger Mensch :o. Liebe Grüße Barbara |
Hallihallo !
Also, wenn die Form schön ist - dann würde ich wohl ein paar in Gr. 40 nehmen. Mein Herzallerliebster weigert sich geschlossene Pantoffeln anzuziehen und so reicht mir ein Paar Leisten..... Ganz lieben Gruß und Danke fürs nachforschen :bringblume: Elke |
Darf ich mal kurz dazwischen quasseln?
Denkt dran, wenn ihr auch Strassenschuhe damit machen wollt, ihr dafür auch die gleiche Form von der Sohle benötigt. Ansonsten passt der Schuh nicht auf die Sohle. Nur mal so zur Anmerkung ;) |
Hallo,
also hat man nicht genau das gleiche Problem wenn man an seinen eigenen Füssen filzt - hab ich nämlich schon drüber nachgedacht? Die haben ja in der Regel nun auch nicht unbedingt Schuhsohlenform. Ich hätte mir jetzt auch nur vorgestellt, dass ich die Teile für den "Waschmaschinengang" benutze - so dass die "Rohlinge" halbwegs die richtige Form haben, und dann an den eigenen Füssen weiterforme, oder nicht? liebe Grüße Andrea |
Oh Elmo, die Kunststoffleisten würd ich auf keinen Fall in die Wama tun, sonst hast Du nachher Beulen in der Trommel :eek:.
LG Barbara |
Zitat:
ich habe bis jetzt noch nicht in der Wama gewalkt. Die Schuhe wo ich bis jetzt gemacht habe sind an den Füßen angepasst, gewalkt, wieder angepasst und so bis sie fertig waren. |
Zitat:
Aber wenn du die Schuhe an die Leisten filzt und sie so belässt dann kannst du sie nicht auf die Sohlen kleben weil sie, wie gesagt, eine andere Form hätten. Wenn du sie aber nur zum groben vorfilzen benutzen möchtest um sie dann weiter in die Endform zu bringen dann müsste es klappen. Im Grunde kommt es nur drauf an, dass du die Schuhe anziehst und sie dann der Sohlenform anpasst. Ob du sie nun mit Leisten vorfilzt oder per Hand ist dann egal. Wichtig ist aber das die Form mit der Sohlenform überein stimmt. Das meinte ich nur. |
Hallöchen,
ich guck immer nach den Bildern in dem Link, aber da gibts noch nix zu sehn.... hach ich bin wieder viel zu neugierig und ungeduldig :o. Liebe Grüße Barbara |
Hallo,
also ich weiss auch nicht - ich habe sie sogar noch einmal angeschrieben und gefragt, wann sie denn Bilder einstellt und darauf keine Antwort mehr erhalten. Da man die Leisten auch dort direkt vor Ort abholen konnte befürchte ich in der Zwischenzeit dass sie schon weg sind, ehrlich gesagt. Liebe Grüße Andrea |
Ojeh, na für den Preis wär das ja auch kein Wunder, aber ne Antwort könnt man schon erwarten, so anstandshalber. Na, vielleicht sollten wir die Hoffnung auch nicht zu schnell aufgeben, vielleicht kam der- oder diejenige ja noch nicht dazu.
LG Barbara |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |